Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Stoersender.tv

#1 von joesachse , 13.01.2013 20:12

Stefan Hanitzsch macht sich gemeinsam mit Dieter Hildenbrand auf den Weg, eine neue TV-Sendung zu produzieren und diese über das Internat zu verbreiten. Ganz allein ohne Anhängigkeiten zu öffentlich-rechtlichen oder privaten TV-Sendern soll dies realisiert werden. Das Projekt nennt sich Störsender.TV.

Die Geldbeschaffung erfolgt über Crowdfunding auf der Plattform www.startnext.de
Es gibt mehrere Dinge, die mich hier an diesem Projekt faszinieren:
- Ein inzwischen über 80 Jahre alter Dieter Hildenbrand steht hier an vorderster Front bei der Nutzung des Internets zur Finanzierung und Verbreitung seiner eigene Sendung
- Ich hatte bisher keine Vorstellung davon, wie verbreitet Crowdfunding in Deutschland ist und welche Projekte damit realisiert werden. Es ist interessant, auf Startnext zu stöbern, von Filmproduktionen mit 6Stelligen Summen über Veranstaltungen, CD- und Buchproduktionen, Softwareentwicklung bis hin zur Schülerzeitung gegen Neonazis wird hier Geld eingesammelt, oft nur ein paar hundert oder wenige tausend Euro. Eine ganz spannende Sache...

Ich wünsche den Machern viel Erfolg und werde mich natürlich auch beteiligen, allein die politischen Erkenntnisse, die mir Dieter Hildenbrand in den letzten mehr als 30 Jahren vermittelt hat, sind mir dies wert.

Und noch eines: Diese Sache hat auch mit Vertrauen zu tun. Ich hätte mir auch mehr Transparenz zur Verwendung dieser Mittel gewünscht, aber ich habe in die Macher dieses Projektes auch Vertrauen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Stoersender.tv

#2 von Björn , 13.01.2013 23:08

Ist diese Art der Finanzierung nicht so ähnlich wie bei "PledgeMusic" bei Musikproduktionen oder sehe ich das jetzt falsch???
> http://www.pledgemusic.com/site/about


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Stoersender.tv

#3 von Smithie23 , 14.01.2013 08:03

Crowdfunding ist inzwischen sehr verbreitet ... der Film "Iron Sky" ist ein Beispiel, eine neue Spielkonsole von Android ebenfalls, sowie die von Joe aufgezählten Beispiele. Möglicherweise ist Crowdfunding eine neue Art der Geldanlage, wenn man am Erlös beteiligt wird. Ich überlege, wenn noch möglich, in einen Stromberg-Kinofilm zu investieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Stoersender.tv

#4 von delta , 14.01.2013 08:47

Zitat: Ich wünsche den Machern viel Erfolg und werde mich natürlich auch beteiligen, allein die politischen Erkenntnisse, die mir Dieter Hildenbrand in den letzten mehr als 30 Jahren vermittelt hat, sind mir dies wert.


Dazu eine Anfrage....30 Jahre....., war Hildebrand schon vor mehr als 30 jahre im Osten auf den Bildschirm zu sehen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: Stoersender.tv

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2013 08:49

Zitat von delta im Beitrag #4



Dazu eine Anfrage....30 Jahre....., war Hildebrand schon vor mehr als 30 jahre im Osten auf den Bildschirm zu sehen.




Ja, war er!!

Nur im "Tal der Ahnungslosen"...........????????????? Weiß nicht!


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)


RE: Stoersender.tv

#6 von joesachse , 14.01.2013 09:56

Ich habe damal schon die "Münchener Lach- und Schießgesellschaft geschaut", war wegen der räumlichen Nähe der Erzgebirges zu Bayern nicht so schwierig...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Stoersender.tv

#7 von Buhli , 14.01.2013 12:20

Ne Delta. Im Tal sah man ihn nicht. Nicht mal sein Sondergastspiel mit Werner Schneider in Leipzig ging über den Schirm. Wenn der Tscheche nicht so nah, (Stoöhrsender?)ich glaub am ZDF, gelegen hätte, wäre Westempfang sogar in der Kaserne drin gewesen. Mit dem Radio hats ja funktioniert. BR lief bei uns sehr oft.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Stoersender.tv

#8 von westderdamm ( gelöscht ) , 30.05.2013 21:48

habe schon einiges finanziert, macht ja auch sinn und Spass

westderdamm

RE: Stoersender.tv

#9 von joesachse , 02.06.2013 12:34

Das Projekt Störsender.TV war und ist erfolgreich, die Sendungen sind hier zu sehen:

http://www.stoersender.tv/


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Kinder oder nicht?
TV-Tipp Familie Kohl


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln