Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Putzfrauen

#226 von Smithie23 , 15.05.2013 09:54

Wie soll ein Raum auch richtig sauber werden, wenn es unmögliche Vorgaben gibt, in wieviel Minuten ein Raum fertig sein muss, weils dann zum nächsten Kunden geht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Putzfrauen

#227 von altberlin ( gelöscht ) , 15.05.2013 09:58

Schmutzfangmatten wegen fehlender Putzwut des Reinigungspersonals, mich hauts weg. Woher wird der Schmutz denn reingetragen ?
Gegen Schmutz im Raum wirken die Matten wohl kaum.

Ich ahne Fürchterliches...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Putzfrauen

#228 von Hansrudi , 23.05.2013 08:34

Ich stell mir gerade , was wäre , wenn in einer Kaserne ein einfacher Soldat ein Firma zum Stuben - und Revierreinigen kommen läßt ?! Dann wird es wohl nix mit dem Urlaubs- und Ausgangsschein ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Putzfrauen

#229 von Smithie23 , 23.05.2013 08:43

Würde mich heute nichtmehr wundern, wenn der Kaserneneingang nichtmehr von Soldaten, sondern von Sicherheitsfirmen überwacht werden ... Outsourcing !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Putzfrauen

#230 von Hansrudi , 23.05.2013 09:04

Das darf dann aber nur ein Sicherheitsfirma der Grünen sein , wegen der Tarnfarbe ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#231 von Björn , 24.05.2013 20:31

Die Kaufland-Gruppe ist schon wieder Ziel von Ermittlungen und Arbeitsklagen, wieder wegen Lohndrückerei mit Werkverträgen in ihren Fleischwerken und der Umsetzung bzw. Anbieter-Kündigung dieser Verträge
> http://www.stimme.de/heilbronn/nachricht...rt16305,2807200


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#232 von kirschli ( gelöscht ) , 28.05.2013 08:35

so haut ihr wieder mal auf die Reinigungskräfte ein . Finde ich nicht schön. Als ich arbeitslos war ,bin ich auch sauber machen gegangen. Das ist eine Knochen Arbeit die miss bezahlt wird und jeder denkt er kann es besser . ]Da gibt es Zeitvorgaben ja !!!!

Ich habe die Feststellung gemacht die am meisten meckern sind die größten Schweine

Na was meckre ich , ist ja in meinem Beruf auch so . Alle stellen Forderungen und keiner will diese Arbeit machen Kennen wir doch !!!

Alleine schon die Bezeichnung Putzen finde ich abwertend und nieder trächtig




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli
zuletzt bearbeitet 28.05.2013 08:37 | Top

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#233 von nüscht , 28.05.2013 08:44

Oh toll.
Putzfrau darf man jetzt auch nicht mehr sagen. Is ja diskriminierend.
Dann bin ich ab sofort auch kein Elektriker mehr,
sondern bitte Elektronendompteur oder Kabeldesigner.
Jawoll!


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#234 von Smithie23 , 28.05.2013 08:52

Putzfrau ist genau so wie Saftschuppse oder Tippse eine Bezeichnung, die dem Beruf nicht gerecht wird. Vor allem Laien, die keine Ahnung vom Umfang dieses Berufes haben oder irgendwelche primitiven Vorstellungen über die Tätigkeit haben, benutzen diesen Begriff - sind aber in höhstem Maße davon abhängig, weil sie selber es nicht machen und die Welt sonst im Dreck versinkt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#235 von kirschli ( gelöscht ) , 28.05.2013 08:56

Du kannst sagen was du willst es nur meine Meinung ,

zu DDR Zeiten wurde diese Tätigkeit als Reinigung bezeichnet. Erst mit der Wende kam diese Bezeichnung auf !!! Bei uns heißt das Hauswirtschaft in der Firma und das ist sogar ein Ausbildungsberuf Im Hotelwesen Zimmermädchen / Hausdame nur bisschen zum allgemeinen Verständnis

ich weis was besseres als Elektriker grins wie wäre es mit Kabelschisser




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#236 von nüscht , 28.05.2013 08:59

Ich find nix Schlimmes an dem Wort Putzfrau. Ist halt die Frau, die Putzt.
Saftschubse ist da eher ne Beleidigung, denn sie schubst keinen Saft.
Kabelschisser ist auch nicht nett, weil kein Elektriker auf Kabel scheißt.
Eher auf den Schreibtisch des Chefs.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 | Top

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#237 von Buhli , 28.05.2013 14:50

Kirschli, ich habe schon mal geschrieben, dass die Reinigungskräfte damals sogar eine abgeschlossene Berufsausbildung hatten. Was die Outsourcer heute nicht interessiert. Ja, ja die Laien.
Nüscht, Du darfst schon noch Putzfrau sagen. Aber nur wenn es eine Frau ist. Geputzt wird ja auch von Männern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Putzfrauen

#238 von Buhli , 28.05.2013 18:58

Was die Doku über D.B. gezeigt hat, trifft auch woanders zu. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...er/8259772.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Putzfrauen

#239 von Buhli , 28.05.2013 19:07

Was die Doku über D.B. gezeigt hat, trifft auch woanders zu. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...er/8259772.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Putzfrauen

#240 von delta , 29.05.2013 15:53

Einigen wir uns auf Raumkosmetikerin statt Putze....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 | Top

   

Wie ist das Wetter vor Ort ?
s'Caroline vunn Sarreguemines


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln