Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#91 von Smithie23 , 26.01.2013 10:12

Zitat von Hansrudi im Beitrag #89
@Smithie23 ,

solange ihr für den Billiglohn arbeitet , werden die anderen `Altbestände ` nie mehr Lohn bekommen , da ihr mit euren Unterlohn denen immer auf brot geschmiert werdet `Seht her , die da arbeiten auch für noch weniger ! `




Richtig ! Und uns wird erzählt, wenn wir mehr Lohn fordern würden, dann würde das unsere Arbeitsplätze gefährden, weil dann keiner mehr seine Arbeit an uns auslagern würde ... so ein Quatsch. Ossis, die den gleichen Job machen, aber 30 - 40 % weniger verdienen und auch noch Abends, Nachts und an Feiertagen dasitzen, die wird man brauchen - so bescheuert das auch klingt. Überlegt mal, was man Leuten im Westen bezahlen müsste, würden die an Feiertagen und Sonntagen noch arbeiten gehen ... !! Dann lieber billig von uns machen lassen - wir sind auch der einzigste Grund, warum man an Feiertagen und Wochenenden bei seiner Sparkasse (nicht allen) Jemanden erreicht.
Und das Gerede wegen zu hoher Personalkosten etc. ... diese Märchen glauben bei uns wirklich nur die Leute, die zufrieden sind und es kritiklos hinnehmen, dass Manche aufstocken müssen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#92 von stasigegner ( gelöscht ) , 26.01.2013 10:52

das die Deutschen die Chinesen Europas sind ist doch hinlänglich bekannt.Die Rot-Grüne Regierung hatte doch die Schleusen geöffnet für die Liberalisierung des Arbeitsmarktes.
Die Billigangebote der Fluggesellschaften unterscheiden sich doch nicht von denen der Lebensmitteldiscounter oder Bekleidungsketten.
Es muß immer jemand zahlen wenn etwas unter Preis verrammscht wird.Der gemeine Deutsche nimmts "Sonderangebot" auch immer gerne mit.
Und noch eins,die Insassen des Bundestages repräsentieren doch lange nicht mehr die Gesellschaft.Da sitzen doch hauptsächlich Beamte,Rechtsanwälte und Versicherungsverkäufer usw. die
haben doch keine Erdung zur Masse und eine ganz andere Denke.
Wenn ich an den Generalsekretär der FDP Döring denke was der vor seiner Politkarriere gemacht hat wird mir übel.Der war, na wo wohl, bei einem Finanzdienstleister und hat " inovative Finanzprodukte" vertickt(Tierversicherungen)
Was soll ein Kleinverdiener von so einem Menschen erwarten.Bei solchen Leuten sind die Normalos doch gar nicht auf dem Schirm und wenn dann nur alle 4Jahre beim Wahlkampf mit obskuren Versprechungen mehr netto vom brutto usw.Der Wähler glaubts und hofft und schwupps sitzt der wieder drinn, im Bundestag.

stasigegner

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#93 von Smithie23 , 26.01.2013 11:03

Es ist ein Teufelskreis. Die Leute verdienen zu wenig und können nur "Sonderangebote" nehmen und die Leute, die mit den "Sonderangeboten" zu tun haben, sind diejenigen, die durch ihren geringen Lohn quasi "draufzahlen"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#94 von Hansrudi , 26.01.2013 14:14

@ Smithie23 ,

du hast mich falsch verstanden . Warum macht ihr euren Job für sowenig Geld ?? Warum lasst ihr euch als Lohndrücker benutzen ? Da kann ich doch gleich hartzen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#95 von michaka13 , 26.01.2013 14:24

@ Hansrudi, wie kommst Du eigentlich dazu Fragen zu stellen? ich habe mir mal etliche Beiträge von Dir angesehen. Entweder Trollbeiträge oder Du stellst anderen Usern Fragen. An Dich gestellte Fragen beantwortest Du jedoch nie! Ich warte bereits seit 19.01.2013 auf eine Antwort von Dir. RE: Ich ärgere mich darüber..... (2)


Tschuldigung, ich vergaß. Trolle schreiben keine sinnvollen Beiträge!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#96 von Harzer Sprotte , 26.01.2013 21:00

@Hansrudi: ......weil es Leute gibt, welche lieber arbeiten gehen, als dem Staat auf der "Tasche" zu "sitzen"! Und .... wer arbeiten geht, hat Ruhe vor dem Amt, welches auch sehr streßig sein kann! Ich denke, ich schreibe hier für mehrere, man muss sich im Spiegel anschauen können! daher ist es besser, für weniger arbeiten zu gehen, als zu haus zu "liegen" und auf die monatliche Überweisung der Arge zu warten!


Rettet die Wälder! ..........Esst mehr Spechte!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#97 von Smithie23 , 27.01.2013 00:36

Genau so siehts aus - und mir ist auch bewusst, dass viele Arbeitgeber genau DAS ausnutzen. Aber ich möchte auch nicht einer der Leute sein, mit denen ich auch zu tun habe, die teilweise im Stundentakt anrufen und fragen, ob den das Arbeitslosengeld/Kindergeld schon drauf ist. Und da es ja bekanntlich meist am letzten oder 1. des Monats kommt, die Leute aber trotzdem schon am 25. fast stündlich nachfragen, so bin ich doch mit meinen 2 Jobs so besser dran - weil da weiss ich, wann die Kohle kommt und kann entsprechend mich danach richten !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#98 von michaka13 , 27.01.2013 06:22

Dieses Rumgeheule mancher User über die ach so niedrigen Löhne in Deutschland ist doch pure Heuchelei! Da wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr über all die bösen Arbeitgeber. Selber ist man aber nicht bereit, höhere Löhne über höhere Verbraucherpreise zu finanzieren. Was wäre denn, wenn von heut auf morgen die Löhne massiv steigen würden? Es würde ebenso Preissteigerungen in der gleichen Höhe geben. Wenn dann jeder 13-14 € die Stunde verdient, lesen wir solche Threads: Nach dem Zuckerschock... Kommt mal wieder runter! Massiv steigende Gehälter bedeuten auch massiv steigende Verbraucherpreise. Wer das eine nicht will, darf das andere auch nicht fordern!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#99 von altberlin ( gelöscht ) , 27.01.2013 09:22

Michaka, diese deine Aussage ist nicht tiefgreifend genug. Die Verbraucherpreise sind ohnehin oben, egal, ob es hier produziert wird zum anständigen
Stundenlohn oder in Fernost für 1 Euro am Tag.
Es ist Gier und Raffsucht der Aktionäre, was den Preis und auch den Lohn bestimmt, und anständige Stundenlöhne, die zum Lebensunterhalt reichen und einen
bescheidenen Wohlstand ermöglichen, in einem der reichsten Länder der Erde, sollte selbstverständlich sein.
Ich habe Befürchtungen, das die gegenwärtige Ruhe nicht ewig anhält. Die Taktik der kleinen Häppchen, die immer dann verteilt werden, wenn es anfängt,
etwas mehr hier und da zu kochen, wird irgendwann nicht mehr funktionieren.
Ich wünsche meinen Kindern keine Zukunft mit Unruhen, aber es wird das letzte Mittel sein, um der nicht kleinen Bevölkerungsgruppe der Armen Gehör zu
verschaffen. Es gibt Scenarien, die hinter verschlossenen Türen durchgespielt werden, die Staatsmacht wäre im Ernstfall nicht völlig unvorbereitet.

Aber machen wir weiter mit Billiglöhnen, wir haben ja gutes Geld, was interessieren uns die anderen.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#100 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2013 09:30

Zitat von altberlin im Beitrag #99
Michaka, diese deine Aussage ist nicht tiefgreifend genug.

--
Mensch drückst du dich milde aus!

Seine Aussage hat gar keine Tiefe!
Er vernachlässigt in seiner Denkkonstruktion völlig das Zusammenwirken der Kräfte der Ökonomie ( des Kapitalismus),
auf geschrieben von K.Marx und heute immer noch gültig.


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#101 von Hansrudi , 27.01.2013 09:53

Zitat von michaka13 im Beitrag #98
Dieses Rumgeheule mancher User über die ach so niedrigen Löhne in Deutschland ist doch pure Heuchelei! Da wird sich aufgeregt bis zum geht nicht mehr über all die bösen Arbeitgeber. Selber ist man aber nicht bereit, höhere Löhne über höhere Verbraucherpreise zu finanzieren. Was wäre denn, wenn von heut auf morgen die Löhne massiv steigen würden? Es würde ebenso Preissteigerungen in der gleichen Höhe geben. Wenn dann jeder 13-14 € die Stunde verdient, lesen wir solche Threads: Nach dem Zuckerschock... Kommt mal wieder runter! Massiv steigende Gehälter bedeuten auch massiv steigende Verbraucherpreise. Wer das eine nicht will, darf das andere auch nicht fordern!



Gruß, micha


Aber die Diäten dürfen steigen , ohne das gleich die Preise explodieren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#102 von michaka13 , 27.01.2013 10:00

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#103 von Smithie23 , 27.01.2013 10:06

Wenn die Löhne ein wenig steigen würden, dann wäre bei gleichbleibenden Preisen immernoch kein Grund zur Sorge ... zumindest auf Arbeitnehmerseite nicht - dann würde nur die Marge der Konzernlenker ein wenig einbrechen, aber bevor sowas passiert, werden als Ausgleich mal paar Tausend Leute entlassen.
Man muss sich mal vorstellen: Apple produziert billig in Fernost, hat wieder ein Rekordergebnis eingefahren und wird TROTZDEM an der Börse abgestraft, weil man sich MEHR erhofft hatte. Das ist nichtmehr normal. Ein GEWINN von 8,2 Mrd $ !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#104 von altberlin ( gelöscht ) , 27.01.2013 10:07

Zitat von michaka13 im Beitrag #102



----------------







vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Alles rund um den Arbeitsplatz

#105 von Hansrudi , 27.01.2013 10:14

Zitat von Harzer Sprotte im Beitrag #96
@Hansrudi: ......weil es Leute gibt, welche lieber arbeiten gehen, als dem Staat auf der "Tasche" zu "sitzen"! Und .... wer arbeiten geht, hat Ruhe vor dem Amt, welches auch sehr streßig sein kann! Ich denke, ich schreibe hier für mehrere, man muss sich im Spiegel anschauen können! daher ist es besser, für weniger arbeiten zu gehen, als zu haus zu "liegen" und auf die monatliche Überweisung der Arge zu warten!


Ein Hoch alle diejenigen , die noch Geld mitbringen , damit sie arbeiten dürfen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Wie ist das Wetter vor Ort ?
s'Caroline vunn Sarreguemines


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln