Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rente, wird es sie geben?????

#61 von Buhli , 30.01.2013 10:16

Tja Hansrudi, daß ist unter anderem dem Wachstumswahn(staatlich legitimiertes Pyramidenspiel) zu verdanken. Es werden ja mittlerweile minderwertige Produkte in solchen Massen auf den Markt gebracht, daß die Zeit für eine gründliche Information (mündiger Bürger) die persönlichen Möglichkeiten, weit übersteigt. Unsere Altvorderen wurden ja auch noch nicht so mit Billigbaumaterial, wie Beton oder Schaumstoff, überschüttet. Mit den damaligen wie heute noch zur Verfügung stehenden Naturbaumaterialien, haben Gebäude erst nach frühestens 50 Jahren einen neuen Außenputz benötigt. Da haben sich die Gebäude auch als "Altersvorsorge" gelohnt. Wenn Du bei WG schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das auch ein Stück Alltag der das Leben in seiner Vielfalt zeigt. Ich hab bisher mehrere WG kennen gelernt. Selbst da wo der innere Zustand nicht mehr auf dem neuesten Stand war, wurde ohne langes diskutieren der angegebene Mangel beseitigt. Bei Privatbesitzern ist mir so eine unkomplizierte Abwicklungen noch nicht zu Ohren gekommen. Ist ja auch nachvollziehbar. Die wollen ihr eingenommenes Geld als Rentner, ja selbst verprassen. Was bei WG ja nicht so im Vordergrund steht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#62 von Smithie23 , 30.01.2013 10:22

Ich muss sagen, ich würde nie ne Wohnung eines Privaten nehmen, sondern immer einer Genossenschaft oder Ähnlichem. Sehe es bei ner Bekannten, was man da für Rennereien hat, wenn mal was ist. Da bewegt sich keiner oder nur sehr träge.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#63 von kalteschnauze , 30.01.2013 10:50

hmmm smithie, es gibt auch ausnahmen, wir wohnen schon seit über 10 jahren friedlich mit unserem vermieter unter einem dach in nem zweifamilienhaus. da ist der alte herr er derjenige, der fragt ob alles in ordnung ist, wenn was ist, wir sollen uns melden etc. er kümmert sich echt rührend um sein haus, modernisiert es. genossenschaften kannste auch pech haben, gerade gestern? kam da im mdr ein bericht, über irgendwelche dubiosen gesellschaften, wo der mieter im regen stehen gelassen wird, wo wir uns sagten "ein glück" toi toi toi uns betrifft sowas nicht.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#64 von Smithie23 , 30.01.2013 10:53

Klar, es gibt immer Solche und Solche. Mit meiner Genossenschaft hatte ich noch nie Probleme. Haben mir auch sehr früh den Schlüssel gegeben, so dass ich bequem den Umzug organisieren konnte. Wenn der Vermieter aber privat ist und ca. 500 Km weit weg wohnt, dann ist es schon etwas mühselig.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Rente, wird es sie geben?????

#65 von Buhli , 30.01.2013 13:09

Die wenigsten Mieter von Privatvermietern beschäftigen sich mit der "Eigenbedarfskündigung". Sowas gibt es bei Genossenschaften nicht. Allerdings sind einige WG ins Gerede gekommen, weil deren Vorstände anfangen die Statuten "neu zu formulieren". Dem muß im Gründungssinne von Genossenschaften, Einhalt geboten werden.kalteschnauze, Dein Vermieter scheint es mit seinem Mieter recht gut getroffen zu haben. Der ist nicht auf Streit, gescchweige denn als Mietnomade unterwegs. Wirklich? Also sicherst Du ihm einen Teil seiner Rente. Wir wollen doch beim Thema bleiben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#66 von Hansrudi , 30.01.2013 13:19

Nun Buhli , er weiß wenigstens für welchen Rentner er arbeitet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#67 von kalteschnauze , 30.01.2013 13:39

mache ich auch, da wir schlichtweg zu faul sind, uns mit "wohneigentum" zu befassen. eigenbedarf klar kanns dich treffen, aber hmm ich sehe bei der familienkonstellation da wenig schwierigkeiten. denke auch das wir nen braver mieter sind, wenig krach, regelmässige mietzahlung, nagut die lupenreine kehrwoche ist nicht so das metier irgendeine schwäche muss der mensch ja haben

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Rente, wird es sie geben?????

#68 von Buhli , 30.01.2013 13:42

Hier mal Beispiele, wie sich Menschen verhalten, wenn den plötzlich die Freiheit/Mündigkeit zu sehr in den Kopf steigt.http://m.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/a-871965.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Rente, wird es sie geben?????

#69 von delta , 30.01.2013 14:54

Auf TU - Kosten wohl kaum wie im link vermerkt, sondern auf kosten der Steuerzahler und Studiengebühren.......
Aber das hat alles nichts direkt mit der Rente zu tun....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Rente, wird es sie geben?????

#70 von delta , 30.01.2013 15:01

Das macht kein Sinn auf zwei gleiche Themenbereiche zum Thema Rente zu Antworten und beide weichen vom Thema ab.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#71 von Björn , 30.01.2013 15:25

Man muß nur mal den geänderten Themen-Betreff wieder hochholen, der durch Verschiebungen von Beiträgen und drücken des Antwort-Button der letzten Beiträge nach hinten gerutscht ist


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#72 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2013 15:30

Man könnte auch alles dort stehen lassen, wo es stand. Nichts würde aus dem Zusammenhang gerissen, und die Kurve zum eigentlichen
Thema kommt schon wieder.
Erfahrung aus anderen Foren !

Z.Zt. ist es hier hin und wieder sehr unübersichtlich, um nicht zu sagen beschxxxen.





vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 30.01.2013 15:30 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#73 von delta , 30.01.2013 16:19

sag ich doch....... so...und jetzt fahr ich ins Wirtshaus aber nicht zum saufen, das mir hier keine Mießverständnise aufkommen.
VDK Vorstandssitzung ist angesagt........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#74 von Buhli , 30.01.2013 17:31

Ach so nennt sich das heute. Vielleicht trifft sich da gleich noch die FFW zum Brand löschen. Kannst ja mit helfen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#75 von delta , 30.01.2013 20:31

FFW hat was mit löschen zu tun......wir versuchen zwar auch zu löschen aber nicht mit Wasser oder ähnliche flüssigkeiten.
Übrigens: Was ist FFW... FFW ist eine Organisation die mit Wasser das zerstört, was das Feuer übrig gelassen hat.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

   

Freiheit
Kinder oder nicht?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln