Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was ist bloß aus dem Forum geworden

#1 von peppe , 27.01.2013 21:55

Uiii, bin gerade sprachlos das heisst viel bei mir....................
Hier fehlt Salz und Peffer........das Forum gegenüber früher ist langweilig geworden, echt! Schade !!
Nur noch geplauder aber nichts mehr vorhanden warum dieses Forum einst gegründet wurde....................



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#2 von Björn , 27.01.2013 22:07

Was ist bloß aus deiner Rechtschreibung geworden

Das Forum wurde als Unterhaltungs- und Kontaktforum gegründet, wieso ist da nichts mehr von vorhanden???


auch Edit: inzwischen wurde da etwas nachgebessert


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.06.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#3 von peppe , 27.01.2013 22:11

Björn, du bist auch schon lang dabei..........findest du das jetzt gut?! Ist ein Plauderforum wie es 10 000 gibt nichts mehr was den Namen Ossiforum verdient!!!!!!!!!!!!
........ach ja wieso sind die guten alten Leute alle nicht mehr hier, schon mal überlegt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#4 von Björn , 27.01.2013 22:16

Naja, eine Umbennenung in "Gesamtdeutsches Forum - Kontakt- und Unterhaltungsforum für ein gutes Miteinander" (oder so ähnlich) muß ja nicht sein, auch wenn es mit ein Ziel dieses Forums ist


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#5 von joesachse , 27.01.2013 23:28

@peppe: Ich verstehe Dich nicht? Vemisst Du reporter Frank?
Ich habe den Eindruck, dass es seit dem Umbau wieder in die richtige Richtung geht...

Es gibt noch was anderes außer Smalltalk hier, und selbst mit delta kann man vernünftig diskutieren


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#6 von michaka13 , 28.01.2013 05:37

Hallo peppe,


vielleicht mal selbst ein bissel mehr schreiben und nicht nur lesen?



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#7 von delta , 28.01.2013 09:04

Zitat von joesachse im Beitrag #5
@peppe: Ich verstehe Dich nicht? Vemisst Du reporter Frank?
Ich habe den Eindruck, dass es seit dem Umbau wieder in die richtige Richtung geht...

Es gibt noch was anderes außer Smalltalk hier, und selbst mit delta kann man vernünftig diskutieren


Na ,na Joesachse
wieder auf den Kriegspfad....denk dran das ich nach wie vor keine Kreide gefressen habe.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#8 von peppe , 28.01.2013 11:50

Hi Joe
Sicher den Reporter kannste knicken ganz klar, aber wirklich die Leute die gut geschrieben haben sind fast alle weg, wieso das denn?
Wünsche Dir noch ne schöne Woche



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#9 von joesachse , 28.01.2013 14:21

@delta: So ist das mit dem Verstehen hier im Forum. Ich habe das als Lob für Dich formuliert und wollte damit Deine bemühungen hervorheben, konkreter was zur Sache zu schreiben.
Und Du schreibst gleich wieder was von "Kriegspfad". Nicht Kriegspfad, eher Friedenspfeife.

@peppe: Keine Ahnung, aber dies war alles schon länger so. Vielleicht kommen ja jetzt die "Alten" oder ein paar Neue wieder....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#10 von Goldi , 31.01.2013 00:24

Hoffe ich auch, wird langsam ein bischen langweilig hier. Ich denke mal, dass viele auf adere Foren zugreifen weil hier einfach der Pepp fehlt. Man müsste alles wieder mit neuen, aktuellen Themen auffrischen. Leider fällt mir gerade aber nicht wirklich was ein :(

 
Goldi
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 23.01.2013


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#11 von Weinböhlaer , 31.01.2013 01:08

Ja, man hat schon den Eindruck es sind nur etwas 12-15 User die überhaupt etwas schreiben.
Wie viel sind doch gleich hier angemeldet??


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 31.01.2013 08:45

Zitat von Goldi im Beitrag #10
Hoffe ich auch, wird langsam ein bischen langweilig hier. Ich denke mal, dass viele auf adere Foren zugreifen weil hier einfach der Pepp fehlt. Man müsste alles wieder mit neuen, aktuellen Themen auffrischen....... :(


Ich bin in noch 2-3 anderen Foren unterwegs, oft einfach zur Entspannung. Es gibt keinen offenen Streit, niemand erhebt sich zum Zwerg Allwissend über
die anderen User oder korrigiert und maßregelt ständig, kein Thema wird zerpflückt und einzelne Beiträge verschoben, und es fünktioniert wunderbar.
Auch wenn mal 2 Tage das Thema völlig verfehlt wird, der Grundfaden wird von ganz allein wieder aufgenommen.
Kurz, alle fühlen sich auf gleicher Höhe, und das wird auch gelebt, egal, ob Akademiker, Postbote oder (dummer) Rentner, niemand wird belächelt,
als dumm hingestellt oder nicht für voll genommen.
Themen, die über das Maß strapaziert werden, sind nach kurzer Vorwarnung geschlossen und gut ist.

Aber gut, jedes Forom ist halt anders, eins dient der Unterhaltung, ein anderes dient der Profilierung...

Warum wohl sind zahlreiche User so schnell wieder verschwunden ?



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#13 von queeny , 31.01.2013 08:48

Ich bin ab und zu mal da. Es fehlt einfach an Zeit. Außerdem gibt es noch das Leben außerhalb des Internets. Die Zeiten des Tummelns in diversen Foren sind für mich vorbei. Sind nur wenige übriggeblieben.

Klar werde ich ab und zu wieder schreiben bei interessanten Themen.

Bis denne.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#14 von Atze , 31.01.2013 09:03

Hi,

mir geht es ähnlich wie Peppe.
Ich schaue hin und wieder ins Forum. Aber für mich ist ein Forum, wo nur gekuschelt wird, nicht so spannend. Das gehört sich zwar nicht aber so bin ich nun mal gestrickt. Im eigentlichen Leben, mag ich Harmonie und Frieden. Aber in einem Forum sollen die Meinungen aufeinander prallen.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#15 von peppe , 31.01.2013 19:13

Atze du hast es auf den Punkt gebracht, Danke!!!So war es früher auch hier uii das krachte da schon hin und wieder hier, aber es war spannend jeder wollte dabei sein und gucken und mitreden, keiner war gross artig beleidigt. Schlicht weg kein Kuschelchat!!Sicher die softi abteilung gab es auch damals schon aber die schrieben unter sich.
Queeny,Altberlin,Weinböhler und log Joe wissen dies ganz genau noch.
Ach ja Atze ich weiss noch gut, wo du dazu kamst war es hier schon auf den tiefpunkt und ich dachte so für mich entlich jemand wieder hier mit Pfeffer unter Hintern..........aber der blöde Reporter hat zuviel zerissen und der ging auch vielen auf den Geist inkl ich und war auf einmal weg



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Muß das sein ?
Mode mal ehrlich.............


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln