Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Naturereignisse und weitere Naturthemen

#1 von Björn , 30.01.2013 16:00

Wie mehrere sicherlich schon aus den Nachrichten gehört haben, sind in Kamtschatka inzwischen 4 benachbarte Vulkane ausgebrochen. Auf Spiegel-Online gibt es jetzt dazu neben einem Beitrag mit Fotos auch die Verlinkung zu einem 360°Flugvideo über den Tolbatschik, welches eine sehr gute Qualität hat und man selbst mit der "Maus" die Blickrichtung ändern kann

> http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...n-a-878860.html

Der Tolbatschik war Ende November auch der erste, welcher ausbrach. Davon gibt es ein kurzes Video auch auf > http://www.tagesschau.de/ausland/vulkan-kamtschatka100.html

Andere Vulkanbilder aus Kamtschatka findet man hier > http://www.kamchatka.org.ru/vulkane.html


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Naturereignisse und weitere Naturthemen

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2013 16:13

Das 360°-Video ist Klasse, sehr eindrucksvoll.



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Naturereignisse und weitere Naturthemen

#3 von Björn , 30.01.2013 19:51

Ich frage mich allerdings auch, wie sie das gefilmt haben, da ja beim Rundumblick der Hubschrauber komplett zu sehen ist, dafür aber keine Kamerahaltung oder ähnliches


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Schrumpelfingern auf der Spur
Tag der Luft- und Raumfahrt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln