Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neuling

#1 von StKPA ( gelöscht ) , 01.02.2013 16:34

Hallöle,

bin neu hier; Interesse: NVA- Geschichte
bis Denne

StKPA

RE: Neuling

#2 von Buhli , 01.02.2013 16:58

Ob Du mit Deinem Interessensgebiet wirklich wilkommen bist? Hallo erst mal. Ich weiß nicht ob Du... Schau mal da rein.NVA Dort kannst Du Dich erst mal durch 60 Seiten lesen. Viel Spaß.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: Neuling

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2013 17:04

Zitat von StKPA im Beitrag #1
Hallöle,

bin neu hier; Interesse: NVA- Geschichte
bis Denne


Bist du hier nicht besser aufgehoben ?
http://www.nva.de/
oder hier?
http://www.nva-forum.de/index.htm

Ganz so beliebt ist die NVA hier nicht als Thema, aber schau trotzdem ruhig rein.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Neuling

#4 von Ilrak , 01.02.2013 19:42

Ich bineiner der wenigen hier,
die ohne Groll auf die NVA - Zeit zurückblicken,
wenn wir damit zu sehr anecken, gibt es ja noch die PM - Funktion!
Oder eben das NVA - Forum, was meiner Meinung nach aber etwas
zu umfangreich geworden ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

RE: Neuling

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 01.02.2013 19:58

Ich fand die Zeit auch nicht so tragisch, wer das mit 19 oder 20 Jahren nicht durchzustehen vermag, dem ist nicht zu helfen.




--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Neuling

#6 von poschi , 18.02.2013 18:22

Hallo, also ich bin schon sehr froh, dass ich zu der Generation gehöre, die nicht mehr zur NVA gehen mussten, also sozusagen, dass Glück der Gnade der späten Geburt habe.. VG!


 
poschi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 11.02.2013

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 | Top

   

Wenn man keine Ahnung hat....
Gehälter von Profisportlern, Eintrittspreise und die unausweichliche Neiddiskussion!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln