Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ostern

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 23.03.2013 20:58

Also dann ein schönes Osterfest, ich hebe morgen früh ab Richtung Split, mit der Hoffnung auf etwas angenehmere Wetterbedingungen,
nachdem es heute hier Wieder einmal Schneetreiben gab.

Und tschüß...

,


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ostern

#17 von michaka13 , 24.03.2013 05:28

Viel Spaß und (hoffentlich) ein paar sonnige Tage,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#18 von Buhli , 24.03.2013 12:21

Pamina, wer kann Dir schon widersprechen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ostern

#19 von michaka13 , 24.03.2013 12:34

Wer von Euch fährt eigentlich Ostern noch weg?

Wir werden paar Tage nach Prag fahren. Mit dem Auto. Sind grad mal 700 km von uns. Ist mir gestern so eingefallen. Und Flüge krieg ich jetzt nicht mehr. Außer zu nem Schweinepreis. Aber die Strecke sollte in 6 Stunden zu schaffen sein. Frauchen weiß noch nix. Aber sie freut sich immer, wenn wir irgendwohin fahren.

Ich stöbere grad heimlich nach einem schönen Hotel. Falls jemand was empfehlen kann (im Stadtzentrum), dann immer raus damit.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#20 von michaka13 , 24.03.2013 12:39

Das hier find ich ganz gemütlich, so schön urig.

http://www.logitravel.de/navegacion/hote...&tipoproducto=0

Zitat von der Homepage:

Zitat
Dieses hübsche, kleine Hotel befindet sich im Zentrum des historischen Stadtzentrums, 200 Meter von der Karlsbrücke entfernt und das Prager Schloss, der alte Stadtplatz und der Wenceslas-Platz können zu Fuß erreicht werden.



Historisches Stadtzentrum hört sich doch gut an. Müßte demnach sehr zentral liegen, oder? Wer kennt sich aus in Prag???



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#21 von nüscht , 24.03.2013 12:40

Ich werde zur Oma meiner Tochter gezwungen.
315,4 km nach Westen in die Familienhölle.
Das wird wieder mit Betäubung zu tun haben.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Ostern

#22 von mutterheimat , 24.03.2013 13:06

Zitat von michaka13 im Beitrag #20
Das hier find ich ganz gemütlich, so schön urig.

http://www.logitravel.de/navegacion/hote...&tipoproducto=0

Zitat von der Homepage:

Zitat
Dieses hübsche, kleine Hotel befindet sich im Zentrum des historischen Stadtzentrums, 200 Meter von der Karlsbrücke entfernt und das Prager Schloss, der alte Stadtplatz und der Wenceslas-Platz können zu Fuß erreicht werden.


Historisches Stadtzentrum hört sich doch gut an. Müßte demnach sehr zentral liegen, oder? Wer kennt sich aus in Prag???



Gruß, micha


Ich rate dir am Stadtrand zu suchen, eine Pension, Gasthaus, oder Privatunterkunft. Prag Zentrum ist ein Problem mit dem Parkplatz und etwaigen "besoffenen Brüdern und Huren", welche ganz aus Versehen gegen dein Auto fallen könnten (auch bei bewachten Parkplätzen) und anschließend von nichts wissen. Oder sprichst du, wenigstens ein paar Brocken, tschechisch. Meines ist leider nur noch mit dem Vorschlaghammer freizuschlagen. Mit der Straßenbahn/Bus kommst du überall hin. Kannst was trinken, exzellent essen, gar nicht mal so teuer. Mußt ja nicht in Nobelhotels gehen. Staropramen ist das Bier, was ich dir empfehlen kann.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.276
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ostern

#23 von michaka13 , 24.03.2013 14:08

Hallo mutterheimat,

Gerade Deine Tipps gelesen und beherzigt.

Gebucht: http://www.hotelherrmes.cz/rates.php

Man ist in rund 10 min mit der Metro im Zentrum. Bewachter Parkplatz vorhanden. Hotel liegt am Stadtrand, nicht weit bis zur Autobahn. Warte jetzt auf ne Buchungsbestätigung. War nämlich nur noch 1 Zimmer frei!

Danke schön!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#24 von michaka13 , 24.03.2013 14:36

Gerade kam die Buchungsbestätigung. Alles unter Dach und Fach. Ostern kann kommen.


Frauchen wird sich freuen!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#25 von joesachse , 24.03.2013 20:00

micha, ich wünsche Euch viel Spaß in Prag.
Wie schon geschrieben mache ich mich mit Frauchen am Gründonnerstag auf nach Zypern für eine Woche zum Wandern und erholen.
Mein Beitrag zur Rettung Zyperns: Ich werde genug Bargeld mitnehmen

Hier der Link zum Hotel: http://www.aasparesort.com/index.cfm/id/1/lang/de
Hoffe, dass es auch so toll ist wie auf den Bildern, die Bewertungen bei Holidaycheck waren gut und der Preis hat Dank Sonderangebot bei einem Veranstalter auch gepasst.
Mal sehen wie das ist, auf der falschen Straßenseite zu fahren...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Ostern

#26 von michaka13 , 24.03.2013 20:28

WOW ! Sieht total schick aus, Joesachse. Wünsche Euch auch viel Spaß und hoffentlich sonniges Wetter. Das mit dem Linksverkehr ist nicht weiter wild. Bei mir hats keine 10 min gedauert und schon hatte ich mich dran gewöhnt. Allerdings nicht in Zypern, sondern im Mutterland des Linksverkehrs.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ostern

#27 von joesachse , 24.03.2013 22:05

Der Wetterbericht sagt für Ostern dort 20°C und Sonnenschein voraus, also das ideale Wetter zum Wandern...
Und beim Wetterbericht für die Heimat ein bissel Mitleid


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ostern

#28 von martchen , 29.03.2013 09:14

Heute am Karfreitag hat Frau Holle wieder das Regiment übernommen.
Mann schüttelt die fleissig die Federbetten auf.
Schade, dass die Pechmarie nicht bei ihr weilt...*seufz*

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


RE: Ostern

#29 von joesachse , 30.03.2013 21:09

Gestern bei 23 Grad und strahlend blauem Himmel eine tolle Wanderung auf der Anakashalbinsel gemacht. Heute waren es 20 Grad und bewölkt, da sind wir in die archeologischen Welten von Pafos eintaucht und haben die Kultur der alten Griechen von vor mehr als 2000 Jahren bewundert. Gegen Nachmittag kam dann auch noch die Sonne raus...
Also traumhaften Osterurlaub hier...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ostern

#30 von Björn , 31.03.2013 00:46

Bei uns hier ist es bisher teils sonnig gewesen bei 6-8 Grad. Bei Freunden im Harz liegt noch kräftig Schnee und es hat schon wieder geschneit bei Temperaturen von maximal +1 Grad


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


   

flinc unterwegs???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln