Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2
nüscht Offline



Beiträge: 1.378

09.02.2013 08:43
Motorsport Zitat · antworten

Hallo,
gibts hier auch welche, die sich für Motorsport interessieren?
DTM, WTCC oder Formel1?
Nicht die politische Diskussion sondern Ergebnisse, Umstände und so?
Ich persönlich find es am Besten, wenn die Karbonteile splittern
ohne das sich jemand verletzt.

Liebe Grüße
nüscht

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.761

09.02.2013 09:08
#2 RE: Motorsport Zitat · antworten

Ich glaube ich habe in den letzten 20 Jahren keine 3 Formel 1 - Rennen verpaßt! Das sagt doch alles, oder?






Gruß, micha

altberlin
Beiträge:

09.02.2013 09:43
#3 RE: Motorsport Zitat · antworten

@ alberlin,

Deinen Beitrag findest Du hier: RE: Bundesliga

Der TE möchte nicht über die Sinnlosigkeit des Motorsports diskutieren! Worum es dem TE geht, findest Du in seinem ersten Beitrag!



Michaka13

Moderator


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

nala Offline



Beiträge: 627

09.02.2013 18:50
#4 RE: Motorsport Zitat · antworten

Also Formel 1 find ich eher langweilig. War früher eher für Motocross zu haben, als im Nachbarort die Motocross- Strecke "Erzgebirgsring" eröffnet wurde.
Nur muss ich mir mal wieder Urlaub nehmen, wenn im Mai oder Juni wieder Rennen ist in Lichtenberg und mal wieder hingehen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

altberlin
Beiträge:

09.02.2013 18:54
#5 RE: Motorsport Zitat · antworten

Zitat von michaka13 im Beitrag #2
Ich glaube ich habe in den letzten 20 Jahren keine 3 Formel 1 - Rennen verpaßt! Das sagt doch alles, oder?

Gruß, micha



Ja.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.761

09.02.2013 18:59
#6 RE: Motorsport Zitat · antworten

Zu DDR-Zeiten war ich immer beim Moto-Cross! Und zwar hier:

http://www.msc-teutschenthal.de/

altberlin
Beiträge:

09.02.2013 19:19
#7 RE: Motorsport Zitat · antworten

Das

http://www.youtube.com/watch?v=wxchGic5UEg

haben wir uns schon zu DDR-Zeiten angeschaut, Buggyrennen (Autocross) in Seelow. War nur 25 km von unserem damaligen Wohnort entfernt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

nala Offline



Beiträge: 627

10.02.2013 00:50
#8 RE: Motorsport Zitat · antworten

http://www.erzgebirgsring.de/
Das ist die Strecke ca 5km von meinem früheren Wohnort. Aber als wir damals da waren, war sie noch Schotterpiste und nicht geteert.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

Ilrak Offline



Beiträge: 2.168

10.02.2013 14:15
#9 RE: Motorsport Zitat · antworten

In Leipzig waren wir oft im Motodrom am Cottaweg.
Richtig Speedway hat man ja nur gesehen, wenn man hinterher
schwarz aussah...
Schön waren auch die Rennen in Schleiz und Frohburg, den Leipziger Stadtkurs
in der Anton - Bruckner - Allee kenne ich leider nur vom erzählen.
Formel.1 ist nicht so mein Ding, aber bei der DTM schaue ich gern mal rein,
auch wenn sie mir zu Zeiten eines Klaus Ludwig , Volker Stryzek und Keke Rosberg besser gefallen hat,
wegen der Markenvielfalt ( Gerd Ruch im Ford Mustang!!)
und mit dem kompetenten Kommentar einer Christa Haas.
Truck - Race und Truck - Trial sind schon eher was nach meinem Geschmack.
Erstaunlich ist übrigens die Sicherheit der modernen Fahrzeuge , wenn sie auch nicht
100%ig sein kann.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Andreas & Anke Offline




Beiträge: 135

10.02.2013 19:34
#10 RE: Motorsport Zitat · antworten

Ich war in DDR - Zeiten von 1977 - 1986 regelmäßig bei den Tschechen in Most, Brno und Ostrava.
In Brno war ich 2x im Jahr. Zur Motorrad WM und zur Tourenwagen EM. In Most waren wir immer zur Interserie und zur Superbike EM.
In Ostrava gab es auch eine Rennstrecke zwischen Ostrava und Havirov. Dort wurde ein Renault und Ford Cup gefahren.
Manchmal sind wir auch einfach nur zum Bier trinken nach Prag ins UFleku von Freitag bis Sonntag gefahren. Unser Campingplatz in Prag war immer das Sportcamp.
Ich habe meine Jugend zu 80 % bei den Tschechen verbracht und dort auch meine Frau kennengelernt.
Das zum Thema MOTORSPORT !!!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

nüscht Offline



Beiträge: 1.378

11.02.2013 06:41
#11 RE: Motorsport Zitat · antworten

Das ist ja fein, daß soviele Motorsportfans hier sind.
Ich freue mich auf guten Austausch, wenn die Saison anfängt.

Danke sehr
nüscht

nüscht Offline



Beiträge: 1.378

24.03.2013 11:01
#12 RE: Motorsport Zitat · antworten

Hui,
endlich mal ein spannendes Rennen in Sepang.
Hätte für meinen Geschmack nur mehr splittern dürfen.
Melbourne war einfach nur langweilig.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

michaka13 Offline

Moderator

Beiträge: 3.761

24.03.2013 12:15
#13 RE: Motorsport Zitat · antworten

Zitat
Hui,
endlich mal ein spannendes Rennen in Sepang.





Und bei den Roten Bullen und Mercedes wird man in den nächsten Tagen sicher noch einiges zu besprechen haben.


Gruß, micha

der es genau so wie Seb gemacht hätte!


nüscht Offline



Beiträge: 1.378

24.03.2013 12:22
#14 RE: Motorsport Zitat · antworten

Naja, ich an Rosbergs Stelle, hätte sicherlich
auf die Boxenanweisung geschissen.
Ich dachte, das ist auch ein Rennfahrer, der
soweit wie möglich nach vorn kommen will.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

kringe95 Offline




Beiträge: 36

24.03.2013 20:01
#15 RE: Motorsport Zitat · antworten

konnte leider heut das Rennen nicht schauen. Klang ja nach einem sehr aufregendem GP.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln