Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Motorsport

#1 von nüscht , 09.02.2013 08:43

Hallo,
gibts hier auch welche, die sich für Motorsport interessieren?
DTM, WTCC oder Formel1?
Nicht die politische Diskussion sondern Ergebnisse, Umstände und so?
Ich persönlich find es am Besten, wenn die Karbonteile splittern
ohne das sich jemand verletzt.

Liebe Grüße
nüscht

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorsport

#2 von michaka13 , 09.02.2013 09:08

Ich glaube ich habe in den letzten 20 Jahren keine 3 Formel 1 - Rennen verpaßt! Das sagt doch alles, oder?






Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Motorsport

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 09.02.2013 09:43

@ alberlin,

Deinen Beitrag findest Du hier: RE: Bundesliga

Der TE möchte nicht über die Sinnlosigkeit des Motorsports diskutieren! Worum es dem TE geht, findest Du in seinem ersten Beitrag!



Michaka13

Moderator


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.02.2013 09:50 | Top

RE: Motorsport

#4 von nala , 09.02.2013 18:50

Also Formel 1 find ich eher langweilig. War früher eher für Motocross zu haben, als im Nachbarort die Motocross- Strecke "Erzgebirgsring" eröffnet wurde.
Nur muss ich mir mal wieder Urlaub nehmen, wenn im Mai oder Juni wieder Rennen ist in Lichtenberg und mal wieder hingehen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Motorsport

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 09.02.2013 18:54

Zitat von michaka13 im Beitrag #2
Ich glaube ich habe in den letzten 20 Jahren keine 3 Formel 1 - Rennen verpaßt! Das sagt doch alles, oder?

Gruß, micha



Ja.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.02.2013 18:54 | Top

RE: Motorsport

#6 von michaka13 , 09.02.2013 18:59

Zu DDR-Zeiten war ich immer beim Moto-Cross! Und zwar hier:

http://www.msc-teutschenthal.de/

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Motorsport

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 09.02.2013 19:19

Das

http://www.youtube.com/watch?v=wxchGic5UEg

haben wir uns schon zu DDR-Zeiten angeschaut, Buggyrennen (Autocross) in Seelow. War nur 25 km von unserem damaligen Wohnort entfernt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 09.02.2013 19:19 | Top

RE: Motorsport

#8 von nala , 10.02.2013 00:50

http://www.erzgebirgsring.de/
Das ist die Strecke ca 5km von meinem früheren Wohnort. Aber als wir damals da waren, war sie noch Schotterpiste und nicht geteert.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html

http://www.howrse.de/?parrain=Nala72003


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Motorsport

#9 von Ilrak , 10.02.2013 14:15

In Leipzig waren wir oft im Motodrom am Cottaweg.
Richtig Speedway hat man ja nur gesehen, wenn man hinterher
schwarz aussah...
Schön waren auch die Rennen in Schleiz und Frohburg, den Leipziger Stadtkurs
in der Anton - Bruckner - Allee kenne ich leider nur vom erzählen.
Formel.1 ist nicht so mein Ding, aber bei der DTM schaue ich gern mal rein,
auch wenn sie mir zu Zeiten eines Klaus Ludwig , Volker Stryzek und Keke Rosberg besser gefallen hat,
wegen der Markenvielfalt ( Gerd Ruch im Ford Mustang!!)
und mit dem kompetenten Kommentar einer Christa Haas.
Truck - Race und Truck - Trial sind schon eher was nach meinem Geschmack.
Erstaunlich ist übrigens die Sicherheit der modernen Fahrzeuge , wenn sie auch nicht
100%ig sein kann.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2013 | Top

RE: Motorsport

#10 von Andreas & Anke , 10.02.2013 19:34

Ich war in DDR - Zeiten von 1977 - 1986 regelmäßig bei den Tschechen in Most, Brno und Ostrava.
In Brno war ich 2x im Jahr. Zur Motorrad WM und zur Tourenwagen EM. In Most waren wir immer zur Interserie und zur Superbike EM.
In Ostrava gab es auch eine Rennstrecke zwischen Ostrava und Havirov. Dort wurde ein Renault und Ford Cup gefahren.
Manchmal sind wir auch einfach nur zum Bier trinken nach Prag ins UFleku von Freitag bis Sonntag gefahren. Unser Campingplatz in Prag war immer das Sportcamp.
Ich habe meine Jugend zu 80 % bei den Tschechen verbracht und dort auch meine Frau kennengelernt.
Das zum Thema MOTORSPORT !!!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: Motorsport

#11 von nüscht , 11.02.2013 06:41

Das ist ja fein, daß soviele Motorsportfans hier sind.
Ich freue mich auf guten Austausch, wenn die Saison anfängt.

Danke sehr
nüscht

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorsport

#12 von nüscht , 24.03.2013 11:01

Hui,
endlich mal ein spannendes Rennen in Sepang.
Hätte für meinen Geschmack nur mehr splittern dürfen.
Melbourne war einfach nur langweilig.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorsport

#13 von michaka13 , 24.03.2013 12:15

Zitat
Hui,
endlich mal ein spannendes Rennen in Sepang.





Und bei den Roten Bullen und Mercedes wird man in den nächsten Tagen sicher noch einiges zu besprechen haben.


Gruß, micha

der es genau so wie Seb gemacht hätte!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Motorsport

#14 von nüscht , 24.03.2013 12:22

Naja, ich an Rosbergs Stelle, hätte sicherlich
auf die Boxenanweisung geschissen.
Ich dachte, das ist auch ein Rennfahrer, der
soweit wie möglich nach vorn kommen will.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Motorsport

#15 von kringe95 , 24.03.2013 20:01

konnte leider heut das Rennen nicht schauen. Klang ja nach einem sehr aufregendem GP.

 
kringe95
Beiträge: 36
Registriert am: 09.12.2012


   

Hochinteressant
ambulante Kuren????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln