Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


OKTOBERKLUB

#1 von Hupsi ( gelöscht ) , 25.09.2006 20:02

Liebe Leute,
ich bin verzweifelt!

Seit Jahren versuche ich, ein Lied vom Oktoberklub zu bekommen.
Ich habe es auf Video, es lief vor etwa 10 Jahren in der NDR-Schlagernacht.
Im Refrain heißt es "Das geht los, geht nach vorne los. Das hat Kopf, das hat auch Arme und Beine...".
So wie ich das sehe war das beim Weltjugendtag 1973.
Das Lied ist der Hammer, aber es ist auf KEINEM Tonträger zu finden, auch nicht auf Best ofs.

Kann mir jemand helfen???? Eine Aufnahme würde mir schon reichen, Idealfall wäre natürlich original auf Vinyl.

Danke schonmal & viele Grüße
Hupsi


Hupsi

RE: OKTOBERKLUB

#2 von ira , 25.09.2006 21:28

Hallo Hupsi,

also ich hab grad mein ganzes Platten-Archiv durchwühlt und bin nicht fündig geworden. Aber im Internet fand ich einen Hinweis darauf, dass das Lied auf der 3er CD-Sammlung "Damals in der DDR" sein könnte (siehe hier, CD 3, Nr. 24). Von der zeitlichen Einordnung auf der CD her (X. Weltfestspiele) könnte es passen. Die CDs gibt's noch zweimal gebraucht bei Amazon, sind aber ganz schön teuer. Vielleicht kannst du ja mal mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen, ob's überhaupt das Gesuchte ist.

Lieben Gruß

Ira
__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 25.09.2006 | Top

RE: OKTOBERKLUB

#3 von Hupsi ( gelöscht ) , 25.09.2006 22:01

Hallo Ira!
Das muss es sein!!!!
Ich werde versuchen, diese Box irgendwo aufzutreiben.

Vielen, vielen Dank!
Falls jemand den Titel hat, kann er mich ja anschreiben... ;)


Hupsi

RE: OKTOBERKLUB

#4 von Hupsi ( gelöscht ) , 06.10.2006 22:58

So eine Enttäuschung!

Hab die Box bei Ebay bekommen...
Das Lied ist zwar zu hören, aber der Ausschnitt ist nur 10 Sekunden lang!

Also, wenn jemand das komplette Lied hat - bitte, bitte schreibt mich an!!!
Meine Adresse: hupsi72@gmx.de

Danke!
Hupsi


Hupsi

RE: OKTOBERKLUB

#5 von Hansrudi , 09.08.2008 22:28

Hallo,schau bitte einmal bei YouTube nach unter : Oktoberclub - Ist das klar ! Das ist eine Aufzeichnung von den Weltfestspielen `73 !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Kokosfett Kalterhund
ADAC - Mitgliedschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln