Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#226 von mutterheimat , 22.12.2013 14:49

Obwohl ich warhaftig kein Anhänger dieses Ladens bin (ich kenne zu genau den Ex Presse Laden der Vorgängerpartei, auch SED genannt) muß ich doch Joe und Altberlin diesbezüglich zustimmen. Genau auf dieser Linie (Rasiermesserscharfe Analysen seitens Gysi) läuft auch die AfD, allerdings extrem wirtschafts- und finanzfachlich zu sehen. Weniger in politischer Hinsicht. Von daher Joe und Altberlin totale Zustimmung, meinerseits, zu euren Beiträgen. Und damit werde ich nicht allein sein.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#227 von kreutzer_ , 22.12.2013 16:44

Ich sehe, unsere Freunde sind sich einig.

Wenn es so einfach wäre, fragt es sich, warum die Staatsanwaltschaft immer noch ermittelt.

Glücklicherweise war ich auf die 'Dienste' des Genossen Gysi nicht angewiesen, aber diejenigen, die angewiesen waren bzw. denen Gysi zugeschustert wurde, haben zu 70 % eine deutliche Meinung.


Weiß eigentlich jemand, was aus der Anzeige von Vera Lengsfeld gegen Gysi geworden ist?


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#228 von kreutzer_ , 22.12.2013 17:01

Zitat von joesachse im Beitrag #225

In das jämmerliche Niveau der meisten dieser Gegner reiht sich kreutzer hier im Forum ein.


In der Tat, dein dümmliches Geplapper ist kaum zu überbieten.

Geh doch mal auf die Fakten ein, die angeblichen Phantom-IMs Gregor und Notar, die bei den Treffen Gysis mit seinen Mandanten stets zugegen waren und der Stasi tagsspäter genau und in allen Einzelheiten Bericht erstatteten, daß sich Frau Havemann beispielsweise nur wundern kann.

Warum verweigert Gysi bis heute jede Aussage, wer ihm das Mandat für die damalige Vera Wollenberger erteilt hat?


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#229 von joesachse , 22.12.2013 17:20

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #228
Geh doch mal auf die Fakten ein,...

Welche Fakten????
In den letzten 20 Jahren hat kein Gericht in Deutschland diese "Fakten" als Beleg dafür akzeptiert, dass Gysi vorsätzlich und wissentlich Informationen über Mandanten an die Stasi weitergegeben hätte. Und zu den aktuellen Vorwürfen bleibt auch abzuwarten, was die Gerichte entscheiden, eine Entscheidung wird ja 2014 erwartet.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#230 von Buhli , 22.12.2013 20:12

Die links und der erwähnte "neue"Fernsehbericht haben bisher nicht das gebracht ,was sich kreutzer so sehr herbei sehnt. Ein Glück, dass es zu dem Thema noch Leute mit Verstand gibt. Als seine Verstärkung tritt nun mit richtig gutem Fachwissen die Sahara auf. Egal wo sie auftritt, die ihr gegenüber sitzenden sog.Experten, sahen bisher richtig alt aus. Von besonders hohen Fachwissen kann man ja nun nicht reden, wenn die Experten die DDR als Beispiel anbringen. Das ist ja nur als Totschlagargument tauglich. Der sachlichen Bearbeitung dient es jedoch nicht. Was ja auch nicht gewollt ist. Wenn Mutti sich die linken Argumente zu eigen macht, dient sie ganz bestimmt unserem Land.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#231 von hasch , 12.01.2014 16:51

Zitat
Weiß eigentlich jemand, was aus der Anzeige von Vera Lengsfeld gegen Gysi geworden ist?



Wer ist Vera Lengsfeld?


primus inter pares

 
hasch
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2014


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#232 von Kehrwoche , 12.01.2014 17:55

Gibt es noch was zu Gysi?
Denn ohne ihn wird es hier nicht mehr lange weitergehen. Dann ist der Strang zu.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#233 von altberlin ( gelöscht ) , 12.01.2014 18:35

Nö, außer

"Notar", "Gregor": Hinter den IM könnte sich Gysi verborgen haben ...KÖNNTE !, also Spekulation
aus
http://www.unzensuriert.at/content/00146...atron-der-Stasi

nichts, alles Spekulation, wie seit Jahren. Lohnt nicht, weiter Programm zu machen.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 18:36 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#234 von BesserWessi0815 , 12.01.2014 19:43

...na, dann ist ja alles im grünen Bereich und der Strang sackt im Laufe der Zeit, wie Hunderte andere auch, in der Liste nach unten. Die werden auch nicht dafür gesperrt.

Sollten sich neue Erkenntnisse im Fall Gysi offenbaren, kann man ja wieder einen neuen Parallel-Thread eröffnen, wenn das lieber ist. Oder das ganze Forum mit "Gysi-Threads" pflastern.

Ist das Verfahren der Staatsanwaltschaft bis jetzt eingestellt worden
Meines Wissens nicht - und so lange darf der Thread geöffnet bleiben - auch wenn er offensichtlich einigen Sympathisanten missfällt - mir egal!... .

Wenn für einige ein Thema "Gysi" aufstößt und daher gesperrt werden soll, dann müssen auch sämtliche Themen mit "SED, PDS, Wende, Stasi etc.pp - Bezug", gleichzeitig geschlossen werden. Punkt. Eine temporäre Sperre, wie beim DDR-Thema über die Weihnachts-Feiertage ist ja akzeptabel... offensichtlich war Weihnachten ja kein DDR-Thema


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#235 von joesachse , 12.01.2014 20:23

In dieser Diskussion geht es um ein konkretes Thema, welches aus dem Titel klar ersichtlich ist. Und die Mitglieder sollten diesen Strang nicht für allgemeine andere Themen (so wie altberlin heute nachmittag) missbrauchen. Wenn aus dieser Diskussion hier nur ein weiteres allgemeines DDR-Thema wird, dann werden wir diese Diskussion schließen.
Deshalb an alle ganz klar die Bitte und Aufforderung: Thementreue!!! Hier geht es ausschließlich um Gysi und die Ermittlungen gegen ihn.

Oder gleich im Smalltalk-Bereich schreiben....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#236 von Kehrwoche , 12.01.2014 21:30

Genau so ist es!
Es steht jedem frei sich mit der Bitte um Öffnung eines geschlossenen Threads an uns zu wenden. -- Wenn neue Erkenntnisse vorliegen.
Eine Schließung ist ja nicht in Stein gemeißelt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#237 von queeny , 13.01.2014 10:41

Gut erkannt. Leser und Reporter, das sind zwei, die sich brauchen, denn ohne Leser kein Reporter und umgekehrt. Es soll im wahren Leben ja Menschen geben, die schizophren sind und mehrere Personen in sich vereinigen können. Sie können nichts dafür.

Zum Thema zurück: Gysi

Die Staatsanwaltschaft hat schon öfter gegen Gysi ermittelt. Schuldig oder nicht, das kann nur Gysi wissen. Ich habe nichts gegen ihn. Sah in der letzten Zeit öfter mal alte Dokumentationen z. B. über die Aufmärsche am 1. Mai und am Tag der Republik. Heerscharen trabten an den Tribünen vorbei, die Erich & Co zujubelten. Heute werden diese Leute auch nicht mehr wahr haben wollen, wem sie da die Ehre erwiesen. Stellen sich heute hin als Opfer, denn sie "mussten"....; keiner musste da vorbei marschieren; in meinen Augen alles nur Sache des Charakters. Und Gysi reiht sich da genauso ein wie Hunderttausende anderer. Gysi ist clever und nutzte die Gunst der Stunde nach der Wende für sich. So wie es Hunderttausende DDR-Bürger auch taten.

Das ist nicht verwerflich. Das war Gysi heute verbal von sich gibt ist meistens populistisch, aber es ist auch viel Wahrheit in seinen Worten. Dennoch wird alles was er sagt in den Medien kleingeredet und aus dem Zusammenhang gerissen. Bundeskanzler wird er nie werden, denn dann müsste er sich um 180 Grad drehen. Ohne, die von ihm verteufelte Wirtschaft, geht's nämlich nicht. So ein Positionswechsel würde allerdings klar machen, wie es wirklich um Gysi bestellt ist. Ich wünsche mir trotzdem, dass die Staatsanwaltschaft im Fall Gysi nicht fündig wird.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#238 von joesachse , 13.01.2014 19:05

Ich habe mal die themenfremden Beiträge in die Rumpelkammer entsorgt. Bitte denkt in Zukunft etwas mehr nach, wo euer Thema hingehört...
Es hindert Euch ja niemand, ein neues Thema zu eröffnen


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#239 von Buhli , 14.01.2014 07:38

Lasst den Strang noch ein bißchen offen. Es ist immer wieder amüsant, wenn sich seine Gegner melden um sein Ende zu verkünden. So seh ich das als Sympathisant. Von "nicht gerne lesen" kann nun wirklich keine Rede sein. Als er damals wegen der Meilen zurück getreten ist, hat er doch schon mal gezeigt wie er mit Verfehlungen umgeht, wenn er sich einer Schuld bewusst ist. Ich denke mal, dass er das so beibehalten wird. Ich hoffe doch nicht, dass er sich in Sachen heucheln, auf eine Stufe mit U.Hoenneß stellt.
Warum ist der Text hier weggenommen worden?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#240 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2014 11:35

Seine Gegner sind wieder erwacht, pünktlich vor den nächsten Wahlen.

http://www.fr-online.de/politik/gregor-g...6,27122652.html

Gibts eigentlich niemanden, der dieser unsäglichen Vera Lengsfeld das Handwerk legt ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln