Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#241 von Ilrak , 14.05.2014 12:37

Zitat von altberlin im Beitrag #240


Gibts eigentlich niemanden, der dieser unsäglichen Vera Lengsfeld das Handwerk legt ?




Wahrscheinlich nur der Herr mit der Sense.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#242 von queeny , 14.05.2014 13:12

Gysi übersteht auch das. So wie es sich für ein Stehaufmännchen gehört.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#243 von Gogelmosch , 14.05.2014 15:37

Es ist doch eigentlich so wie immer. Man wühlt in dreckiger Wäsche und schnuppert
an Schlüpper, nur um einen unliebsamen Gegner aus dem Weg zu räumen, damit die oberste
Bande freies Schußfeld auf die Bürger hat. Gysi ist ein kluger Kopf und läßt sich nicht
von den Hobbypolitikern in Berlin ins Bockshorn jagen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#244 von altberlin ( gelöscht ) , 14.05.2014 15:57

Staatsanwaltschaft verschiebt Entscheidung über Gysi-Anklage

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...g-a-969289.html

Hin und her, Hauptsache, die Negativpropaganda ist wieder geweckt.
Das ist doch ein so verlogenes System...ich könnte


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#245 von BesserWessi0815 , 22.08.2014 16:35

... im Osten nix neues:
... sämtliche "Jugendsünden" scheinen von IM-Gregor alias IM-Notar abzuperlen wie von einer Tefom-Pfanne oder einer Lotuspflanze....genial!
... selbst das versteckte SED-Vermögen ist nach 25 Jahren "guter sozialistischer Arbeit" bis heute unauffindbar, das scheint die SED/PDS/LINKE perfekt zu beherrschen: "Kapitalismus" - öffentlich verteufeln aber selbst davon maximal profitieren.... und "Unser Freund" Gysi hat in diesem Versteckspiel nicht die Finger mit drin?????

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deut...r-bank-101.html

...die Teflon-Person "Gregor" alias "Notar" wird niemals zur Rechenschaft gezogen werden, dazu ist sie viel zu clever und war das schon zu Vorwendezeiten. Aber ein guter Redner und Rhetoriker, der die Massen mobilisieren und mit simplifizierten "Lösungen" begeistern kann, besser noch als Göbbels oder Hitler das zur damaligen Zeit konnten.
BRAVO!

Zitat von http://meta.tagesschau.de/id/88895/ddr-s...-schweizer-bank

DDR-Staatsvermögen: Deutschland verklagt Schweizer Bank
21. August 2014 - 17:39 Uhr
DDR-Staatsvermögen: Deutschland verklagt Schweizer Bank

Seit mehr als 20 Jahren sind Teile des ehemaligen Staatsvermögens der DDR verschwunden - nun sieht sich die danach fahndende Behörde auf einer Spur: Sie verklagte die Schweizer Bank Julius Bär auf 135 Millionen Euro Schadenersatz.
| Artikel auf tagesschau.de
Kommentare
Am 21. August 2014 um 18:21 von michel56
Welche Safes u. wieviele?

"Später habe sie das Geld abgehoben und in Banksafes gelagert."
Also 135.000.000:500=270.000-500€ Scheine in den Banksave tragen u. verstauen?Das hätte ich gerne gesehen. Das wäre glaub ich aufgefallen,schon von der Menge u. dem Gewicht muß es beim Auszahlen schon Probleme geben haben bei soviel Barmitteln? Man hebe einmal 1 Mill. ab u. das 135 mal oder so ähnlich? Der Bär ist aufgebunden und wenn nicht dann der Julius?

Am 21. August 2014 um 18:35 von Fleischauge
Den Sozialismus hält weder Ochs noch Esel auf.

Auch wenn sich die DDR-Eliten als schnöde Kapitalisten entpuppt haben, bleibt der Geschichtsschwindel von dem besseren DDR-Staat, noch mindestens so lange erhalten, wie es DDR-Genossen gibt.Auch nicht zu vergessen sind Jene, die während und nach der Wende mit den Devisenkassen der STASI und der NVA verschwanden und ganz privat Immobilien,Fabriken,und Firmen im Ostblock wie im Westblock erwarben und bis heute ziemlich gut von dem kapitalistischen Umschwung in ihren Überzeugungen leben. Trotzdem in D noch so mancher jammernder Stasi Oberst von den Guten alten Zeiten schwadroniert,ist fest zu halten das es ihn weder nach Nordkorea,Kuba oder Russland getrieben hat, und das er doch recht froh ist, seine Renten in der BRD und in €uro zu erhalten.Gleiches dürfte auf all Jene zu treffen,die zuerst in der DDR, dann in der BRD Karriere machten, und deren Stasivergangenheit für sie kein Hinderniss darstellt.Kam man in der DDR für Ideologie Verfehlungen in den Knast, wird heute kapit.angepasst.

Am 21. August 2014 um 18:43 von Thomas Wohlzufrieden
Treu(lose)hand

Hier muss die Rolle der Treuhand, die meines Wissens nach von einer CDU-Frau geführt wurde, genau durchleuchtet werden. Und auch der Verbleib des Vermögens der ehemaligen Ost/CDU müsste geklärt werden, wie auch die Rolle gewisser Spitzenpolitiker/innen aus dem Osten. Aber darüber wird der Mantel des Schweigen gehängt.

Am 21. August 2014 um 19:09 von Juri Gerasimenko
@fra4121

In der BRD steht noch ein Generalprozess gegen die Treuhandverbrecher aus ...

Verraten Sie auch, wer die Klage vor welchem Gericht eingereicht hat?

Am 21. August 2014 um 19:09 von ondra.cb
höchste Zeit

dass der Sumpf der linken Kamarilla ausgetrocknet wird. Wo hat eigentlich die Linkspartei ihre Milliarden versteckt?

Am 21. August 2014 um 19:11 von Juri Gerasimenko
Erstaunliche Korruption

Auch so lange nach ihrem Ende ist man immer noch erstaunt, wie korrupt die Obrigkeit in der sozialistischen DDR eigentlich war.

Am 21. August 2014 um 19:17 von Ex-Linker
Phantasie

fra4121: ...diese haben Deutschland um Billionen geschädigt!

Beim Zusammenbruch der DDR gab es diese Milliarden, Billionen oder Phantastrilliaden leider nur noch in der Phantasie der Planwirte.

Am 21. August 2014 um 19:18 von 00Schneider
SED-Millionen

Das Verhalten der Bank ist ja mehr oder weniger verständlich. Aber es ist schon erstaunlich, dass sich die Linke (ehemals SED) bis heute weigert, Auskunft über ein horrendes Vermögen zugeben, welches vorrangig aus Enteignungen stammt. Dabei müsste man nur mal Herrn Gysi genauer auf den Zahn fühlen. Der wird es wissen, allerdings wie immer alles abstreiten und jeden verklagen, der die Wahrheit ausspricht, übrigens genau wie bei seinen glasklaren Verbindungen zur Stasi. Dazu empfehle ich auch die ARD-Doku "Gysi und die Stasi".

Aber gut, Doppelmoral und Heuchelei kennt bei der Nachfolgepartei der SED eben keine Grenzen.
[...]


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#246 von altberlin ( gelöscht ) , 22.08.2014 16:57

In den Kommentaren wird mehrfach auf die Verbrecher der Treuhand hingewiesen.
http://meta.tagesschau.de/id/88895/ddr-s...-schweizer-bank

Vielleicht sollte sich da mal jemand drum kümmern, aber wo kein Kläger, ist kein Richter.
Werden die 135 Mill. Euro benötigt, um die Diätenerhöhungen abzusichern ?

Die ganzen Spekulationen und unbewiesenen Schuldzuweisungen halte ich für völlig albern. Aber die Medien brauchen Stoff, und die Linke
mit Gysi machen sich immer hervorragend. Seltsam ist nur, das dieser Mann in jeder Talkrunde weit mehr Applaus von den Studiogästen einfährt
als seine stereotyp daher plappernden Parteikonkurrenten .


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#247 von Buhli , 22.08.2014 17:51

Altberlin, meines Erachtens wird es keinen Kläger im Zusammenhang mit der Treuhand geben. Waigel hat damals etwas getan, was man nur von Unrechtsstaaten, wenn sie Rechtsbruch per Gesetz legitimieren, erwartet. Einen "Persilschein" unterschrieben, dass "begangene Fehler, juristisch, im Zusammenhang mit der Arbeit der Treuhand, nicht verfolgt werden. " Den genauen Wortlaut kann man im "Beutezug Ost" nachlesen.
Entweder haben wir ein Pressesommerloch, oder es steht eine Wahl an, bei der Gysi in Erscheinung tritt. Es ist zum schmunzeln.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#248 von Smithie23 , 22.08.2014 20:18

Zitat von Buhli im Beitrag #247
Einen "Persilschein" unterschrieben, dass "begangene Fehler, juristisch, im Zusammenhang mit der Arbeit der Treuhand, nicht verfolgt werden. " Den genauen Wortlaut kann man im "Beutezug Ost" nachlesen.



So ähnlich wurde es bei den US-Banken in der Finanzkrise gehandhabt, als Lehman Brothers Pleite bzw. die Versicherung AIG am Abgrund ging ... da hat das Finanzministerium ebenfalls so etwas Ähnliches vollbracht, dass man gezwungen wurde, irgendwelche Betrügereien nicht zur Anzeige bringen konnte.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#249 von altberlin ( gelöscht ) , 22.08.2014 20:44

Da sieht man´s wieder, überall gibt es einen "Ehrenkodex".

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#250 von Buhli , 22.08.2014 22:43

Von wo aus und seit wann, kam doch der Kampfbegriff "Unrechtsstaat"? Solche Gesetze waren undenkbar. Im Rechtsstaat sind solche Gesetze wohl demokratisch legitimiert? Mal sehen wer uns aufklärt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#251 von igorsubotnik , 22.08.2014 23:01

Soweit ich das verfolgt habe, betrug das Vermögen Unserer Republik so an die 2000 Milliarden Euro. Allerdings Minus. Das ist in etwa der Betrag, den Deutschland mittlerweile für die Überführung des betroffenen Gebietes auf einen westlichen Standard aufgewendet hat.

Die Abschlußbilanz für den Verkauf der VEB-Wirtschaft weist einen Minusbetrag von 200 Milliarden DM auf, die VEB-Schätzchen Wartburg, Trabbi, Microelektronik, Telefontechnik, Bahntechnik, Haustechnik und Co hatten nicht genügend Liebhaber gefunden.

Zur Aufrechterhaltung einer kontinuierlichen Gedächtnisleistung hier nochmal die Schätzchen aus Beelitz und Treuenbrietzen, aber so sah es überall aus.

https://www.youtube.com/watch?v=Hh-KHhwRdZ0


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#252 von altberlin ( gelöscht ) , 23.08.2014 10:46

Wer weiß, wen oder was du da verfolgt hast.

Zitat
Die Länder hätten einen Finanzüberschuss von 3,5 Milliarden Euro ausgemacht,


aus : http://www.focus.de/finanzen/recht/bunde...aid_972355.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#253 von Smithie23 , 23.08.2014 11:43

Bemerkenswert auch die Kommentare ... das die DDR quasi runtergerechnet wurde und die Pro Kopf Verschuldung quasi auf die DDR Bürger mit abgewälzt wurden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#254 von joesachse , 23.08.2014 15:09

altberlin, warum zitierst Du nur die Hälfte?

Vollständiges Zitat:
"Die Länder hätten einen Finanzüberschuss von 3,5 Milliarden Euro ausgemacht, der Bund habe hingegen mit einem Fehlbetrag von 4 Milliarden Euro kalkuliert.
"


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#255 von altberlin ( gelöscht ) , 23.08.2014 15:23

Ganz einfach, weil die Länder das ausgemacht, also errechnet haben. Der Bund hingegen kalkuliert, was in der heutigen Zeit grundsätzlich
spekulativ ist. Es könnten .....sein, aber ist nicht errechnet.

Kalkulationen und ihre Zuverlässigkeit sind an allen Orten der BRD vorzufinden, Stutgart 21, Flughafen BER usw.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln