Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#271 von Unikum , 23.08.2014 23:51

Zum einen funktioniert dein Abendblatt Link nur für Abonnenten, zum Anderen scheint es dir nicht zu blöde auch nach 25 Jahren bundesdeutscher ergebnisloser Wühltätigkeit immer noch Gysi irgendwas nachweisen zu wollen. Perfide Taktik: wenn man den Gegner nicht qua Gesetz beseitigen kann, kippt man einfach unablässig Gülle über ihn aus.

Na wenigstens "wunderst" du dich.


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#272 von altberlin ( gelöscht ) , 24.08.2014 11:05

Zitat von joesachse im Beitrag #270
igorsubotnik, Dank dafür, dass Du zum Thema zurückführst.



Wo bleiben die Blumen ?

Übrigens werde ich keine Konversation mit dir mehr anstreben, Joesachse. So viel Rchthaberei habe ich schon lange nicht erlebt.
Seit wann kalkulieren, ich verlinkte die Bedeutung lt. Duden, ein verbindliches Ergebnis erzielen bedeutet, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber ich lasse dich in deinem Glauben, denn du hast den höheren Bildungsstandard, schriftlich verbrieft.
Eine endlose Streiterei muß ich mir nicht antun, und du bist absolut resistent gegenüber neuen Erkenntnissen.
Außerdem steht nach meiner Auffassung der Duden über Wikipedia, wo fast jeder Dussel etwas hinzufügen kann.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#273 von igorsubotnik , 24.08.2014 11:09

Zitat von Unikum im Beitrag #271
Perfide Taktik: wenn man den Gegner nicht qua Gesetz beseitigen kann, kippt man einfach unablässig Gülle über ihn aus.

Na wenigstens "wunderst" du dich.


Ja genau, ich wundere mich. Weil doch Genosse Gysi die von den Machern der "Akte Gysi" exakt formulieren Fragen hätte einfach beantworten können. Gysi hätte doch die Chance gehabt, vor einem Millionenpublikum die "Wühltätigkeit" seiner Gegner bloszustellen zu können. Stattdessen taucht er ab, versucht noch - vergeblich - der ARD einen Maulkorb zu verpassen und so werden manche Genossen noch in 100 Jahren, um mal die Worte Unseres Staatsratsvorsitzenden zu verwenden, von der "perfinden Taktik" jammern, die dem werten Genossen widerfährt.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#274 von altberlin ( gelöscht ) , 24.08.2014 11:40

Ich vermute mal, die Stasi-Akte von Gysi ist genauso existend oder auch nicht wie die von Frau IM Erika oder Herrn IM Larve.
Nur die beiden Letzteren haben den Hals anders gewendet als Gysi.
Außerdem ist das Sommerloch in diesem Jahr anscheinend so groß, da muß Gysi rein, koste es, was es wolle.


Wer kümmert sich hier um die Vergangenheit ?
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_986754.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.08.2014 11:44 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#275 von joesachse , 24.08.2014 11:47

Zitat von altberlin im Beitrag #272
Außerdem steht nach meiner Auffassung der Duden über Wikipedia, wo fast jeder Dussel etwas hinzufügen kann.

Du bist schon ein Witzbold. Jetzt fängst Du an, die Quellen gegeneinander abzuwägen
Übrigens stehen auch im von Dir zitierten Duden ZWEI Bedeutungen des Wortes kalkulieren.

Außerdem geht es Dir gar nicht um die Wortbedeutung, Du willst nur Deine Manipulation der Information durch weglassen des zweiten Teilsatzes verteidigen.
Diese Manipulation nervt mich, dass schreibe ich hier ganz deutlich.

Hier der Link zum Originaldokument:
Staatsvertrag

Seite 1 unten steht die Quellaussage, auf die sich der Focus bezieht. (Copy und Paste geht leider nicht, zum Abschreiben habe ich keine Lust)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#276 von altberlin ( gelöscht ) , 24.08.2014 12:00

Weißt du, Joesachse, mach dein Ding hier. Mir ist es echt zu blöd.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#277 von Unikum , 24.08.2014 12:24

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #273
Zitat von Unikum im Beitrag #271
Perfide Taktik: wenn man den Gegner nicht qua Gesetz beseitigen kann, kippt man einfach unablässig Gülle über ihn aus.

Na wenigstens "wunderst" du dich.


Ja genau, ich wundere mich. Weil doch Genosse Gysi die von den Machern der "Akte Gysi" exakt formulieren Fragen hätte einfach beantworten können. Gysi hätte doch die Chance gehabt, vor einem Millionenpublikum die "Wühltätigkeit" seiner Gegner bloszustellen zu können. Stattdessen taucht er ab, versucht noch - vergeblich - der ARD einen Maulkorb zu verpassen und so werden manche Genossen noch in 100 Jahren, um mal die Worte Unseres Staatsratsvorsitzenden zu verwenden, von der "perfinden Taktik" jammern, die dem werten Genossen widerfährt.




Käme man mir seit 25 Jahren mit dem immer gleichen Sermon, würde ich auch keine Fragen dazu mehr beantworten.


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#278 von igorsubotnik , 24.08.2014 13:39

Zitat von Unikum im Beitrag #277


Käme man mir seit 25 Jahren mit dem immer gleichen Sermon, würde ich auch keine Fragen dazu mehr beantworten.


Es würde ja ausreichen, wenn Gysi seit 25 Jahren die Fragen wenigstens einmal beantwortet hätte, wollen wir uns exemplarisch mal eine davon herausgreifen, beispielsweise die simple Frage, wer Gysi eigentlich das 'Mandat' für die Frau Lengsfeld erteilt hat. Frau Lengsfeld jedenfalls war es nicht, sagt sie, und fragt in der Tat Gysi seit 25 Jahren, wer es denn nun gewesen ist, der Gysi veranlaßt hat, in ihrer Angelegenheit, der Nachstellungen durch die SED-Diktatur, tätig zu werden.

Zitat
Auffällig ist, dass bei allen Prozessen, die Gysi führt, es nie zu einem Hauptsacheverfahren kommt, in dem Zeugen gehört werden müssen, die ihn in eindeutigen Situationen erlebt haben. In meinem Falle hat er eine Klage gegen die FAZ zurückgezogen und gegen den Focus auf das angedrohte Verfahren verzichtet, nachdem das Magazin seinen Artikel „Kaffeekochen bei der Stasi“ veröffentlicht hatte, in dem von seiner Rolle bei meinem Abschiebungsverfahren die Rede war.



schreibt Frau Lengsfeld in http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...nd_die_luege_2/

Das Kaffekochen von Gysi in einer Stasi-Einrichtung hat der Focus mal beleuchtet:

http://www.focus.de/panorama/reportage/r...aid_592887.html


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#279 von joesachse , 05.09.2014 12:21

Wieder mal eine Meldung für unsere Linkenhasser zum aufregen:
Die Überwachung von Gysi durch den Bundesverfassungsschutz war rechtswidrig. Der Verfassungsschutz muss sowohl die Akte Gysi als auch Einträge über Gysi in den anderen Akten entfernen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-990004.html

Ähnliche Entscheidungen gab es vorher ja schon zu Ramelow.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#280 von Buhli , 05.09.2014 13:16

Wer kann dann nachweisen, dass wirklich alles entfernt wurde? Angeblich soll ja die Unschuldsvermutung gelten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#281 von igorsubotnik , 05.09.2014 19:32

Zitat von joesachse im Beitrag #279
Wieder mal eine Meldung für unsere Linkenhasser zum aufregen



Aha. Aber warum Gysi die einfache Frage partout nicht beantworten möchte, wer ihn in Sachen Stasi/Wollenberger das Mandat erteilt hat, weißt du zufällig wohl auch nicht?

Wie schrieb der FOCUS?

"seine Vergangenheit wie ein Illusionskünstler einfach verschwinden zu lassen"

Dabei scheinen ihm etliche zu Hilfe zu eilen, sozusagen Illusionskünstler-Azubis.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#282 von Paule , 06.09.2014 09:24

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #281
Aha. Aber warum Gysi die einfache Frage partout nicht beantworten möchte,...
Aha. Das von einem, der selbst die einfachen Fragen nicht beantwortet? Vielleicht ein ähnliches Problem? Dann haste doch schon eine mögliche Erklärung.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#283 von altberlin ( gelöscht ) , 06.09.2014 10:13


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#284 von Moppi ( gelöscht ) , 06.09.2014 17:58

Zitat von altberlin im Beitrag #274
Ich vermute mal, die Stasi-Akte von Gysi ist genauso existend oder auch nicht wie die von Frau IM Erika oder Herrn IM Larve.
Nur die beiden Letzteren haben den Hals anders gewendet als Gysi.


Nur mit anderem Auftrag.

Der völlig unbekannte Gysi wurde ab der Konterrevolution systematisch von den vereinigten Staatsmedien der B'R'D als Pseudobuhmann und Lichtgestalt der "Linken" aufgebaut. Er bekommt in der Staatsjournaille immer wieder Auftrittsmöglichkeiten, in denen er neben oberflächlicher B'R'D-Kritik Hetze gegen die DDR und Generalrechtfertigung des Völkermörderstaates USrael für all dessen Verbrechen verkündigen muß.

Gysi war eine der zentralen Figuren, welche aus der kommunistischen Partei SED eine asoziale sozialdemokratische Partei machten. Wohl keine Partei hat seit 1989 mehr verschiedene und immer verschwommenere Namen getragen. Keine Partei hat.

Selbstverständlich ist denkbar, daß Gysi vom jetzigen Regime vor die "Wahl" gestellt wurde, zum Verräter zu werden oder im Knast zu landen. Spielt aber keine Rolle, denn er ist so oder so ein Verräter und Nestbeschmutzer.

Moppi

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#285 von BesserWessi0815 , 06.09.2014 18:22

....uppps: wenn selbst unser Moppi vor Gysi warnt, wem kann man denn dann noch trauen
Das macht mich nun wirklich nachdenklich.

Am Besten: wir verschieben die kommenden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen-Anhalt bis dieser Punkt restlos aufgeklärt wurde.
Gibt es denn eine derzeitige Wahlempfehlung, Moppi
Den lila Besen aus Chile etwa "heim in Reich holen"? - nett anfragen kann man ja immer mal, vielleicht willigt sie ein und läßt sich zu Margot I. krönen und den Gregor begnadigen
Ihr zwei könntet Euch gut ergänzen....

Last but not least: Willkommen im Forum! - wird sicher sehr witzig ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2014 | Top

   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln