Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Bremen

#16 von Larissa ( gelöscht ) , 15.05.2013 15:46

Hallo,

ich kenne zwar viele Leute aus Österreich und Deutschland aus anderen Gegenden, die sprechen aber eigentlich alle relativ bis ganz positiv über Bremen. Ich persönlich komme auch recht gerne vorbei, sofern es die Zeit zulässt.

Larissa

RE: Bremen

#17 von westderdamm ( gelöscht ) , 30.05.2013 20:21

Moin, auf jeden Fall die Schlachte besuchen, ist so eine Gastomeile direkt an der Weser. Das Bier ist günstig, die Blicke und Flirtchancen enorm.

Klein-ddr? Weil wohl viele Kader aus der DDR eine neue Heimat im Öffentlichen Dienst gefunden haben und an der Hochschule wohl einige Ewiggestrige herumsitzen und wohl ernsthaft noch Marxismus lehren wollten. So hat es mir ein Bekannter erzählt. Der hat seine Tasche genommen und ist ins Exil nach Bayern gegangen und verdient dort jetzt dick im Kapitalismus

westderdamm

RE: Bremen

#18 von Hansrudi , 31.05.2013 08:22

Deswegen heißt es in Bayern auch : `Grüß Gott, Genossen ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bremen

#19 von Ilrak , 31.05.2013 11:13

Als Unistadt hat Bremen ja auch einen ganz guten Ruf. Soviel ich weiß,
sind sie die einzigen mit einem Turm, in dem man Schwerelosigkeit simulieren kann.
Eine hübsche Stadt sowieso.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Bremen

#20 von Hansrudi , 31.05.2013 11:37

Also Hungertürme gibt es doch schon seit dem Mittelalter ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bremen

#21 von JimmyKnox , 02.11.2015 18:30

Wir waren in Bremen und Bremen hat 2 Gesichter. An der Weser findet man sehr schöne und schicke Läden. Am HBF ist hingegen die Armut schon heftig

JimmyKnox  
JimmyKnox
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 02.11.2015


RE: Bremen

#22 von Gogelmosch , 03.11.2015 11:09

Nicht nur in Bremen, auch anderwo und da nicht nur am Hbf, sondern über ganze
Landstriche hinweg. Und es wird immer schlimmer.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Bremen

#23 von Anne , 29.01.2016 10:48

Ist aber auch in vielen anderen Städten der Fall oder nicht?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Bremen

#24 von ChristinaTina , 01.08.2017 00:51

Ich habe Bremen bisher immer schön in Erinnerung gehabt. Ich war da aber auch hauptsächlich nur zum Shoppen

ChristinaTina  
ChristinaTina
Beiträge: 21
Registriert am: 01.08.2017


   

Neuling
Erinnerungen: Sommerurlaub in der ehemaligen DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln