Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


backpacking

#1 von Moerderpuppe ( gelöscht ) , 19.02.2013 17:27

Gibt es hier noch andere backpacker? Hab mich schon in der ganzen Welt herumgetrieben und freue mich über Erfahrungsaustausch.

Moerderpuppe

RE: backpacking

#2 von Weinböhlaer , 20.02.2013 01:25

Erzähl doch mal, wo warst Du schon.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: backpacking

#3 von Moerderpuppe ( gelöscht ) , 20.02.2013 01:56

Kanada, Brasilien, Kuba, Dom Rep, Puerto Rico, Ghana (2x), Kenia (4x), Mosambik, Sambia, Ruanda, Südafrika, Tanzania, Sansibar, Sri Lanka, Indien, Jordanien, Thailand, Indonesien, Ägypten und bissi Europa.

Moerderpuppe

RE: backpacking

#4 von Weinböhlaer , 20.02.2013 02:01

Klasse, hättest Du vor 1990 nie machen können.
Du warst nur mit dem Rucksack unterwegs, finde ich toll.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: backpacking

#5 von Moerderpuppe ( gelöscht ) , 20.02.2013 02:09

Ja, mit ca. 10 kg hin und 4 kg zurück. Alles sehr spartanisch, in billigen Zimmern oder gar im Busch oder Slum gehaust. Diese Erfahrungen helfen mir hier in Deutschland immer. Man kann auch mit wenig leben und glücklich sein.

Moerderpuppe

RE: backpacking

#6 von Weinböhlaer , 20.02.2013 02:15

...da scheinst Du ja hart im nehmen zu sein.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: backpacking

#7 von martchen , 20.02.2013 15:40

Hallo, Mörderpuppe..
Und diese Tortour als Frau???
Da hätte ich zuviel Angst, was mir als Frau unterwegs in der Welt passieren könnte...Gewalt usw..

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


RE: backpacking

#8 von Moerderpuppe ( gelöscht ) , 21.02.2013 15:27

Bis jetzt ist mir nur gutes widerfahren. Ich denke, wenn man sich an gewissen Verhaltensregeln hält, ist das kein Problem. Und immer lächeln, auch wenn man am liebsten schreien möchte.

Moerderpuppe

   

Brüssel
Bulgarien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln