Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#106 von altberlin ( gelöscht ) , 02.04.2014 18:56

Zitat von Smithie23 im Beitrag #105

Mir ist eine Genossenschaft oder Wohnungsunternehmen lieber, als privater Vermieter.


Richtig. Wären wir in Deutschland geblieben, hieße die einzige akzeptable Option Genossenschaftswohnung.
Eigenanteil, dadurch Miteigentümer, und bei normalem Wohnverhalten absoluter Kündigungsschutz. Und oft niedrigere Mieten als am freien Markt !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#107 von Smithie23 , 02.04.2014 20:26

UND ab und an eine Gewinnausschüttung - ergibt manchmal auch ne Rendite von 4 % p.a. auf die Geno-Anteile

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#108 von Buhli , 03.04.2014 10:22

Ab und an? Was ist das denn für eine Genossenschaft? Meine zahlt nur einmal im Jahr. Billigwohnungen sind das zwar auch nicht, aber in unserem Fall, gut in Schuss. Es ist schon bemerkenswert, dass ich auch im Winter in der Erdgeschosswohnung, barfuß laufen kann. In Sachen Wohnung, empfehle ich jedem, sich einfach bei Genossenschaften anzumelden. Ob die Wohnung gebraucht wird oder nicht, ist erst mal Nebensache. Wie es der DDR - BÜRGER so gelernt hat. Und schon sind wir bei Know how, welches angeblich nicht gefragt ist.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#109 von Smithie23 , 03.04.2014 10:51

Zitat von Buhli im Beitrag #108
Ab und an? Was ist das denn für eine Genossenschaft? Meine zahlt nur einmal im Jahr.



Da ich noch nicht sooo lange hier wohne, wollte ich mal vorsichtig sein und sagen "ab und an" - natürlich 1x im Jahr

Selbst im Winter muss die Heizung nicht ständig laufen, was eben dazu führt, dass ich gut was zurückbekomme.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#110 von kirschli ( gelöscht ) , 06.04.2014 13:32

Gar nicht wird ausgegeben




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#111 von queeny , 06.04.2014 14:24

Trage das angelegte Geld in Form eines Schwimmringes mit mir herum. Investition für die Zukunft, wenn der/die Meeresspiegel drastisch ansteigen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 | Top

RE: Wie legt ihr euer Geld an?

#112 von Buhli , 06.04.2014 23:05

Smithie!!!! Das war etwas ironisch gemeint. Geld anlegen, hat ja auch was mit Gierbefriedigung zu tun. Wie süchtig so was auch machen kann, hat uns ja der Uli demonstriert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Zivilcourage
Streetart - Falsch zugeordnete Zitate


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln