Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Osnabrück

#1 von RitaM , 24.02.2013 11:32

Ich hatte letzte Woche in Osnabrück eine berufliche Fortbildung. Am Freitag Nachmittag wurde von der Firma noch eine Sightseeing-Tour durch die Stadt angeboten, bei der wir die Kunsthalle Osnabrück und 2 weitere architektonische Sehenswürdigkeiten besichtigten. Darunter war auch ein neues Firmengebäude einer expandierenden Firma, das am 18.02.2013 durch das renommierte eMagazins „german-architects.com“ zum Bau des Jahres 2012 ausgezeichnet wurde. Wer sich für Architektur interessiert, der kann hier noch gerne weiterlesen. Die Besichtigung dieser Bauten ist wirklich eine sehenswerte Empfehlung, da mit diesen Bauten auch die Gegenseiten der früheren und heutigen Architektur massiv verkörpert werden.

 
RitaM
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 18.02.2013


RE: Osnabrück

#2 von westderdamm , 30.05.2013 20:22

danke für die Info, Osnabrück ist ja nicht so weit weg von uns in Mittelweser. Kann man ja gleich mit einem Besuch verbinden

 
westderdamm
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 30.05.2013


   

Ralswiek
Karlsruhe


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln