Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#46 von delta , 03.03.2013 19:27

björn
wenn sich alle so verhalten würden wie du sie beschreibst, hätten wir das nicht zum Thema.....
auch ich kenne Ausnahmen, aber es sind wirklich nur ausnahmen. Ich habe in einen beruf gearbeitet,
wo diese Völkchen auch meißtens zu finden ist und ich könnte da einiges zum besten geben.
nein ...ich bleibe bei meinen Leisten und werde keine andere grundeinstellung dazu haben.
Wie gesagt, was sie in Ihren vier Ecken treiben ist mir einerlei, aber sie mit Familie gleich zu
setzen halte ich schlicht für einen Irrweg. Erst recht, wenn Kinder im Spiel sind.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#47 von Kehrwoche , 03.03.2013 20:05

Zitat von Björn im Beitrag #43
Wer Homosexualität mit "Vielweiberei" vergleicht und manch andere Aussagen ("regelrecht Propaganda für diese irregeleiteten Geschöpfe" etc.) hier noch so macht, der zeigt seinen geistigen Standpunkt zu dem Thema sehr deutlich!

Was sind bitteschön "irregeleitete Geschöpfe"? Hier geht es weder um das Recht zu lieben, wen man will....
Zitat von michaka13 im Beitrag #34
Schön das es aber Menschen gibt, die sich derart für das Liebesleben ihnen unbekannter Menschen interessieren.

... noch um irgendwelche Bettgeschichten. Wer interessiert sich hier dafür?

Hier geht es nur um gleichgeschlechtliche Ehe. Von mir aus kann jeder so leben wie er mag -- in gewissen Grenzen. Zu diesen Grenzen zähle ich die Ehe. Selbstverständlich bin ich auch gegen Polygame Ehen in Deutschland (auch wenn es dazu im Tierreich genügend Beispiele gibt). Wer allerdings das eine beführwortet, dürfte das andere nicht ablehnen.

Seid ihr beiden Helden für Polygame Ehen?

Falls "Nein", warum?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#48 von Björn , 03.03.2013 20:15

Bitte beachten, daß dies auch eine Aussage von "delta" war!
> Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben? (2) <


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#49 von Kehrwoche , 03.03.2013 20:27

Björn, wie soll ich das wissen? Schreib es nächstes Mal wenigstens auch so falsch.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#50 von Björn , 03.03.2013 20:44

Das ich mich damit auf Aussagen eines anderen Users bezog, ist ja eigentlich klar erlesbar


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#51 von mutterheimat , 03.03.2013 21:13

Und damit sind Kehrwoche und ich so ziemlich, erneut, auf einer Linie. Die falsch gestrickten bleiben in ihren Nischen und sind nicht mit der normalen Ehe und Lebensgemeinschaft vergleichbar. Und diese Grenzen sind eben vorhanden. Kinder haben dort nichts zu suchen. Amen! So wie Mutter Natur das auch vorsieht, ist das Thema Kinder ein eindeutiges Privileg der normalen Partnerschaft. Und so sollte es auch bleiben. Leider sieht das der Gesetzgeber inzwischen anders. Leider!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#52 von BesserWessi0815 , 03.03.2013 21:48

...große Güte, mutterheimat

...bist Du etwa verklemmt schwul, so phobisch wie Du reagierst?
...Die Klemmschwulen sind die größten Schwulenhaßer, genauso wie die Ex-Alkis und Ex-Raucher auch die militantesten Gegner von Bier & Tabak sind - alle anderen interessieren sich gar nicht so für Dein Thema als die Betroffenen selber... .

Guck mal unter www.schwule-Väter oder so, die gibt es schon immer und gab's auch in Eurer DDR, kenne selber einen aus PIR bei DD, mit dessen Tochter ich befreundet bin. Sie kommt Ostern wieder zu Besuch.
Deine Sorgen & Ängste teilt sie nicht - ich auch nicht.
Tatsache ist, dass sie was den Partner ihres Vaters angeht, benachteiligt ist gegenüber anderen:
Dies betrifft u.a. das Erbrecht wie auch das Unterhaltsrecht! und wird dadurch diskriminiert.

Es ist genau so wie die "unehelichen Kinder" - sie wurden über Jahre den "Ehelichen" ggü. benachteiligt und hatten weniger Rechte. Mittlerweile ist diese Ungerechtigkeit behoben, gegen den massiven Widerstand der katholischen Kirche und all ihrer Lobbyisten.

Was ist mit den "Alleinerziehenden" - wollt Ihr auch denen die Kinder wegnehmen und ins Heim stecken?

Echt krass, was hier im Thread zu lesen ist.... Nüscht, michaka13, Björn & Schlawine leben zumindest nicht mehr in den biederen 50'ern und wollen auch nicht anderen vorschreiben, wie sie zu leben haben.
Da ist ja selbst der "alte Fritz", Friedrich der Große toleranter als Du.

Du, mutterheimat grenzt ganze Bevölkerungsgruppen aus und stellst sie in "die Nische", wo sie sich hin zurückziehen zu haben. Das kennst Du wahrscheinlich aus dem Ostblock nicht anders, hast ja in diesem Zusammenhang auch schon die russische "Zivilisation" erwähnt.

Das ist aber in der heutigen Welt nicht mehr zeitgemäß, Holland, Dänemark und andere westliche Staaten sind da viel liberaler und nicht so rückständig wie D, was wohl seit 1990 gesellschaftlich eher wieder in die 50'er-Ära zurück geworfen wurde.

mutterheimat ist "richtig gestrickt" und verkündet die absolute Wahrheit.... - LOL!!
...mach Dich locker, willst Du Deine Kinder etwa zur Adoption freigeben oder befürchtest Du gar Zwangsadoptionen wie das unter dem lila Drachen üblich war? soll die Ehe abgeschafft werden? ....verliert die kinderlose und nicht werktätige Zahnarztgattin nur ein einziges ihrer Steuerprivilegien? ...kauft sie dann einen Pelzmantel monatlich weniger auf der Kö und löst damit eine Wirtschaftskrise aus? Nichts dergleichen wird passieren!

Manchmal fragt man sich aber, was sie in Bayern ins Trinkwasser mischen, delta tickt ja ähnlich wie Du...

Übrigens ist die ganze Laberei überflüssig, das Bundesverfassungsgericht hat die Regierung mal wieder korrigiert, da könnt ihr in Bayern mit der CSU palavern wie ihr wollt....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#53 von Kehrwoche , 03.03.2013 22:11

@mutterheimat, wenn zwei das Gleiche sagen ist es noch lange nicht das Selbe.
Mir gefällt zu oft deine Wortwahl nicht. Das macht es schwer einen Standpunkt zu haben, der gleichzeitg auch genügend Distanz aufbaut.
Um es mal klar und deutlich zu sagen, ich habe nichts gegen Homosexuelle. Im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm in einer Zeit zu leben, wo jeder die Chance hat relativ sorglos durchs Leben zu gehen -- mit Einschränkungen selbstverständlich. Zu diesen Einschränkungen zähle ich die Ehe, die meiner Meinung nach Mann und Frau vorbehalten bleiben muß.
Von mir aus kann man ein neues Wort für die Ehe gleichgeschlechtlicher Paare erfinden.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#54 von nüscht , 04.03.2013 05:53

Hm,
wollen gleichgeschlechtliche Partner aus Glaubensgründen heiraten?
Oder, so wie ich, aus steuerlichen Gründen?
Wollen sie ein Kind haben weils toll ist?
Oder nur um der Allgemeinheit zu zeigen, daß sie ganz normal sind?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#55 von Kehrwoche , 04.03.2013 06:20

@nüscht, solltest du mal nach Berlin kommen, wirst du feststellen, daß schwule Paare alles dransetzen, um der Welt ihre Andersartigkeit zu demonstrieren. Da erlebst du die skurrilsten Typen.
Der Allgemeinheit zeigen, daß sie ganz normal sind, ist hier eher die Ausnahme. Sicher nicht unter der Woche oder auf Arbeit, aber auf Partys und im Nachtleben.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#56 von nüscht , 04.03.2013 06:27

@Kehrwoche
Das habe ich in Börlin schon erlebt.
Mein Bruder lebt dort, also bin ich dann und wann da. Erst kürzlich feierte mein Bruder seinen 50ten.

Joa, aber warum geben sich Schwule und Lesben so?
Um ihre Andersartigkeit zu zeigen?
Oder um auf ihre unverstandenen Probleme aufmerksam zu machen?
Wenn sie einfach akzeptiert sind, so würden sie in der Masse doch untergehen, oder nicht?
Und warum hab ich so viele Fragen?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#57 von Kehrwoche , 04.03.2013 07:18

Wir haben einen schwulen Bürgermeister, einen schwulen Außenminister, schwule Moderatoren, Künstler.....
Ein Outing löst mittlerweile nur noch ein kollektives Gähnen aus. Ich kann keine unverstandenen Probleme heutzutage erkennen. Vielleicht bei der Bundeswehr, aber da das Krieg spielen bald nur noch vom PC aus geschieht, dürfte diese Bastion auch bald genommen sein.

Welche Probleme also?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#58 von nüscht , 04.03.2013 07:22

Zum Beispiel, daß tatsächlich immernoch Threads wie dieser
erstellt werden, obwohl der Heterobürger nur leise vor sich hingähnt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#59 von Kehrwoche , 04.03.2013 07:38

Blödsinn!
Hier geht es nicht ums Schwulsein, sondern nur um Ehe unter Schwulen und erweitert noch ums Kinderkriegen.
Akzeptanzprobleme wurden von dir und anderen nur mangels Argumenten unterstellt.
Aber davon mal abgesehen, muß man auch nicht alles toll finden.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#60 von Smithie23 , 04.03.2013 07:39

Gerade die Kirche muss doch, was Homosexualität angeht, mal ganz schön die Füße still halten !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

na endlich
Was ist Glück?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln