Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#1 von mutterheimat , 02.03.2013 22:58

Nachdem es nun amtlich ist, daß falsch herum gestrickte Personen heiraten dürfen, ist es doch wohl zumindestens diskussionsreif, ob wir uns demnächst mit weiteren Maßnahmen dieser Preisklasse abfinden müssen? Wo sind wir nur hingeraten? In absehbarer Zukunft werden Kinder in der Schule als Lesben-und Schwulenkinder tituliert und sind, von vornherein als falsch herum gestempelt, anzusehen. Was für eine Gesellschaft ist das nun, in der man so eine Preisklasse als völlig normal befindet. Ist irgend etwas, beziehungstechnisch, noch respektabel? Ist der Begriff Mann und Frau (Ehepaar) noch etwas wert? Sind wir auf einem Ast angelangt, welcher den Begriff Adam und Eva, nicht kirchlich gesehen, sondern total in Frage stellt. Ich bin der absoluten Überzeugung, das eine Volksabstimmung in dieser Hinsicht das totale Debakel für die Befürworter der Lesben und Schwulenehe geworden wäre. Aber ich stelle das gern zur Diskussion!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#2 von kalteschnauze , 03.03.2013 07:02

ab 18 kann jeder machen was er will, wenn er anderen keien schaden zufügt, meinetwegen können auch lesben und schwule heiraten. aber ob in solcher beziehung kinder was zu suchen haben, jedenfalls als adoptivkinder, bezweifle ich stark, ob das unbedingt gut für den nachwuchs ist. anders, wenn einer der partner schon leibliche kinder hat, weil er/sie sich erst spät geoutet hat, da bleibste ja weiterhin mama oder papa und für deinen nachwuchs verantwortlich.
wenn denen sowiel tolerenaz entgegengebracht wird, sie die gleichen (fin.) rechte kriegen wie "normale" ehepaare, dann aber bitteschön auch für langjährige "wilde ehen" zw. mann und frau, wo auch kinder sind - die haben nur fin. pflichten (als partner für den anderen mitaufkommen bei hartz iv) ,aber fast null rechte (kein ehegattensplitting, keine hinterbliebenenrente, im erbfall die ungünstigste konstellation..). gleiche fin. rechte und pflichten für alle, meine meinung.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 03.03.2013 08:57

Bei aller Toleranz gegenüber diesen Menschen bin ich gegen eine völlige Gleichstellung von "normalen" Ehen und denen zwischen Schwulen oder Lesben.
Nachdenklich stimmt mich, obwohl ich nicht gläubig bin, die immer weiter gehende Abkehr der christlichen Parteien von ihrer ursprünglichen Richtung,
jetzt sind sie schon fast Befürworter dessen, was vor Jahren noch als Schande galt.
Als eingetragene Lebenspartnerschaft will ich solche Verbindungen akzeptieren, allein wegen der Erbrechts oder wegen eventueller Versorgungsansprüche,
aber Kinder in die ständige Obhut gleichgeschlechtlicher Paare zu geben, geht mir etwas zu weit.
Insofern bin ich ähnlicher Meinung wie kalteschnauze, tolerieren ja, aber alles muß Grenzen haben, sonst wird aus Toleranz schnell Tolleranz.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#4 von nüscht , 03.03.2013 09:00

Zitat
aber Kinder in die ständige Obhut gleichgeschlechtlicher Paare zu geben, geht mir etwas zu weit.



Da möchte ich doch gern mal die Gründe lesen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 03.03.2013 09:39

Mir (mir persönlich) geht das zu weit, ich bin der Meinung, zu einem Kind gehören Mutter und Vater. Wie gesagt, es ist meine persönliche
Einstellung.

Studien, und die gibt es zahlreich, beschreiben keine ausgesprochen negativen Einflüsse auf die Entwicklung und spätere sexuelle
Ausrichtung des Kindes.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 03.03.2013 09:40 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#6 von Smithie23 , 03.03.2013 09:44

Ein wenig Polemik: Was macht Mann+Frau zu besseren Eltern, als Mann+Mann oder Frau+Frau ?? Sieht man sich die Berichte an, so weiss doch JEDER, dass verwahrloste und mißhandelte Kinder oftmals aus der rein klassischen Familie stammen.
Und wer glaubt,dass die Kinder dann auch homosexuell werden, der hat keine Ahnung von Biologie !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#7 von nüscht , 03.03.2013 09:45

Ich verdamme keine persönlichen Einstellungen.
Nur möchte ich gern, daß man mir begründet, warum gleichgeschlechtlichen
Paaren Steine in irgendeinen Weg gelegt werden sollten.
Es gibt keine Studie, die beweisst, das es schlecht für die Entwicklung von irgendwem gibt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#8 von mutterheimat , 03.03.2013 10:25

Bei mir läuft diese Thematik unter dem Begriff der totalen Ablehnung. Mutter Natur hat klare Richtlinien gegeben. Daran hat sich jeder zu halten. Wer unbedingt in einer anderen Spur fahren will, kann und soll sich nicht mit den natürlichen Gegebenheiten gleichstellen lassen. Auch nicht per Gesetz, auch nicht in der Gesellschaft. Dafür sind Randbereiche/Nischen vorgesehen, in welche man sich verkriechen kann. So war es schon immer und es ist bis vor einigen Jahrzehnten sogar noch verfolgt worden. Erst nach der Zeit des Führers wurde es lockerer. So ist zumindestens meine persönliche Einstellung zu der Sache. Und Kinder/Adoptivkinder haben in einer solch verdrehten Welt überhaupt nichts zu suchen. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#9 von delta , 03.03.2013 10:33

nüscht...es kann keine Studie geben, weil es ersten noch keine gibt und zweitens das Thema zu jung ist in diesen Umfang ,um daraus eine Studie abzuleiten, somit ist dein Einwand falsch.
Der normale Menschenverstand sagt das die Entwicklung auf jedenfall nicht normal ist. Warum diese Verhaltensweise sich so rasant entwickelt, darüber kann man nur vermutungen anstellen.
Mit der bekenntnis zur freien Liebe kann man das nicht abtun. vielleicht hat es etwas mit der allgemeinen verweichlichung der gesellschaft zu tun. Männer sollen immmer mehr in den rollen
der Frauen/Mütter schlüpfen....wer weis, vielleicht übernehmen wir auch bald das Kinderkriegen.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#10 von nüscht , 03.03.2013 10:35

Es ist ja nicht so, daß man sowas gut finden muss.
Aber es wäre ungerecht es nicht gesetzlich zu tolerieren.

@delta
auf so einen geistig unterbelichteten Schwachsinn reagiere ich nicht mal.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#11 von michaka13 , 03.03.2013 10:37

Zitat
So war es schon immer und es ist bis vor einigen Jahrzehnten sogar noch verfolgt worden.



Man hat auch jahrhundertelang Menschen verfolgt, die behaupteten die Erde sei eine Kugel. Also, laßt die Scheiterhaufen wieder brennen, so war es schon immer!



mutterheimat schrieb:

Zitat
Mutter Natur hat klare Richtlinien gegeben. Daran hat sich jeder zu halten. Wer unbedingt in einer anderen Spur fahren will, kann und soll sich nicht mit den natürlichen Gegebenheiten gleichstellen lassen.


Bei mindestens 1500 Tierarten sei homosexuelles Verhalten bisher beobachtet worden. Und bei rund 500 davon seien die Befunde auch sehr gut dokumentiert. "Und das ist nur die Spitze des Eisbergs."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...n-a-444512.html


Hmm, welche Richtlinien hat Mutter Natur denn vorgegeben? Schade, das sich so viele Tiere offenbar ganz frech nicht an diese Richtlinien halten. Ein Skandal !



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#12 von nüscht , 03.03.2013 10:40

Zitat von michaka13 im Beitrag #11

Zitat
So war es schon immer und es ist bis vor einigen Jahrzehnten sogar noch verfolgt worden.


Man hat auch jahrhundertelang Menschen verfolgt, die behaupteten die Erde sei eine Kugel. Also, laßt die Scheiterhaufen wieder brennen, so war es schon immer!



mutterheimat schrieb:

Zitat
Mutter Natur hat klare Richtlinien gegeben. Daran hat sich jeder zu halten. Wer unbedingt in einer anderen Spur fahren will, kann und soll sich nicht mit den natürlichen Gegebenheiten gleichstellen lassen.


Bei mindestens 1500 Tierarten sei homosexuelles Verhalten bisher beobachtet worden. Und bei rund 500 davon seien die Befunde auch sehr gut dokumentiert. "Und das ist nur die Spitze des Eisbergs."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...n-a-444512.html


Hmm, welche Richtlinien hat Mutter Natur denn vorgegeben? Schade, das sich so viele Tiere offenbar ganz frech nicht an diese Richtlinien halten. Ein Skandal !



Gruß, micha




Genau so. Ich bin nur zu faul sowas rauszusuchen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#13 von delta , 03.03.2013 10:47

Zitat von nüscht im Beitrag #10
Es ist ja nicht so, daß man sowas gut finden muss.
Aber es wäre ungerecht es nicht gesetzlich zu tolerieren.

@delta
auf so einen geistig unterbelichteten Schwachsinn reagiere ich nicht mal.



Du hast offensichlich den Sinn nicht ganz erfasst freund nüscht.
Übrigens: Tolleranz hat schon immer zu Verwerfungen geführt für eine Gesellschaft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#14 von mutterheimat , 03.03.2013 10:51

Ich sprach von Menschen michaka, nicht von Tieren. Die Richtlinien findest du in der Bibel, oder wie die anderen Bücher heißen, von Allah, oder Buddha (obwohl ich nicht in der Kirche bin). Nirgendwo wird/wurde, bis vor kurzem, das toleriert. Oder gibt es das bei den Arabern/Chinesen, etc, REGULÄR und MIT Gesetzeskraft. Und beim Russen ist, diesbezüglich, ohnehin sofort der Ofen aus. Dafür sorgt die orthodoxe Kirche. Da kümmert sich der Staat nicht, das macht schon der Pope. Und auch mit Recht!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ist eine Tolerierbarkeit in jeder Hinsicht gegeben?

#15 von nüscht , 03.03.2013 10:55

Zitat von mutterheimat im Beitrag #14
Ich sprach von Menschen michaka, nicht von Tieren. Die Richtlinien findest du in der Bibel, oder wie die anderen Bücher heißen, von Allah, oder Buddha (obwohl ich nicht in der Kirche bin). Nirgendwo wird/wurde, bis vor kurzem, das toleriert. Oder gibt es das bei den Arabern/Chinesen, etc, REGULÄR und MIT Gesetzeskraft. Und beim Russen ist, diesbezüglich, ohnehin sofort der Ofen aus. Dafür sorgt die orthodoxe Kirche. Da kümmert sich der Staat nicht, das macht schon der Pope. Und auch mit Recht!


Ja, aber sind diese Richtlinien auch richtig?
Die Gesetze und Vorgaben sind doch manchmal falsch, oder nicht?
Oder wie war das beim Lebensmittelskandal?
Muss man Falsches und Ungerechtes nicht ändern?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

na endlich
Was ist Glück?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln