Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ...die Mauer...

#151 von altberlin ( gelöscht ) , 26.08.2014 12:02

Zitat von Buhli im Beitrag #150
Ilrak, welche Reaktion hast Du erwartet? Nur leeres Zeug was da kommt.


So scheint es. Das Forum ist wieder an dem Punkt angelangt, still und heimlich, wo alle User für dumm erklärt werden, ihre Beiträge
Hirngespinste sind, Verschwörungstheorien, die stecken gelassen werden sollen, substanzloses dummes Zeug sind usw.
Und es gibt tatsächlich noch blinde Foris, die das nicht erkennen und sich wundern, warum es hier kaum noch zu vernünftigen Beiträgen kommt.
Zwerg Allwissend erhebt sich hier zum Phönix der Weisheit und führt wieder das große (letzte) Wort.
Schade um dieses einst weitbessere Forum.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: ...die Mauer...

#152 von Hansrudi , 26.08.2014 13:20

DANKE !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: ...die Mauer...

#153 von igorsubotnik , 26.08.2014 13:29

Zitat von altberlin im Beitrag #151


ihre Beiträge Hirngespinste sind, Verschwörungstheorien, die stecken gelassen werden sollen, substanzloses dummes Zeug sind usw.




Du kannst dich gern an der Diskussion beteiligen und alles widerlegen, wenn hier solche furchtbare Leute auftreten.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: ...die Mauer...

#154 von altberlin ( gelöscht ) , 26.08.2014 13:34

Ich weiß manches besser, igorsubotnik, deshalb werde mich nicht auf deine Stufe herablassen.
Ich brauche nichts widerlegen, was von vornherein Unsinn ist und als solcher erkennbar.

Aber ich wünsche dir viel Spaß in deinen missionarischen Bemühungen.
In einem verklebten Hirn kann sich eben kein gesunder Geist entfalten.




.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: ...die Mauer...

#155 von igorsubotnik , 26.08.2014 14:24

Apropos 'verklebtes Gehirn'. Du jammerst, es würde beleidigt. Sag doch konkret, wo. Also her mit dem Link.

Es ist keine Beleidigung, wenn man bißchen über den SED-Staat schreibt, wie er gelaibt und gelebt hat 'in den Farben Unserer DDR'. Beleidigung ist allenfalls dein Spruch vom 'verklebten Gehirn'. In Ermangelung von Argumenten bist du derjenige, der 'beleidigt'. Was ich allerdings nicht so schlimm finde, da dies mir noch bekannt ist, wann ein Genosse 'beleidigt' war. Beispielsweise waren die Genossen sehr beleidigt, als Lothar Loewe die Worte von dem Hasen in das ARD-Mikrofon sprach.

Wenn beispielsweise ein User schreibt, der IWF wäre Schuld daran, daß die Ostmark nicht konvertierbar war, soll so eine falsche Mutmaßung einfach stehen bleiben? Es waren die Gesetze des SED-Staats und nicht der IWF, die die Ostmark zu einer reinen Binnenwährung machten. Einfuhr und Ausfuhr von Ostmark waren offiziell verboten und standen unter Strafe.

Was das SED-Regime allerdings nicht davon abhielt, selbst den Geldschmuggler zu machen:

Zitat
Seit 1973 häufen sich in der Westpresse Meldungen über so genannte Koffergeschäfte. Bankfachleute bestätigten immer wieder, dass ostdeutsche.. Geldkuriere mit umfänglichen Beträgen den Ostmarkhandel in Westberlin,aber auch in Zürich und in Wien, überschwemmten. Die Gelder für diese Transaktionen, meist mit Originalbanderolen versehene, druckfrische und durchnummerierte Scheine, wurden in den Westen verbracht und dort in Deutsche Mark (DM) umgetauscht.



http://www.db-thueringen.de/servlets/Der...ark_der_ddr.pdf


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: ...die Mauer...

#156 von Gogelmosch , 26.08.2014 15:33

Lies Dir das mal durch, vielleicht hilfts?
http://www.kas.de/wf/de/71.10293/


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: ...die Mauer...

#157 von Gogelmosch , 26.08.2014 15:34

Lies Dir das mal durch, vielleicht hilfts?
http://www.kas.de/wf/de/71.10293/


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: ...die Mauer...

#158 von altberlin ( gelöscht ) , 26.08.2014 17:03

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #155
Apropos 'verklebtes Gehirn'. Du jammerst, es würde beleidigt.


Wo jetzt ?

Zitat
Beleidigung ist allenfalls dein Spruch vom 'verklebten Gehirn'


Für denjenigen, auf den das paßt, NEIN. Est ist nur eine Diagnose.

Übrigens, Löwenthal und v.Schnitzler litten extrem an dieser Erkrankung. Der kalte Krieg scheint eine Seuche zu sein ähnlich der Cholera,
unverwüstlich.

Noch eins : Den Unterschied zwischen beleidigenden Worten und beleidigt sein hat schon Joesachse nie begriffen, warum soll es bei dir klappen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: ...die Mauer...

#159 von igorsubotnik , 26.08.2014 17:47

Zitat von altberlin im Beitrag #158

Übrigens, Löwenthal und v.Schnitzler litten extrem an dieser Erkrankung.



Löwenthal war ein deutscher Patriot, der vielen, die in der Zone nicht mehr weiter wußten, eine Plattform gegeben hat. In seiner Sendung "Hilferufe von Drüben" macht er Menschenrechtsverletzungen des SED-Regimes publik. Ein ganzes Heer von Spitzeln wurde auf Löwenthal angesetzt.

Löwenthal hat völlig Recht, wenn er sagt, die Umstände, wie der SED-Staat zusammengebrochen ist, hätte er nicht besser beschreiben können. Löwenthal hat die Geschichte auf seiner Seite, was man von Sudel-Ede wahrlich nicht sagen kann.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: ...die Mauer...

#160 von altberlin ( gelöscht ) , 26.08.2014 17:58

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #159


Löwenthal war ein deutscher Patriot, der vielen, die in der Zone nicht mehr weiter wußten, eine Plattform gegeben hat.


Der hat vielen eine Plattform gegeben, nicht nur denen. Wenn Löwenthal in deinen Augen ein Patriot war, ist mir alles klar.
Würden alle Politiker ähnlich sein im Denken, wir würden noch heute Gewehr gegen Gewehr stehen, mitten durch Deutschland,
mitten durch Europa.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.08.2014 17:59 | Top

RE: ...die Mauer...

#161 von Smithie23 , 26.08.2014 18:19

Löwenthal war auch Derjenige, der über Willi Brandt sagte, dass seine Geste in Warschau, er als "zu unterwürfig" bezeichne ...

Willie Brandt hatte sicher mehr erreicht durch seine Politik, als Löwenthal in 5 Leben !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: ...die Mauer...

#162 von joesachse , 26.08.2014 20:17

Dieter Hildenbrand spricht Gerhard Löwenthal, treffender geht es nicht:


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#163 von igorsubotnik , 26.08.2014 21:12

Das Kleinkunstgewerbe ist eher linksgewirkt, da ist die Nennung von Dieter Hildebrandt eher nicht der große Reißer. Der Sympathisant der SPD hat halt viel auch nicht verstanden, wie auch seine SPD manches in jener Zeit nicht mitbekommen hat, als der SED-Staat verschwunden ist.

Will man sich mit der Rolle Löwenthals näher beschäftigen, reichen kurzatmige Sketche, die den Zeitgeist bedienen, nicht aus. Besser wäre da beispielsweise das, was der ZDF Redakteur Christhard Läpple in seiner Dokumentation „Die Feindzentrale“ zusammengetragen hat.

Stasi Oberst Bohnsack erinnert sich, in der Stasi-Zentrale floß Sekt, weil es der Stasi durch eingeschleuste Spitzel beim ZDF gelang, Löwenthal vom Bildschirm zu verdrängen.Was hat der Spitzel-Staat nicht alles versucht, dem Löwenthal anzuhängen.

Zitat
Gegen den langjährigen Moderator des "ZDF-Magazins" und unnachsichtiger Kommentator des SED-Unrechts fertigte die Stasi insgesamt wohl rund 30.000 Seiten Akten an. Darin sind perfide Pläne dokumentiert: So ließ MfS-Chef Erich Mielke prüfen, ob Löwenthal, der im Holocaust fast seine ganze Familie verlor und selbst nur knapp der Deportation entging, vielleicht als "Gestapo-Spitzel" den Krieg überlebt hätte.

Doch konnten die Diffamierungs-Experten der Abteilung IX/11 dem "Genossen Minister" diesen unfrommen Wunsch nicht erfüllen: "Die wesentlichen Widersprüche und Verdachtsmoment zur Person und Rolle des L. während des Faschismus sind nicht belegbar", heißt es im Abschlussbericht. Läpple hat es geschafft, gleich mehrere ehemalige IM oder Agenten vor die Kamera zu bekommen. Freimütig erzählen sie, meist ohne jedes Schuldbewusstsein, von ihrem Anteil am Kampf gegen Rechtsstaat und Demokratie.



http://www.welt.de/kultur/article94464/D...sicherheit.html

Die Mauerbauer störte besonders Löwenthals Eintreten für politische Häftlinge in seiner Rubrik “Hilferufe von drüben”, die den Stasi-Opfern erstmals Gesicht und Stimme gab. In besten Zeiten schaffte Löwenthal Einschaltquoten um 25 Prozent, im Osten regten sich die notierenden Spitzel auf, Löwenthal wird dort zu häufig eingeschaltet. Denn das Zonen-Regime hasste nichts mehr, als die Benennung seiner Schandtaten in einer großen Öffentlichkeit. Für Stasi-General und Mielke-Vertrete Wolf war Löwenthal der am meisten Gehasste.


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.08.2014 | Top

RE: ...die Mauer...

#164 von joesachse , 26.08.2014 21:29

Dass Du als traumatisiertes Stasiopfer von Löwenthals Hetze gegen alles was Links war begeistert bist, verwundert hier sicherlich niemanden. Aber ich habe auch noch eine Zusammenfassung Löwenthals(Dank an Frank und fefe):


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#165 von igorsubotnik , 26.08.2014 22:04

Zitat von joesachse im Beitrag #164
Aber ich habe auch noch eine Zusammenfassung Löwenthals:




Prima 'Zusammenfassung', man könnte meinen, einige Genossen aus Adlershof haben ein neues Betätigungsfeld gefunden, zusammenhanglos da einfach irgendwas zusammenzuschnippeln.

Dass es in der Bundesrepublik auch kommunistische Wühltätigkeiten gab, die mangels Erfolg bei freien Wahlen irgendwie doch versucht haben, in den Farben Unserer Republik abzuhelfen, scheint sich noch nicht zu dir herumgesprochen zu haben.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


   

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi
Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln