Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ...die Mauer...

#241 von Buhli , 03.09.2014 12:07

Ist das Dein Niveau?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#242 von Gogelmosch , 03.09.2014 14:48

Du meinst süscherlüsch Ostfernsehen DFF1 od. DFF2?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: ...die Mauer...

#243 von Gogelmosch , 03.09.2014 14:49

Du meinst süscherlüsch Ostfernsehen DFF1 od. DFF2?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: ...die Mauer...

#244 von Buhli , 03.09.2014 15:55

Kann sein das er sich vertippt hat. Beim Ostfernsehverbot, liegst Du nämlich gar nicht so verkehrt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#245 von Ilrak , 03.09.2014 16:00

Siehst Du Joe, das kommt davon, wenn man immer so ernst und gewissenhaft ist !!!
Niemand nimmt Dir mehr einen Spaß ab .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: ...die Mauer...

#246 von joesachse , 03.09.2014 16:01

Dabei habe ich doch nur versucht, mich an Buhli anzupassen


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#247 von Ilrak , 03.09.2014 16:06

Ganz falsche Vorbilder !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: ...die Mauer...

#248 von Buhli , 03.09.2014 16:12

Joe, es gibt nur ein Original.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#249 von joesachse , 03.09.2014 16:34

Stimmt, Ilrak, das war eine ausgesprochen dumme Idee.
Soll nicht wieder vorkommen.

Aber dass Buhli Stasi und MAD gleichgesetzt hat, weil deren Aufgaben in einer oder zwei Positionen übereinstimmen und dabei die vielen weiteren politischen Aufgaben der Stasi schlicht ignoriert hat, dass fand ich schon sehr ignorant. Deshalb war das Beispiel mit dem Westfernsehen durchaus ans Denkansatz gemeint. Die Stasi hatte (wie von mir zitiert) durchaus die Aufgabe, den Einfluss "feindlicher" Medien in der NVA und den Grenztruppen zu bekämpfen. Dem MAD ist es egal, ob jemand das ND oder die Prawda liest.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#250 von Ilrak , 03.09.2014 22:06

...was allerdings auch nicht optimal ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: ...die Mauer...

#251 von Buhli , 04.09.2014 11:34

Joe, lies noch mal meine Zeilen von gestern 8,23 Uhr. Unterlass in Zukunft die Belehrungen zum verstehenden Lesen. Du scheinst ein ganz schönes Problem mit der Differenzierung zu haben. Bei diesem Thema neigst auch Du zu Pauschalisierungen. Irgend jemand hat doch mal die einzelnen Abteilungen der Stasi aufgelistet.Deren Aufgabenbereiche waren genau so klar definiert, wie in der BRD. Das die Stasi Abteilungen im Hintergrund auch miteinander kommuniziert haben, liegt genau so auf der Hand, wie es bei den bundesdeutschen Geheimdiensten praktiziert wird. Über die Qualität der Zusammenarbeit zu lamentieren, ist zu müßig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#252 von joesachse , 04.09.2014 22:45

Buhli, für Dich noch mal zum Verständnis:
Die Aufgabe des MAD unterscheiden sich in vielen Punkten deutlich von den Aufgaben der Stasi in der NVA und bei den Grenztruppen.
Deswegen halte ich deine Satz von gestern mit den Eigennamen schlicht für falsch und ignorant und gebe deinen Satz mit den Problemen bei der Differenzierung gerne an Dich zurück.
Und meinen Vorwurf zu deinem "verstehenden Lesen" habe ich schon seit Wochen nicht mehr gebracht (obwohl er gelegentlich aus meiner Sicht durchaus berechtigt wäre).
Wieso fängst Du jetzt damit an, hast Du irgendetwas nicht verstanden?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#253 von Buhli , 05.09.2014 07:48

Bevor Du in Zukunft zum Thema Geheimdienste weiter so einen Mist von Dir gibst, solltest Du Dich mal mit Lektüre beschäftigen, die nicht im Netz zu finden ist. Anderstickende scheinen echt ein Problem für Dich zu sein. Das Thema "Oberlehrer" haben ja schon andere aufgegriffen. Die Lehrerschaft, wahrscheinlich auch so manche Wissenschaftler, haben scheinbar ein grundsätzliches Problem mit dem zuhören. Der Vorwurf von Dir, mit dem "verstehenden Lesen" ist ja mittlerweile auch nicht mehr angebracht. Ob Du das jetzt verstanden hast?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#254 von joesachse , 05.09.2014 11:55

Zitat von Buhli im Beitrag #253
Ob Du das jetzt verstanden hast?

NEIN
Aber ich gebe auf.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: ...die Mauer...

#255 von igorsubotnik , 05.09.2014 19:36

Zitat von Buhli im Beitrag #253
Bevor Du in Zukunft zum Thema Geheimdienste weiter so einen Mist von Dir gibst


Buhli, du wirst es nie verstehen.

Das eine ist eine notwendige Aufgabe in einem demokratischen Staatswesen, das andere diente nur den Hilfsrussen.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


   

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi
Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln