Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ...die Mauer...

#256 von Buhli , 06.09.2014 08:35

Von welchem demokratischen Staatswesen ist hier die Rede? Meinst Du das der buckelnden Hilsfamerikaner?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#257 von altberlin ( gelöscht ) , 06.09.2014 10:12

Die Frage stellte sich mir auch schon,

"demokratisches" Staatswesen...

Igor... sollte sich mal um die Bedeutung des Wortes Demokratie belesen.
Das war früher keine, in der DDR, aber heute fehlt auch noch ein ganzes Stück bis dahin.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: ...die Mauer...

#258 von Moppi ( gelöscht ) , 07.09.2014 09:18

Zitat von joesachse im Beitrag #249

Die Stasi hatte (wie von mir zitiert) durchaus die Aufgabe, den Einfluss "feindlicher" Medien in der NVA und den Grenztruppen zu bekämpfen. Dem MAD ist es egal, ob jemand das ND oder die Prawda liest.


Durchaus nicht. Kommunistische Schriften sind in den Unterkünften der Bundes'wehr'söldner verboten. Darin könnten die Auftragsmörder schließlich lesen, daß sie nicht nur die Drecksarbeit des Finanzkapitals gegen die Interessen der eigenen Klasse machen, sondern der Staat auch auf sie scheißt, wenn sie volldefekt, teils-teils oder gaga aus den verbrecherischen Aggressionskriegen der B'R'D zurückkommen.

Der antifaschistische Schutzwall bewahrte die DDR-Bürger unter Anderem davor, als tumbes Kanonenfutter des Finanzkapitals zum Morden und Verrecken in ferne Länder geschickt zu werden. Selbstverständlich gehörte auch die verlogene und kriegstreiberische Ideologie der B'R'D-Medien nicht in Kasernen einer Verteidigungsarmee.

Moppi

RE: ...die Mauer...

#259 von Paule , 07.09.2014 09:19

Hat unser reporter die falschen Pillen bekommen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: ...die Mauer...

#260 von Schlawine , 07.09.2014 10:15

Das habe ich mich auch schon gefragt @Paule. Wenn er es nicht selber ist dann scheint er aber zumindest plötzlich sprachlos zu sein. Erschreckend wenn man plötzlich in seinen linken Spiegel guckt


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: ...die Mauer...

#261 von Moppi ( gelöscht ) , 07.09.2014 10:50

Irgendwie scheinen hier Einigen jegliche Sachargumente zu fehlen.

Hier mal bißchen Nachhilfe:

Zitat
Wir sagen an dieser Stelle einfach mal: Danke

für 28 Jahre Friedenssicherung in Europa

für 28 Jahre ohne Beteiligung deutscher Soldaten an Kriegseinsätzen

für 28 Jahre ohne Hartz IV und Erwerbslosigkeit

für 28 Jahre ohne Obdachlosigkeit, Suppenküchen und »Tafeln«

für 28 Jahre Versorgung mit Krippen- und Kindergartenplätzen

für 28 Jahre ohne Neonaziplakate »GAS geben« in der deutschen Hauptstadt

für 28 Jahre Geschichtswissenschaft statt Guidoknoppgeschichtchen

für 28 Jahre Club Cola und FKK

für 28 Jahre ohne Hedgefonds und Private-Equity-Heuschrecken

für 28 Jahre ohne Praxisgebühr und Zwei-Klassen-Medizin

für 28 Jahre Hohenschönhausen ohne Hubertus Knabe

für 28 Jahre munteren Sex ohne »Feuchtgebiete« und Bild-Fachwissen

für 28 Jahre Bildung für alle



http://www.jungewelt.de/serveDocument.php?id=79

Um nochmal auf das vorige Thema zu kommen: Besonders Deutsche 3. Klasse, nämlich Insassen der 1990 annektierten Benachteiligungszone, werden besonders häufig in den neuen globalen Schlachthäusern für die Drecksarbeit des KApitals eingesetzt und bekommen dafür auch besonders häufig ihren gerechten Lohn.

Zitat
In der Bundeswehr leisten überdurchschnittlich viele Soldatinnen und Soldaten aus den neuen Ländern Auslandsdienst. Das schlägt sich in den Opferzahlen in Afghanistan nieder.



http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...nsatz-180650411

Moppi

RE: ...die Mauer...

#262 von Buhli , 07.09.2014 11:32

Schon amüsant. Reporter und Moppi. Von einem Extrem ins andere. Die Daten- und Faktenauflistung ist bei Moppi aber auf höherem Niveau. Ich bin schon mal beruhigt, dass es noch andere gibt, die Joe in Sachen Geheimdienstarbeit widersprechen können. Von wegen, "ist dem BND Wurscht." Somit bin ich auf meiner Verschwörungstour nicht allein unterwegs.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#263 von Daneel , 07.09.2014 11:42

Zitat von Moppi im Beitrag #261


Zitat
Wir sagen an dieser Stelle einfach mal: Danke

(1) für 28 Jahre Friedenssicherung in Europa

(2) für 28 Jahre ohne Beteiligung deutscher Soldaten an Kriegseinsätzen

(3) für 28 Jahre ohne Hartz IV und Erwerbslosigkeit

(4) für 28 Jahre ohne Obdachlosigkeit, Suppenküchen und »Tafeln«

(5) für 28 Jahre Versorgung mit Krippen- und Kindergartenplätzen

(6) für 28 Jahre ohne Neonaziplakate »GAS geben« in der deutschen Hauptstadt

(7) für 28 Jahre Geschichtswissenschaft statt Guidoknoppgeschichtchen

(8) für 28 Jahre Club Cola und FKK

(9) für 28 Jahre ohne Hedgefonds und Private-Equity-Heuschrecken

(10) für 28 Jahre ohne Praxisgebühr und Zwei-Klassen-Medizin

(11) für 28 Jahre Hohenschönhausen ohne Hubertus Knabe

(12) für 28 Jahre munteren Sex ohne »Feuchtgebiete« und Bild-Fachwissen

(13) für 28 Jahre Bildung für alle


http://www.jungewelt.de/serveDocument.php?id=79

(14) Um nochmal auf das vorige Thema zu kommen: Besonders Deutsche 3. Klasse, nämlich Insassen der 1990 annektierten Benachteiligungszone, werden besonders häufig in den neuen globalen Schlachthäusern für die Drecksarbeit des KApitals eingesetzt und bekommen dafür auch besonders häufig ihren gerechten Lohn.

Zitat
In der Bundeswehr leisten überdurchschnittlich viele Soldatinnen und Soldaten aus den neuen Ländern Auslandsdienst. Das schlägt sich in den Opferzahlen in Afghanistan nieder.



http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...nsatz-180650411



Also beginnt die dolle Zeit beim Mauerbau (28 Jahre)

(1) Sie diente zum Einsperren der eigenen Bevölkerung, damit sie nicht wegläuft und die SED-Diktatur am Ruder blieb, man durfte ja keinen anderen Kasperle wählen, als den, den der große Bruder in Moskau genehmigte.

(2) Man hatt ja schon genug dazu tun, sein eigenes Volk zu bekämpfen, und die NVA stand auch bereit zum Einsatz in der damaligen CSSR um den dortigen Freiheitskampf niederzuschlagen.

(3) Über Löhne auf Hartz-IV-Niveau hätte sich so mancher gefreut. Und die Vollbeschäftigung ging zu Lasten der Produktivität sowie der Wettbewerbsfähigkeit am Weltmarkt. So wurden zum Beispiel zum Ausschachten von Schächten keine Minibagger angeschafft, sondern lieber auf Spaten, Schaufel, Spitzhacke und viel Manpower gesetzt, man mußte ja die Leute beschäftigen, das ging nur mit Verhinderung neuer Technolgien und der Automatisierung.

(4) Nun, da kann sich auch die DDR kein Ruhmesblatt umhängen, wenn man die marode Baulandschaft der DDR betrachtete, und der Mangel war in der DDR allgegegnwärtig, allein man wurde meistens satt, wenn man nicht auf die Idee kam, um 18:30 Uhr noch Brot kaufen zu wollen.

(5) Krippen- und Kindergärtenplätze waren toll, ohne Frage, gut das man diesen Weg inzwischen auch im einigen Deutschland gehen will.

(6) & (7) Da fällt mir ein, dass der Geschichtsunterricht mir beibrachte, alles Kommunisten die Hitler litten, nur Kommunisten waren Helden, das da noch 6 Mill. Juden umkamen und das auch Menschen mit anderer Parteizugehörigkeit verfolgt wurden, oder wegen ihrer Religion oder Konfession bzw. ihren Ansichten, das wurde beiläufig erwähnt oder verschwiegen, weil Religion und Konfessionen, sowie echte andere Nicht-Block-Parteien, mochte man auch in der DDR nicht so richtig. Das Volk durfte keinen Willen haben, was das Volk will bestimmt die Partei.

(8) FKK gibt es heute auch noch, und Club Cola auch noch...., aber man hat die Wahl auch andere Cola zu trinken.

(9) Naja, wer wollte auch schon in marode Mangelwirtschaft investieren, die Treuhand mußte ja Investoren beknien, dass sie in die DDR Geld reinsteckte.

(10) Praxisgebühr ist schon wieder abgeschafft, und die Mangelversorgung der DDR-Medizin lag weit unter dem Niveau der jetzigen Kassenpatienten. Ich als stark hörbeeinträchtigter Mensch, bekam eine fast nutzlose einseitige Hörgeräteversorgung, weil es moderne Geräte in der DDR nicht gab, man hätte sie importieren müssen, da wir die Technologie nicht hatten. Aber, man nutzte dafür Partineten als Versuchskaninchen für westliche Studien, wenns dann Devisen einbrachte.

(11) Kannst du andere Meinungen nicht ertragen? In der DDR hätte man den Hubertus wohl schon in selbiges Hohenschönhausen gesteckt.

(12) Nun, die Vielfalt ist größer als Feuchtgebiete und BILD, aber um seinen Horizont zu erweitern, muss man selbst aktiv werden, es wird nichts mehr durch die Partei vorgegeben.

(13) Also meine Schwester durfte kein Abitur machen, ich auch nicht, andere mit wesentlich schlechteren Notenschnitt durften, mit studieren war es ähnlich, das durfte auch nicht jeder. Also fasel hier nichts von Bildung für alle, da entschied man u.a. nach Herkunft, und Mitgliedschaft in der FDJ. Und natürlich musste der Wehrdienst für Studierende mindestens 3 Jahre betragen. Nach Studienende durftest du dann nicht entscheiden wo du arbeiten willst, nein, man wies einem die Arbeitsstelle zu.

(14) Auch das heutige System hat seine Fehler, aber es ist lebensfähiger als der Feudalsozialismus der SED-Greise. Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mit sehr weitem Abstand immer das heutige Deutschland der DDR vorziehen. Wir sind übrigens beigetreten, mit Erlaubnis der 4 Siegermächte.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: ...die Mauer...

#264 von Buhli , 07.09.2014 12:39

Daneel,alles haut so nicht hin, was Du da bringst. Zu 2 ist richtig, das 1 funktioniert hat. Moskau wollte damals nämlich nicht, daß deutsche Soldaten erneut in der CSSR stehen. Ulbi war zwar etwas verschnupft, aber hat es verstanden.
Zu 3. Die subventionierten Arbeitsplätze, die unsere Volkswirtschaft belasten, liegen nun nicht in der Produktion, sondern in der Verwaltung von KK und Versicherungen. Die Arbeitslosen kommen noch dazu.
Den geglitterten Geschichtsunterricht kannst Du nach wie vor erleben. Willst Du das etwa begrüßen, weil es hier auch so läuft?
9. ist ein Kapitel für sich.
Bei 10. unterschlägst Du die Devisenabhängigkeit, die durch Boykotte noch verschärft wurde. Das lag nun wirklich nicht an der Misswirtschaft.
13. erleben Abiturinteressenten und Leute die studieren wollen auch noch heute. Verwandschaftsverhältnisse haben nur das Parteibuch ersetzt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: ...die Mauer...

#265 von Schlawine , 07.09.2014 12:45

Zitat von Buhli im Beitrag #264

13. erleben Abiturinteressenten und Leute die studieren wollen auch noch heute. Verwandschaftsverhältnisse haben nur das Parteibuch ersetzt.

-------------

Hierzu hätte ich doch gerne mal Beispiele von dir. Alle Freunde meiner Töchter die studieren wollten tun das jetzt auch. Bei einigen hat es gleich geklappt, andere haben aufgrund des NC erstmal ein FSJ gemacht. Besondere Beziehungen sind mir bei allen nicht bekannt. Nur Fleiß und der Wille etwas zu lernen sowie ein Ziel vor den Augen.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: ...die Mauer...

#266 von Moppi ( gelöscht ) , 07.09.2014 14:17

Zitat von Daneel im Beitrag #263


(1) Sie diente zum Einsperren der eigenen Bevölkerung


Komisches Gefängnis mit nur einer Wand. Außerdem gab's pro Jahr über eine Million Reisen ins Feindelsland. Und der Begriff "Ausreise" ist vermutlich nur absolut vollverblödeten B'R'D-Insassen noch nie über den Weg gelaufen.

Ach noch so oft wiederholte Scheißhausparolen werden durch die endlosen Wiederholungen nicht besser.

Zitat von Daneel im Beitrag #263

... die SED-Diktatur am Ruder ...


Die es nie war. Die Volkskammer und Regierung setzte sich aus Vertretern verschiedener Parteien und zudem Gewerkschaften und der Jugendorganisation FDJ zusammen. Einer Organisation, die wegen ihres Engagements gegen die Remilitarisierung Deutschlands in der asozialen kriegstreiberischen imperialistischen Besatzungszone seit 1951 bereits verboten war. Friedensaktivisten wurden massenweise verfolgt und eingekerkert oder von Staatsschergen hinterrücks abgeknallt wie Philipp Müller.

Der restliche von Dir abgesonderte Unsinn hat ein ähnliches Niveau. Es enspricht exakt den alltäglich wiedergekäuten Scheißhausparolen der veröffentlichten Meinung der B'R'D-Journaille. Denkende Menschen wissen um den darin enthaltenen Unsinn, dumme Menschen plappern ihn reflektorisch nach, auch wenn man ihnen Unsinn und Widersprüche noch so oft und klar aufzeigt.

Also Daneel, wenn ich schon so desinformiert und unwissend wie Du wäre, würde ich das doch nicht noch so hemmungslos öffentlich herumposaunen. Du kannst es Dir auch einfacher machen und zum Beispiel schreiben: "Was ich sagen will, findet Ihr seit Jahrzehnten in ARD, DLF, RTL und BILD und kann ich also als bekannt voraussetzen." Schon ist der universelle Beitrag fertig. Einfach kopieren und überall einfügen.


Moppi
zuletzt bearbeitet 07.09.2014 14:23 | Top

RE: ...die Mauer...

#267 von igorsubotnik , 07.09.2014 15:26

Zitat von Moppi im Beitrag #266
Die Volkskammer und Regierung setzte sich aus Vertretern verschiedener Parteien und zudem Gewerkschaften und der Jugendorganisation FDJ zusammen.



So 'verschieden' waren die 'Vertreter' eher nicht.

Bekanntlich hatte die Diktaturpartei SED das Sagen im SED-Staat. Im Schwindeljargon hieß das 'die führende Kraft'. Die anderen 'Parteien' und sonstiges Gedöns waren den tatsächlichen Sachverhalt vernebelndes Beiwerk. Immer schön seit 'zig Jahren wurden ihnen ein bestimmtes Kontingent von 'Vertretern' im Pseudoparlament 'Volkskammer' dosiert zugeschanzt, Einzelheiten bei Wikipedia.

Der Ossi konnte falten was er wollte, es kam immer dieselbe seit Jahren festgelegte Verteilung heraus. Erstaunlich, wie lange die Leute so blöd waren und das Gewirtschafte der Hilfsrussen wie Schafe über sich ergehen ließen.

Immerhin hat hatte sich der letzte 'Freie' Gewerkschaftschef Harry Tisch dann leider zu spät entschuldigt. Der letzte FDJ-Vorsitzende Aurich hat sich zur Wende klammheimlich verdrückt.


igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: ...die Mauer...

#268 von Moppi ( gelöscht ) , 07.09.2014 15:50

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #267

So 'verschieden' waren die 'Vertreter' eher nicht.



Wie in der B'R'D. Hier sind sie asoziale Lakaien des Finanzkapitals, also einer verschwindend kleinen parasitären Minderheit, in der DDR Interessenvertreter der werktätigen Bevölkerungsmehrheit.

Aber bürgerliche Ideologen bevorzugen natürlich, keine solchen konkreten Wesenszüge zu benennen, sondern käuen das verschwommene, bezüglich Wesen und Zielen des Staatsapparates völlig nichtssagende Geschwafel aus der funktionellen, ideologischen und personellen Nachfolgeinstitution des Goebbelsschen Propagandaministeriums, der "Bundeszentrale für politische BILDung", wieder.

Moppi

RE: ...die Mauer...

#269 von Gogelmosch , 07.09.2014 16:26

Zitat von igorsubotnik im Beitrag #267
Der Ossi konnte falten was er wollte, es kam immer dieselbe seit Jahren festgelegte Verteilung heraus. Erstaunlich, wie lange die Leute so blöd waren und das Gewirtschafte der Hilfsrussen wie Schafe über sich ergehen ließen.

Sag mal Igor, bist Du ein echter "Ossi" oder nur zugereist?
Wenn Du ein "Echter" warst, müsstest Du wissen, daß das Zettelfalten schon Kult war. Man
konnte nie etwas verkehrt machen. Der Zettel war vorgefaltet und du brauchtest ihn nur in
die Tonne zu drücken. Hast du mal was angekreuzt, hatte deine Akte auch ein Kreuz. Warste
mal zu faul zur Wahl zu latschen, sind die dir abends die Bude eingerannt und wollten den
Zettel wiederhaben, den du auch in Tonne drücken musstest. Auch hier gabs eine Kreuz in
deiner Akte. Und das Gute war, daß man keine große Auswahl hatte, nicht wie heute mit ~30
Parteien. Und noch was Gutes bei der "SED-Wahl", wenn man als erster vor der Wahlbude stand,
gabs Blumen, Erstwähler sowieso. Du wurdest nirgends vergessen, sogar bei der Fahne nicht.
Was meinst Du mit dem "Gewirtschafte"? Das Gewirtschafte war doch gut für die Arbeiter.
Honecker gab mal die Weisung raus, daß aus den Betrieben noch viel mehr rauszuholen sei,
was alle erfreut hat. Nur erwischen lassen durfte man sich nicht.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: ...die Mauer...

#270 von Daneel , 07.09.2014 16:46

Moppi, wenn deine Angaben im Profil stimmen, wären wir gleichaltrig und in der DDR aufgewachsen, aber anscheinend haben entweder deine Eltern, oder Kinderkrippe/Kindergarten/Schule etwas falsch gemacht, dass deine Sozialisation zu mangelnden Respekt gegenüber deinen Mitmenschen geführt hat. Wenn Argumente fehlen, dann kommen ausdrucksstarke Worthülsen, ich glaube du "diskustierst" am besten mit igor, da treffen sich dann 2 auf ähnlichem Niveau. Schönen Sonntag noch.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi
Die Hartz IV Maschine- Wahnsinn mit Methode


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln