Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Groupon- Nutzer braucht Hilfe

#1 von Pamina , 06.03.2013 19:42

Also ich nutze gern die Groupon- Deals.
Leider bekam ich heute von einer manon.joyal@videotron.ca. eine Rechnung über die Nutzung von Groupon über 124,-€.
Die Adresse ist mir völlig fremd, ich habe auch gleich an Groupon geschrieben wegen Betrugsverdacht.
Hat einer von euch auch sowas bekommen, wer von den Groupon-Nutzern kann mir weiterhelfen.
Eigentlich finde ich die Deals cool, nutze sie sehr gern.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Groupon- Nutzer braucht Hilfe

#2 von joesachse , 06.03.2013 20:33

Wenn diese Rechnung ein Dokument an einer Email war, solltest Du deinen Rechner gründlich untersuchen. Ich habe den Eindruck, dass aktuell eine Menge Trojaner unterwegs sind, die topaktuelle Lücken in Java oder Acrobat Reader ausnutzen. Durfte gestern erst den Rechner meiner Frau entwanzen, die sich bei dem Besuch auf Internetpräsentationen von deutschen Unternehmen was eingefangen hat. Vor kurzem hat ja sogar die Sparkasse Trojaner verteilt....
Auf www.botfrei.de findest Du Tools...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Groupon- Nutzer braucht Hilfe

#3 von Pamina , 06.03.2013 21:48

Danke Joe, voll nett, aber Kehri hat schon alles bereinigt, er hatte wieder Kehrwoche, es waren 4 drauf, vielen,vielen Dank.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Groupon- Nutzer braucht Hilfe

#4 von BesserWessi0815 , 07.03.2013 17:03

Ich sach dann auch mal "Danke Joe" - habe mir den "AVIRA - DE-cleaner" geladen, einen Volltest gemacht und.... es wurde nichts gefunden, das hat mich dann doch positiv überrascht, da ich PDF-Dateien exzessiv öffne und speichere, jedoch nur aus mir bekannten Quellen, wenn aber auch die Spaßkassen.... Glück gehabt!

Pamina, hältst Du Dir einen eigenen Privat-Haussklaven? - Das ist ja praktisch...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Groupon- Nutzer braucht Hilfe

#5 von Pamina , 08.03.2013 22:46

Danke an unsere Moderatoren,besonders an den schnellen Kehri, Groupon hat heute schon an alle eine Warnung rausgeschrieben, sie sind dran, es war natürlich voll ein Betrugsversuch, aber es regt einen derart auf.
Jetzt bin ich wieder glücklich, denn ich reise so gern über groupon.
Großer Dank an euch


GBPicsOnline.com - Danke GB

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

LP`s
Suchfunktion innerhalb des Forums - WIE?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln