Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


30 Jahre die Grünen im Bundestag

#1 von nüscht , 13.03.2013 10:38

Und da frage ich euch...hats irgendwas gebracht?

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#2 von Daneel , 13.03.2013 12:35

Eine Menge denke ich. Spontan fallen mir Umweltschutz, Verbraucherschutz, Ausstieg aus der Atomenergie ein, Bürgerrechte auch ausserhalb finanzieller Interessen.
Die politische Landschaft ist um eine Kraft vielfältiger geworden. Wie dann auch durch die LINKE und die Piraten.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#3 von nüscht , 13.03.2013 12:38

Zitat von Daneel im Beitrag #2
Eine Menge denke ich. Spontan fallen mir Umweltschutz, Verbraucherschutz, Ausstieg aus der Atomenergie ein, Bürgerrechte auch ausserhalb finanzieller Interessen.
Die politische Landschaft ist um eine Kraft vielfältiger geworden. Wie dann auch durch die LINKE und die Piraten.



Hm, ich meinte jetzt nicht die politischen Absichten,
die später andere Organisationen und Parteien erledigt haben.
Sondern die Grünen als Partei, was haben die für die Demokratie gebracht?


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#4 von Smithie23 , 13.03.2013 12:39

Und man hat ab und an mal was zu lachen gehabt, wenn man sich Debatten angeschaut hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#5 von joesachse , 13.03.2013 19:56

Zitat
Hm, ich meinte jetzt nicht die politischen Absichten,
die später andere Organisationen und Parteien erledigt haben.
Sondern die Grünen als Partei, was haben die für die Demokratie gebracht?


Aber ohne die Grünen hätten die anderen Parteien sich dieser Themen nicht angenommen. Und ob wir ohne die Grünen den Atomausstieg hätten halte ich auch für zweifelhaft (unabhängig davon, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde)

Und für die Demokratie brach endlich die verkrustete deutsche Parteienlandschaft auf. Es hatte auf einmal nicht automatisch eine der beiden "Volksparteien" mit der FDP zusammen die Mehrheit. Mir persönlich sagt unserer Parteienlandschaft deutlich mehr zu als die zwei Parteien in den USA. (Auch wenn jetzt wieder die "Politikexperten" anmerken werden, dass das ja sowieso egal sei.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#6 von mutterheimat , 13.03.2013 20:54

Ich verbinde mit diesem Laden ein einziges, alles in den Schatten stellendes, Argument. Kriegspielendes und verräterisches Lumpengesindel, welches mit Vorliebe dem Schwanz einzieht, wenn es heiß wird. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#7 von delta , 14.03.2013 08:53

Die vermeintlichen posetiven Vorteile die uns die Grünen beschert haben sind im Verhältnis zu den nachteilen nicht erhebend.
Sie auf zu zählen bringt nichts. Sie haben uns unmengen zusätzlich Steuergelder gekostet, nicht mehr Frieden gebracht und jede
menge Soziale Unruhen sind im land enstanden. Multi-kulti gilt ebenfalls als gescheitert, der sprengsatz ist nur noch nicht
hochgegangen. Aber die Lunte brennt permanent, auch wenn zu viel das nicht so sehen wollen und das ist das gefährliche daran.
Nein....Grün halte ich für die gefährlichste Partei in der Parteien-Landschaft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#8 von Weinböhlaer , 14.03.2013 09:51

Zitat von delta im Beitrag #7
.
Nein....Grün halte ich für die gefährlichste Partei in der Parteien-Landschaft.




He Delta, die CSU mit ihrer vom Klerus bestimmten Politik hast du wohl vergessen,
naja was vor der Tür liegt übersieht man schon mal


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#9 von delta , 14.03.2013 09:55

Nein...habe ich nicht übersehen...aber die kommt gleich danach...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.03.2013 | Top

RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#10 von Smithie23 , 14.03.2013 10:09

CSU ist wirklich total unnötig in DE !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#11 von delta , 14.03.2013 10:24

smithie...das ist relativ zu sehen.
Das Problem ist doch, das keine Partei wirklich Volksnah ist.
Sie arbeiten nach der Rasenmähermethode und damit hat es sich.
Wirklich Probleme gehen sie doch aus dem weg......
Arbeitslosigkeit, Renten, Löhne und sonstige Soziale Bereiche
wie bezahlbare Mieten für alle.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#12 von nüscht , 14.03.2013 10:26

Zitat von delta im Beitrag #11
smithie...das ist relativ zu sehen.
Das Problem ist doch, das keine Partei wirklich Volksnah ist.
Sie arbeiten nach der Rasenmähermethode und damit hat es sich.
Wirklich Probleme gehen sie doch aus dem weg......
Arbeitslosigkeit, Renten, Löhne und sonstige Soziale Bereiche
wie bezahlbare Mieten für alle.



Real existierender Sozialismus?


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#13 von Smithie23 , 14.03.2013 10:29

Das ist wohl richtig. Einzig die Linken verstehen es Probleme anzusprechen - ob sie diese lösen, steht woanders. Aber zumindest erkennen sie Dinge, die CDU und FDP NICHT erkennt(will)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#14 von nüscht , 14.03.2013 10:32

Zitat
Aber zumindest erkennen sie Dinge, die CDU und FDP NICHT erkennt(will)



Natürlich (er)kennen sie die Prbleme.
Können (wollen) sie aber auch nicht lösen,
wie alle anderen Parteien auch.
Auch Rot/Grün nicht.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: 30 Jahre die Grünen im Bundestag

#15 von westderdamm ( gelöscht ) , 01.06.2013 14:16

Moin, die Piratenpartei sind die neuen Grünen. Frisch und neue Ideen. Setzen sich gegen den Mainstream ein. So wollen sie die Rechte von Prostuierten und deren Kunden verbessern, statt eine Bestrafung wie in Frankreich zu fordern. So sind sie zumindest eine Zweitstimme wert

westderdamm

   

Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!
Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln