Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#1 von mutterheimat , 20.03.2013 12:19

http://www.n-tv.de/mediathek/. Ein interessantes Thema ist es schon, wenn man bedenkt, unter welchen Methoden der Geld-Ware Verkehr selbst bei kleinen, oder größeren Haus-Tieren möglich ist. Man sollte sich vorher überlegen, ob man ein Haustier haben will und ob man es sich auch, finanziell, zeitlich, gesundheitlich und mental leisten kann. Der gezeigte Beitrag sagt da wohl etwas anderes aus. Es ist eigentlich nur schade, das diese kleinen Geschöpfe sich nicht wehren können. Den entsprechenden Verkaufs-Leuten gehört wohl mehr, als nur ein paar, auf`s Maul. Bin gespannt, was man dazu hier im Forum sagt, falls Interesse besteht, an so einem Strang!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 13:23

Ich bin strikt für eine Regelung, die nur zertifizierten Züchtern und Händlern ein Geschäft mit Tieren gestattet. Und zumindest Hundehalter/-käufer
müssen eine Eignung zur Hundehaltung nachweisen.
Was alles so auf dem "Schwarzen Markt" gehandelt wird, besonders auch an "Importen", muß gnadenlos rechtlich verfolgt werden. Aber das gibt die
Gesetzgebung wohl wieder nicht her.

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#3 von Buhli , 20.03.2013 13:42

Wo findest Du "Ausland" innerhalb der EU? Es gibt ja Naivlinge, die sich an bestehende Gesetze erinnern. Dafür haben diese Händler nur ein müdes Lächel übrig. Ich übrigens auch.
Hunde, die suchen ja ein Herrchen, und nicht wie Katzen Personal, können ruhigen Gewissens in Tierheimen gekauft werden. Den ging es meistens im ersten Leben schlecht. Hab mit unserem "gebrauchten" Collie diese Erfahrung gemacht. Pamina dürfte sich noch erinnern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 14:08

Buhli, auch wenn wir jetzt grenzenlos glücklich sein sollen, gewisse Grenzen gibt es trotzdem noch. Zumindest im Rechtswesen und
im Finanzwesen, und das sind wesentliche Punkte.
Solange keine gleiche Rechtssprechung EU-weit erfolgt, werden diese Grenzen auch bleiben.
Und ich werde nicht vergessen, wo die eine oder andere Grenze verläuft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#5 von Buhli , 20.03.2013 15:42

Nix gegen Grenzen, wenn an den auch kontrolliert wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 16:59

Ich brauche keine Kontrolle, wenn ich auch so weiß, wo die Grenze ist.



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#7 von cooler_osmane ( gelöscht ) , 01.04.2013 19:15

Also ich bin auf jeden Fall eindeutig dafür, dass die Kontrollen in diesen Bereichen massiv verstärkt werden sollten. Leider gibt es vor allem immer wieder aus den Ostblock organisierte Banden, die sich mit dem Tierhandel (leider) eine goldene Nase verdienen.

cooler_osmane

RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#8 von Buhli , 01.04.2013 23:53

Goldene Nase? Die "Ostblockbanden" holen doch nur das nach, was den "westlichen Werten" schon vor dem Fall des eisernen Vorhanges entsprach. Nur blöd für Westler, daß Ostblöckler das Geschäft auch beherrschen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#9 von delta , 02.04.2013 09:15

Buhli...das ist schon im Ansatz richtig aber keine entschuldigung das es jetzt mit dem Osten so weiter geht. Also mach halblang, ich denke alle verantwortungsvolle Menschen müssen jetzt handeln.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#10 von Buhli , 02.04.2013 13:25

Von welchen zwei drei verantwortungsvollen Menschen, ist die Rede? An D solltest Du da nicht denken. Siehe Antikorruptionsgesetz. Die Du meinst, müssen wo anders leben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#11 von ChristophHH ( gelöscht ) , 26.04.2013 09:27

Wer sich schon mal auf den Weg zu unseren polnischen Nachbarn gemacht hat, wird nach der Grenze auch sogenannte Polenmärkte finden. Dort findet man auch immer Tiere. Seit reinrassige Welpen in Deutschland immer weiter im Preis steigen, ist das Geschäft dort noch lukrativer geworden.

ChristophHH

RE: Tierhandel, ein faires, oder rücksichtsloses Geschäft?

#12 von Buhli , 26.04.2013 11:35

Christoph HH, dieses Geschäft gab es schon zu sozialistischen Zeiten. Eins Zwei Hundekörbchen waren immer da. Ich denke nicht, dass ein unmittelbarer Zusammenhang mit den Preisen der Reinrassigen besteht. Damals wurde ja mit Aluchips bezahlt. In Zittau, Görlitz und Bad Moskau hab ich das selbst erlebt. Allerdings schon Ende der 70er. Danach ging ja bis 90 nichts mehr.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

   

Sozialgesetzgebung 1990 und heute, welche war/ist besser?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln