Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wie fährt ihr in die Arbeit?

#1 von derdieter , 20.03.2013 18:05

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal von euch wissen, ob ihr zur Arbeit die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, ein Taxi oder doch das eigene Auto. Ich bin früher immer mit dem Bus gefahren, was mich aber nach den ständigen Erhöhungen der Tickets genervt hat. Im Internet bin ich dann auf einen Fahrpreisrechner gestoßen, der mir aufgezeigt hat, dass ich mit einer Mitfahrgelegenheit deutlich günstiger komme. Seither fahre ich immer mit zwei anderen Leuten in die benachbarten Stadt, um zur Arbeit zu kommen.

Gruß

 
derdieter
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 11.03.2013


RE: Wie fährt ihr in die Arbeit?

#2 von nüscht , 23.03.2013 05:36

Gar nicht


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Wie fährt ihr in die Arbeit?

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 23.03.2013 07:56

Ich auch nie mehr.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie fährt ihr in die Arbeit?

#4 von Atze , 23.03.2013 16:55

Oben wohnen unten die Büros. Klasse wa?

Da gibt es einen netten Witz aus alten Zeiten.

Der amerikanische Arbeiter, steht um 07.00 Uhr auf, haut sich vier Eier in die Pfanne, setzt sich in seinen Ford, fährt zur Arbeit und wird ausgebeutet.

Der Arbeiter in der Bundesrepublik, steht um 06.00 Uhr auf, haut sich drei Eier in die Pfanne, setzt sich in seinen Golf, fährt zur Arbeit und wird ausgebeutet.

Der Arbeiter in der Deutschen Demokratischen Republik, steht um 05.00 Uhr auf, haut seine beiden Eeier aufn Fahrradsattel, strampelt zur Arbeit und regiert mit.[
whistle]

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Wie fährt ihr in die Arbeit?

#5 von cooler_osmane ( gelöscht ) , 31.03.2013 12:51

Hallo Dieter,

erstmal vielen Dank für den tollen Fahrpreisrechner, leider habe ich hier für meine Gegend nichts Passendes gefunden. Solange es das Wetter nur irgendwo zulässt, nutze ich seit etwa zwei Jahren nur noch das Fahrrad für den Weg zur Arbeit, da mir Autofahren oder die öffentlichen Verkehrsmitteln einfach schlichtweg zu teuer sind.

cooler_osmane

   

Mit Anbieten von B2B Software Geld verdienen?
Maulwurf, reporter oder gar Sandmann ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln