Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
derdieter Offline

Neuling


Beiträge: 10

20.03.2013 18:05
Wie fährt ihr in die Arbeit? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal von euch wissen, ob ihr zur Arbeit die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, ein Taxi oder doch das eigene Auto. Ich bin früher immer mit dem Bus gefahren, was mich aber nach den ständigen Erhöhungen der Tickets genervt hat. Im Internet bin ich dann auf einen Fahrpreisrechner gestoßen, der mir aufgezeigt hat, dass ich mit einer Mitfahrgelegenheit deutlich günstiger komme. Seither fahre ich immer mit zwei anderen Leuten in die benachbarten Stadt, um zur Arbeit zu kommen.

Gruß

nüscht Offline



Beiträge: 1.378

23.03.2013 05:36
#2 RE: Wie fährt ihr in die Arbeit? Zitat · antworten

Gar nicht


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

altberlin
Beiträge:

23.03.2013 07:56
#3 RE: Wie fährt ihr in die Arbeit? Zitat · antworten

Ich auch nie mehr.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

Atze Offline




Beiträge: 614

23.03.2013 16:55
#4 RE: Wie fährt ihr in die Arbeit? Zitat · antworten

Oben wohnen unten die Büros. Klasse wa?

Da gibt es einen netten Witz aus alten Zeiten.

Der amerikanische Arbeiter, steht um 07.00 Uhr auf, haut sich vier Eier in die Pfanne, setzt sich in seinen Ford, fährt zur Arbeit und wird ausgebeutet.

Der Arbeiter in der Bundesrepublik, steht um 06.00 Uhr auf, haut sich drei Eier in die Pfanne, setzt sich in seinen Golf, fährt zur Arbeit und wird ausgebeutet.

Der Arbeiter in der Deutschen Demokratischen Republik, steht um 05.00 Uhr auf, haut seine beiden Eeier aufn Fahrradsattel, strampelt zur Arbeit und regiert mit.[
whistle]

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

cooler_osmane
Beiträge:

31.03.2013 12:51
#5 RE: Wie fährt ihr in die Arbeit? Zitat · antworten

Hallo Dieter,

erstmal vielen Dank für den tollen Fahrpreisrechner, leider habe ich hier für meine Gegend nichts Passendes gefunden. Solange es das Wetter nur irgendwo zulässt, nutze ich seit etwa zwei Jahren nur noch das Fahrrad für den Weg zur Arbeit, da mir Autofahren oder die öffentlichen Verkehrsmitteln einfach schlichtweg zu teuer sind.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln