Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Handykauf

#1 von mutterheimat , 22.03.2013 19:12

Mein Handy macht nun nach etlichen Jahren "Kampf", die Hufe hoch. Was kann man mir empfehlen. Ich dachte an ein Sony XPERIA S (ohne Vertrag 450€). Aber da stört mich gewaltig, das es maximal 3-4 Tage durchhält, ohne aufzuladen. Wer kann da einen Rat/Alternative geben? Ich möchte aber meine Tel. Nummer behalten von Vodafon. Besten Dank.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Handykauf

#2 von altberlin ( gelöscht ) , 22.03.2013 19:23

Suchst du ein Mobiltelefon oder eine Geldanlage ?

Ich brauche dieses Dings ausschließlich zum Telefonieren, aber der Zweck heiligt den Preis. Meins hat 32 Euro gekostet, vor 3,5 Jahren.
Kommt ganz drauf an, was du damit alles machen willst, und dann vielleicht Tests im Netz studieren ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Handykauf

#3 von mutterheimat , 22.03.2013 19:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von altberlin im Beitrag #2
Suchst du ein Mobiltelefon oder eine Geldanlage ?

Ich brauche dieses Dings ausschließlich zum Telefonieren, aber der Zweck heiligt den Preis. Meins hat 32 Euro gekostet, vor 3,5 Jahren.
Kommt ganz drauf an, was du damit alles machen willst, und dann vielleicht Tests im Netz studieren ?



Hast Recht, habe gerade nachgeschaut, bei Ebay. Der Preis ist viel zu hoch, denn ich brauche es nur zum telefonieren und ab und zu mal ein Bild schießen, oder ne SMS senden. Mehr nicht. Aber der Akku muß länger durchhalten. Und da liegt das Problem.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Handykauf

#4 von BesserWessi0815 , 22.03.2013 20:40

....das Familienhandy (vormals ein Arcor-Modell) wurde durch ein SAMSUNG-Handy von Aldi-Nord ersetzt (~30€) die Akkulaufzeit beträgt etwa 10 Tage. (Im Stand-By ohne Nutzung)
Die SIM-Karte (oder wie das heißt) von Arcor funzt da auch.
Bilder könnte man damit wohl auch machen. SMS wird nur für das Banking als Empfang genutzt.
Meist wird das Gerät nur genutzt, bei unseren NRW-Treffen, wenn jemand im Krankenhaus ist, da Anrufe ins dt. Festnetz oder Anrufe der Festnetznummer zu dieser SIM-Karte in der Flatrate enthalten sind. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Gerät an sich zu tun, sondern mit dem Vertrag.
Wem das reicht, sollte sich ein Handy aussuchen dass die Mobilfunknetze erlaubt, die persönlich präferiert werden, also ohne SIM-Sperre.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Handykauf

#5 von abtwalter , 22.03.2013 21:55

ich kann eigendlich auch SAMSUNG empfehlen.habe jetzt schon das zweite,das erst hatte ich 10 jahre.der AKKU hält bei mir auf alles fääle eine Woche.hat man aber W-Lan an,geht es natürlich schneller mit der entladung.ich habe ca.80 euro bei amazon gezahlt.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Handykauf

#6 von nala , 23.03.2013 00:07

Mutterheimat, geh doch mal in ein Vodafone- Geschäft und lass dich da beraten. Die können ihre Angebote doch viel schneller im PC durchsuchen als du als Laie.
So hab ich es damals mit meiner Mutter auch gemacht. Sie wollte am liebsten wieder ein Siemens- Handy, auch nur für unterwegs oder SMS verschicken.
Wir hatten noch ein Siemens- Handy bekommen, es werden ja keine mehr hergestellt soweit ich weiss.
Und wenn du Vertrag bei Vodafone hast und den verlängerst, bekommt man eigentlich ein neues Handy günstiger oder eine Gutschrift.


http://www.wolfspakt.de/wp.php?u=11004

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Handykauf

#7 von mutterheimat , 23.03.2013 10:50

Zitat von nala im Beitrag #6
Mutterheimat, geh doch mal in ein Vodafone- Geschäft und lass dich da beraten. Die können ihre Angebote doch viel schneller im PC durchsuchen als du als Laie.
So hab ich es damals mit meiner Mutter auch gemacht. Sie wollte am liebsten wieder ein Siemens- Handy, auch nur für unterwegs oder SMS verschicken.
Wir hatten noch ein Siemens- Handy bekommen, es werden ja keine mehr hergestellt soweit ich weiss.
Und wenn du Vertrag bei Vodafone hast und den verlängerst, bekommt man eigentlich ein neues Handy günstiger oder eine Gutschrift.

Ich glaube auch, du hast damit Recht! Besten Dank an alle für die Ratschläge! Mein altes Handy (N 95) hat, wie man so schön sagt, schon den Kampf um "Stalingrad" mitgemacht . Nun sucht es sich wohl bald sein Grab. Und ich kann es verstehen. Mir geht es hauptsächlich ums langfristige mitmachen des Akkus. 4 Tage durchhalten, das ist mir ganz entschieden, zu wenig!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Handykauf

#8 von Kehrwoche , 23.03.2013 11:04

Wenn es um die Akkulaufzeit geht, ist das Outdoorhabdy Samsung E2370 X-treme Edition wohl unschlagbar. Akkulaufzeit im Standby Betrieb = 67 Tage! Es ist sozusagen kriegstauglich. Fotos machen kann es nicht -- einen Tod muß man sterben.

http://www.inside-handy.de/news/19344-sa...r-handy-im-test


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Handykauf

#9 von nüscht , 23.03.2013 11:12

Schau mal im Laden nach dem Nokia X3-02.
16 Tage Standby, alle funktionen, die du wünschst
und mit ca.150€ gar nicht teuer.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Handykauf

#10 von mutterheimat , 24.03.2013 16:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von nüscht im Beitrag #9
Schau mal im Laden nach dem Nokia X3-02.
16 Tage Standby, alle funktionen, die du wünschst
und mit ca.150€ gar nicht teuer.


Werbung: http://www.ebay.de/itm/320995269109?ssPa...984.m1423.l2649. Was heißt Sim und Netlockfrei. Muß ich bei diesem Gerät etwas besonderes beachten. Oder nur Karte austauschen, aus dem Altgerät in das neue und Feierabend. Los gehts.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Handykauf

#11 von nüscht , 25.03.2013 06:55

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von mutterheimat im Beitrag #10
Zitat von nüscht im Beitrag #9
Schau mal im Laden nach dem Nokia X3-02.
16 Tage Standby, alle funktionen, die du wünschst
und mit ca.150€ gar nicht teuer.


Werbung: http://www.ebay.de/itm/320995269109?ssPa...984.m1423.l2649. Was heißt Sim und Netlockfrei. Muß ich bei diesem Gerät etwas besonderes beachten. Oder nur Karte austauschen, aus dem Altgerät in das neue und Feierabend. Los gehts.


Genau. Simkarte einlegen und telefonieren.
Wenn du das Gerät im Vodafoneladen kaufst ist doch Simlock kein Problem,
du schriebst doch, daß du ne Vodafonenummer hast.
Das Gerät ist unkompliziert. Das sieht man daran, daß ich es selbst benutze.


Die Geschichte lehrt die Menschen,
daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Handykauf

#12 von mutterheimat , 28.03.2013 19:32

Besten Dank an alle, welche mir hierbei mit Rat zur Seite standen. Ich hätte vollständig falsch gekauft. Die Hilfe habe ich wahrhaftig gebraucht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Handykauf

#13 von nala , 28.03.2013 22:07

Für was hast du dich denn entschieden, wenn man neugierig sein darf?


http://www.wolfspakt.de/wp.php?u=11004

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Handykauf

#14 von mutterheimat , 28.03.2013 22:38

Zitat von nala im Beitrag #13
Für was hast du dich denn entschieden, wenn man neugierig sein darf?

Nokia X3-02 ist es geworden, von Vodafon.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.03.2013 | Top

RE: Handykauf

#15 von nüscht , 29.03.2013 07:06

Zitat von mutterheimat im Beitrag #14
Zitat von nala im Beitrag #13
Für was hast du dich denn entschieden, wenn man neugierig sein darf?

Nokia X3-02 ist es geworden, von Vodafon.


Siehst du, musst nicht immer böse sein auf den Wessi.
Der meint es doch nur gut.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Brauche mal Euren Rat !
fahrtkosten zum arbeitsamt absetzbar steuererklärung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln