Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kauf eines Tablet PC

#31 von BesserWessi0815 , 17.07.2014 16:43

... ich weiß, queeny: mit dem Navi können wir beide ja auch nicht umgehen....
...das "Ä","Ü" "Ö", "ß" ist in der angeblich "deutschen" Tastatur auf den Touchscreen auch Fehlanzeige, es kann aber umgeschaltet werden zwischen numerischer Tastatur und Alphabet (ohne Umlaute) .... wo die sich wohl verstecken

Beim Navi weiß ich das jetzt seit unserem Köln-Besuch .... wegen des "Ö"'s mussten andere ja lange auf uns warten..... - jedenfalls konnte das Tablet sofort an das WLAN angemeldet werden, bei dem alten Netbook hab' ich es zunächst aufgegeben und per Patchkabel, erst nach drei Tagen klappte es dort auch kabellos....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Kauf eines Tablet PC

#32 von Buhli , 17.07.2014 16:54

BW, bleib mal mit Deinem dicken Daumen für einen Moment auf a, o oder u. Da dürfte sich ein Kontextmenü öffnen. Dort gibt's auch die Umlaute. Hab auch ne Weile gebraucht, um das zu finden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kauf eines Tablet PC

#33 von queeny , 17.07.2014 17:01

Ja, so ist es. Hättest übrigens mein Tablet haben können, Besserwessi. Kann kaum noch den Arm bewegen. Ein Wunderwerk ist so ein Teil nicht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.250
Registriert am: 21.02.2008


   

Waldshut Albbruck Ossi
aktuelle Aktionsartikel - Sonderangebote


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln