Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#61 von Atze , 24.07.2013 11:28

Ich war dieses Jahr schon im Urlaub.

Zum 2. mal in Kroatien. Diesmal auf Istrien. Ich kann dieses Land nur jedem empfehlen, der medetiranes Klima, sauberes Wasser, saubere, alte, venizianische Städte, gutes Essen, tolles Wetter und freundliche Menschen im Urlaub haben möchte.

So wie schon oft, haben wir uns eine Villa gemietet und gemeinsam mit mehreren, befreundeten Päärchen dort gewohnt, uns selber beköstigt und viel unternommen. Bedingung ist immer, es muss ein Pool dabei sein und zu jedem Zimmer ein eigener Sanitärteil.

Wir sind alle mit unseren eigenen Autos hingefahren. Schon die Reise dahin macht immer großen Spaß. Vorher waren wir noch zwei Tage bei meinem Sohn im tiefsten Österreich (er hat da zwei Häuser). So viel Besuch hatte er noch nie aber man kann sich schon einrichten. Natürlich alle in dem Haus, in dem er selber wohnt, da das andere ja vermietet ist. Schon das war toll.

Nach Österreich sind wir (versuchshalber) durch Tschechien gefahren. Eine einzige Katastrophe, hat aber auch Spaß gemacht. Selbst für Tschechien benötigt man eine Vignette (in Polen muss man Maut bezahlen auf manchen Autobahnabschnitten). Nur in Deutschland können alle für "lau" fahren.Da finde ich den Vorstoß der CSU sehr richtig, dass Ausländer in Deutschland auch eine Vignette kaufen sollen. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema.

Jedenfalls war es ein toller Urlaub und Kroatien kann ich nur empfehlen.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#62 von kalteschnauze , 25.07.2013 12:08

wir haben im april einen etwas stressigen herbsturlaub auf der nordinsel von neuseeland verbracht.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#63 von joesachse , 25.07.2013 18:38

Was war stressig an Eurem Urlaub?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#64 von altberlin ( gelöscht ) , 25.07.2013 18:59

Wer im April an der Nordsee Herbstlaub sammeln will, kriegt Streß.



vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#65 von Buhli , 26.07.2013 18:46

Für eine Woche in die Äberlausitz. Nahe Oppach. Mit den Enkeln mal wieder zu den Dinos.Spreewald muss auch mal sein. In Dehmitz Thumitz beim Bäcker ein paar "Pflastersteine" probieren. Mal sehen was sich noch so bietet.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#66 von derulf , 03.08.2013 23:44

Also für mich geht es bald nach Italien,ich habe dort vor mich mit einem Mädchen zu treffen das ich vor ein paar Monaten über Kontaktanzeigen kennengelernt habe.Ich freue mich schon sehr darauf.Wird mal langsam wieder Zeit das ich eine Frau an meiner Seite habe.Was haltet ihr überhaupt von dieser Idee ? Ich hoffe nur das alles gut läuft!


derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#67 von pisicâ , 04.08.2013 20:42

Mädchen oder Frau???


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#68 von kirschli ( gelöscht ) , 06.08.2013 11:39

nach Süd-Tirol, Dolomiten ,Krontal leiste ich mir mal weil ich vor der Rente noch was sehen will. Wegen der Altersarmmut die mir droht




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#69 von Erika1703 , 14.08.2013 00:04

Ich wünsche Dir auch sehr viel Spaß. Für uns geht es bald nach Namibia, wir freuen uns auch schon sehr das wir endlich mal aus unseren Alltag heraus kommen.Meine Familie wollte unbedingt eine Die Regeln machen.


Erika1703  
Erika1703
Neuling
Beiträge: 2
Registriert am: 25.06.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#70 von joesachse , 05.04.2014 16:57

Sitze gerade an den Urlaubsvorbereitungen. Es geht wieder mal auf die Kanaren. Nachdem in den letzten Jahren La Gomera, La Palma und Teneriffa erwandert wurden, geht es am Freitag nach Gran Canaria. Unser Appartement liegt direkt am Strand von Maspalomas, mit einem Mietwagen werden wir die Insel erforschen und natürlich auch wieder viel Wandern.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#71 von mutterheimat , 05.04.2014 17:04

Und wir werden, im September, mal Fidel Castro in Varadero besuchen. Falls er überhaupt dort sein sollte.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#72 von kirschli ( gelöscht ) , 06.04.2014 13:31

nirgends trage ihn auf der Nase




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#73 von Weinböhlaer , 06.04.2014 13:36

Zitat von kirschli im Beitrag #72
nirgends trage ihn auf der Nase



...da sei froh das Du keine Investition beim Zahnarzt hattest


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#74 von kirschli ( gelöscht ) , 18.04.2014 10:55

ja die funktionieren noch besonders mein Giftzahn ansonsten gibt es ja Breichen und Süppchen . Sammel- da zur zeit schon gute Vorgehensweisen bei unseren BW




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#75 von Weinböhlaer , 30.04.2014 20:22

Ich melde mich mal für 4 Wochen ab, morgen geht es an die Costa Brava.
Das Motorrad ist dabei, wir wollen mal in die Ostpyrenäen fahren.
Es soll da noch echt urige Dörfer geben und tolle Bergstraßen.Reisefertig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


   

Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen?
Stromanbieter Vergleich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln