Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#76 von joesachse , 30.04.2014 21:41

Viel Spaß.
Der Norden der Costa Brave mit der Küste von der Französischen Grenze bis zum Golf von Roses ist aus meiner Sicht eine Traumgegend, dies gilt für die französische Seite genau so.
Meine Tipps: Cap Creus, Cadaques und natürlich ins Dali-Museum in Fiqueres...
Wir waren mal 2 Wochen auf dem Campingplatz Las Dunas bei El Pere Pescador, habe diesen Urlaub in sehr guter Erinnerung.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#77 von Weinböhlaer , 01.05.2014 08:21

Danke.....jetzt geht es los, meine Frau ist so weit...das ist der letzte Click.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#78 von michaka13 , 01.05.2014 08:59

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen erholsamen Urlaub.


Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#79 von Weinböhlaer , 04.05.2014 20:05

Gestern sind wir angekommen, mitten im Tramuntana.
Das Gespann wollte manchmal ein Eigenleben entwickeln, ist aber alles gut gegangen.
Heute wenig Wind, blauer Himmel und 23°C.

Viele Grüße aus den warmen Spanien
Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#80 von Ilrak , 04.05.2014 20:50

Neid !
Ist da nicht auch dieser Ort, wo jedes Haus seinen Bootssteg hat, so ähnlich wie Noosa/ Australien ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#81 von Weinböhlaer , 05.05.2014 13:45

Empuriabrava meinst Du sicher.... Wir sind etwa 10 km davon entfernt auf einen tollen CP.
Ab morgen werden wir die Gegend mit dem Motorrad erkunden, wir wollen bis in die Bergdörfer der Pyrenäen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#82 von Björn , 13.06.2014 20:22

Am Wochenende geht nun mein Urlaub zu Ende. Neben Cuxhaven und Helgoland war ich auch im Harz und im Süden Sachsens
Heute war ich u.a. dort:


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_1713.JPG 
 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#83 von Schlawine , 13.06.2014 21:50

Und meiner startet Mitte Juli. Dieses Mal steht Dresden auf dem Plan


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#84 von mutterheimat , 13.06.2014 23:25

Zitat von Schlawine im Beitrag #83
Und meiner startet Mitte Juli. Dieses Mal steht Dresden auf dem Plan

Dann mach einen Abstecher (1 Tagestour) nach Meißen. Porzellan-Manu, Vincens Richter-Schänke, Burg, Altstadt. Kann ich dir empfehlen. Anschließend sind möglicherweise die Beine rund, aber du hast was gesehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#85 von Ilrak , 14.06.2014 08:04

Ich werde mich nächste Woche mal auf den Weg in die Manche machen, ein französischer Kollege hat mich eingeladen.
Granville soll schön sein, Mount-Saint-Michel sowieso, und dann hat er noch einen Trip in die franz. Alpen geplant. Mal sehen...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#86 von Pamina , 29.06.2014 22:41

Wir werden wieder an der ostsee und in der Uckermark radeln, weil uns das soooooooooooooo gefällt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#87 von Weinböhlaer , 30.06.2014 00:13

Zitat von mutterheimat im Beitrag #84
Zitat von Schlawine im Beitrag #83
Und meiner startet Mitte Juli. Dieses Mal steht Dresden auf dem Plan

Dann mach einen Abstecher (1 Tagestour) nach Meißen.



Dresden ist toll, aber Meißen......., wir waren Ostern da.
Wir waren so etwas von enttäuscht.
Selbst da wo das Wasser nicht hingekommen ist.....kein Plan, kein Konzept zu erkennen.
Ich möchte wissen was die Stadtväter so treiben.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.087
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#88 von Anne , 16.07.2014 13:20

In die Alpen fahren wir dieses Jahr och noch. :) Bin och schon extrem aufgeregt.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#89 von Hansrudi , 16.07.2014 13:24

Wozu, hast doch den Filzteich als Schee-Berg-see in deiner Nähe ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#90 von joesachse , 23.07.2014 21:29

So, der nächste Urlaub ist geplant, eine kleine Rundreise mit dem Fahrrad an Rhein, Ahr, Kyll und Mosel. Gestartet wird in Koblenz, dann geht es rheinabwärts nach Ahrweiler, dann die Ahr hinauf nach Nürburg, weiter durch die Eiffel nach Gerolstein und Bitburg, dann nach Trier und von dort die Mosel entlang nach Koblenz zurück. Da wir etwas von der Gegend sehen wollen, haben wir in einigen Orten 2 Übernachtungen geplant, so dass wir 12 Tage lang in der Gegend unterwegs sind.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


   

Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen?
Stromanbieter Vergleich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln