Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#91 von michaka13 , 25.07.2014 19:36

Ich wünsche Dir viel Spaß, Joesachse. Ist eine schöne Gegend. Einiges kenne ich. Ist ja quasi bei uns um die Ecke.


Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.077
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#92 von joesachse , 07.08.2014 20:31

Ist ja verdammt ruhig in den letzten Tagen hier. Seid Ihr alle schon im Urlaub?? Wohin ging es/geht es/wird es gehen?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#93 von Hansrudi , 08.08.2014 09:29

Urlaub verreisen ? Habt ihr nix zu tun ?
Die Wohnung renovieren , den Garten ansehnlich machen , ausschlafen , die Frau ( eigene oder Nachbarin , wer weiß .. ) beglücken etc. dafür hat der Schichtarbeiter/ Pendler nur im Urlaub Zeit .
Da brauchts keinen zusätzlichen Streß auf Autobahnen , Bahnhöfen , Schiffsanlegern und Flughäfen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.588
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#94 von joesachse , 08.08.2014 20:52

So wird jeder auf seine Art glücklich....
Wir starten unsere Radtour an Rhein, Ahr, Kyll und Mosel. Und wir werden uns gut dabei erholen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#95 von Weinböhlaer , 10.08.2014 15:23

Zitat von joesachse im Beitrag #92
Ist ja verdammt ruhig in den letzten Tagen hier. Seid Ihr alle schon im Urlaub?


He Joe, denke mal nach......könnten es noch andere Gründe sein


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.418
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#96 von queeny , 10.08.2014 18:15


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.225
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#97 von BesserWessi0815 , 10.08.2014 19:26

Ihr seid ungerecht!
Vorher, als Multi-Nick-User "Herrmann, .... & Co." hier noch aktiv war(en), wurden diese multiplen Persönlichkeiten für die Ruhe angeführt, das ist aktuell nicht mehr der Fall! (Ich fand den/das/die zwar nicht so schlimm, hatte aber wohl einige Tabu-Themen angekratzt, die gewisse Foristen nicht hören wollten. War da etwa etwas Wahres dran? Möglich, sonst wären einige nicht wie ein Krupp-Schrappnell hochgegangen.... diese Konfrontation wurde schließlich erfolgreich ...."unterbunden" - dennoch seid Ihr wieder unzufrieden!

Welche Bespaßung des Forums ist denn gewünscht

Mit subtilen Fragestellungen und Smilys wird die Frage auch nicht zufriedenstellend beantwortet.... .



Urlaub findet hauptsächlich im Garten statt, ein Kurzbesuch im Raum Hannover bei den niedrigen Sachsen in den "Herrenhäuser Gärten" und am Steinhuder Meer waren Mitte Juli sehr schön. Ende September/Anfang Oktober steht noch eine Schwebebahnfahrt mit Zoo im Bergischen auf dem Programm.... danach Winterschlaf mit Ossiforum


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#98 von Hansrudi , 13.08.2014 08:38

Ich bringe es mal hier mit rein .

Die letzten Tagen hörte ich so nebenbei was von den Vorschlag eines Urlaubsgeldes von 500 € für Arme und Bedürftige .

Wer ist denn arm und ab wann ? Was ist denn mit den ganzen Rentnern die am Limit rumwurschteln ? Und was ist mit den ganzen Berufstätigen , die kein Urlaubsgeld mehr bekommen oder dieses auf 12 Monate verteilt als Lohnerhöhung verkauft wurde ?

Und was ist mit denen , die Unterhaltsschulden haben , bekommen diese dann auch das Urlaubsgeld ?

Wenn ich den Spinnfaden noch weiter ausdehne .... organisierter Urlaub für Arme ! Urlaub für arm und reich ! Urlaub für die Mittelschicht ? - die wird am Ende wieder doof aus der Wäsche gucken !

Außerdem muß ja Urlaub nicht immer in der teuren Ferienzeit sein ... es geht auch im Oktober - März drei vier Wochen Urlaub zu machen .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.588
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#99 von kalteschnauze , 13.08.2014 12:34

wann und wo willste denn mit kindern urlaub im oktober bis märz machen? die meisten haben doch nur zur absoluten hochpreissaison mal zusammenhängende ferienzeiten von mind. 2 wochen, selbst in den weihnachtsferien ziehen die preise wieder total an. ausser in bayern/ba-wü. kannste noch ausserhalb der üblichen sommerferien mal nen familien"schnäppchenurlaub" mit kindern machen - wir waren mai/juni 3 wochen in mittelitalien, wo die süddeutschen pfingstferien anfingen, da wurde die ecke quasi "überrollt" von süddeutschen familien mit kindern. wenn ich jedes jahr noch 500 euro "urlaubsgeld" einfach so abfassen könnte, mein anreiz weiter zu arbeiten währe da sehr gering ausgeprägt. für kinder bezahlbare kostenlose ferienfreizeiten, ferienlager ok, meinetwegen auch kostenlose urlaube für leute die durch besondere umstände "abgerutscht" sind, krankheit, schwere scicksalschläge, pflege von angehörigen etc.. ansonsten gibt es für ärmere familien in einigen bundesländern eh schon "urlaubsgeld" musste beim jugendamt beantragen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#100 von liebings-ossi , 13.08.2014 15:03

Bei mir soll es dieses Jahr mal nach Zypern gehen! Freue mich schon sehr auf den Urlaub! Liebe Grüße :-)

liebings-ossi  
liebings-ossi
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 13.08.2014


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#101 von joesachse , 21.02.2015 12:17

Da offensichtlich gerade viele im Urlaub sind, hier meine nächsten Urlaubsziele:

Zu Ostern geht es für eine Woche Kurzurlaub nach Ischia zum Wandern und im Sommer geht es auf eine Expeditionskreuzfahrt durch Nordeuropa bzw. die Arktis von Island nach Norwegen und dann nach Spitzbergen. Und im Herbst gibt es dann noch einen Kurzurlaub von einer Woche mit den Fahrrädern in der Dresdener Gegend.

Und zwischendurch wir fleissig gearbeitet, um das Geld für diese Reisen zu verdienen....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#102 von altberlin ( gelöscht ) , 21.02.2015 13:05

So viele im Urlaub ?
Grippe-Urlaub vielleicht ?

Wir sind Mitte Mai in Taxenbach
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Taxenbach

vielleicht im Herbst in Berlin oder in den Niederlanden, oder Beides, aber mehr spontan.
Vielleicht auch eins von den zwei Dingen schon im August, so lange Vorausplanung braucht der Rentner nicht mehr...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#103 von Weinböhlaer , 25.02.2015 17:12

Je nach Witterung in Europa auf Tour......April - Oktober.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.418
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#104 von Ossi_Detlef , 18.05.2015 16:40

Ich erfülle mir einen fast "jahrzehntelang" gehegten Herzenswunsch: mein nächster Urlaub in einem halben Jahr geht nach Neuseeland . Ich bin ein großer Fan der https://www.navinum.de/beste/weine-aus-neuseeland.html Weine aus diesem Land und werde beim Weinbau "mitarbeiten" so gut ich kann - das senkt die Kosten ein wenig, erweitert den Horizont und vielleicht lässt sich hier ja etwas daraus machen...

Ossi_Detlef  
Ossi_Detlef
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 18.05.2015


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#105 von joesachse , 01.06.2015 11:07

In zwei Wochen gehts mit Island Air nach Island, zwei Tage das Land erkunden (Golden Circle und Südküste) und dann von dort mit dem Expeditionsschiff an der Nordküste Islands entlang, dann nach Norwegen mit Lofoten, Fjorden und Nordcap und dann nach Spitzbergen. Und wenn mich keine Eisbären verspeist haben bin ich dann Anfang Juli wieder zurück...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.066
Registriert am: 16.07.2006


   

Küchenmaschine- Aber welche?
Was mich mal interessieren würde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln