Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#106 von Hansrudi , 01.06.2015 11:27

Nun , spitze Berge und Eisbären sowie deren Wohlfühltemperatur - das kannste derzeit auch in Deutschland haben . Und ich Idiot habe die Winterreifen schon vom Auto runter gemacht ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#107 von Weinböhlaer , 01.06.2015 12:46

Hansrudi......wozu Winterreifen?

Wasser ist angesagt......Schatten 23°C und Wind 4 Bf.......optimal.

etwas Wind I.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#108 von Hansrudi , 01.06.2015 15:03

Dann bleibe da wo es warm ist . Hier wandert bald wieder die Schneeordnung durchs Haus ... brrrrrrrrrrr.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#109 von Björn , 01.06.2015 18:58

@Hansrudi , wo wohnst du denn??? In den nächsten Tagen sollen es überall rund 25 Grad werden und zum Wochenende in vielen Ecken Deutschlands sogar 30 Grad

@joesachse ich wünsche euch eine tolle Tour, viele schöne Erlebnisse, eine Menge Spaß und vor allem schönes Wetter


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#110 von Hansrudi , 02.06.2015 10:10

Björn , jeder Mensch hat ein anderes Wärme - oder Kälteempfinden. Ich habe Kälte oden noch schlimmer, nasse Kälte, schon immer verabscheut . Da wo Feuer ist fand ich es schon immer spanndend und gemütlich und die Hitze als angenehm . Für mich ist alles unter + 30°C , einfach nur Winter . Auch die Klimaanlage , ist im Auto sehr selten an ( technisch sehr ungesund , weil sie laufen soll ) wenn dann nur um die Gewächshaustempertaturen nach langer Standzeit , auf um die 30 ° C abzukühlen .
Es sei denn mein Kater fährt mit , da muß ich dann noch weiter abkühlen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#111 von joesachse , 02.06.2015 10:29

Mein bevorzugter Temperaturbereich für Urlaub sind 20-25°C. Da kann man vielfältige Aktivitäten unternehmen, Wandern, Radfahren, im See oder Meer baden, durch Orte und Städte schlendern, ohne dass einen die Hitze erdrückt. Wir haben es in den letzten Jahren auch meist geschafft, unsere Urlaube so zu planen, auch wenn Wetter natürlich unberechenbar ist.
Gleichzeitig liebe ich es aber, mich durch die Natur zu bewegen, durch Gegenden, in denen einem die Ohnmacht des Menschen und die Allmacht von Naturgewalten bewusst wird. Da muss man dann auch mal damit Rechnen, dass man im Sommer im Hochgebirge in einen Schneesturm gerät. Oder dass es auf dem Gipfel in 3700 m Minusgrade hat, man aber dann am Abend wieder ins Meer springt und baden geht bei 22 °C Wassertemperatur.
Der geplante Urlaub/Expedition wird uns auch wieder in solche Gegenden führen, in denen die Macht der Naturgewalten spürbar ist.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#112 von Anne , 15.06.2015 14:21

Mein nächster Urlaub soll nach Mallorca gehen, jawohl :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#113 von joesachse , 23.08.2015 21:56

Habe auf meinem Blog einen kurzen Beitrag mit ein paar Fotos vom letzten Urlaub von unseren Begegnungen mit Walen und Walrossen gepostet. wen es interessiert:
http://tourenblog.blogspot.de/2015/08/ex...-mit-walen.html




Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#114 von kukica , 26.08.2015 20:06

Wir fahren Morgen nach Kroatien

 
kukica
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 26.08.2015


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#115 von michaka13 , 29.08.2015 07:38

Schöne Bilder, Joe.

Für uns ist das allerdings nichts. Viel zu kalt. Wir bevorzugen die warmen Regionen.



Schöne Grüße,

Micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#116 von Markijsa , 31.08.2015 15:15

ich würde gerne mal wieder nach Dänemark!

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#117 von joesachse , 19.09.2015 23:00

Ich zehre noch immer von vielfältigen Erinnerungen an unserer Tour in Nordeuropa, habe einen weiteren Blogbeitrag zum Golden Circle auf Island erstellt:

http://tourenblog.blogspot.de/2015/09/ex...hichte-und.html




Viel Spaß...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.09.2015 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#118 von queeny , 22.09.2015 00:04

Tolle Fotos in dem Blog. Kriegt man Lust, das auch mal zu sehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#119 von joesachse , 22.09.2015 21:26

Ein Wanderurlaub auf Island steht jetzt auch noch mal auf meiner Liste möglicher Urlaubsziele. Am Freitag geht es aber erst mal nach Dresden...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#120 von Stefggan , 26.09.2015 14:59

Wobei wir gerade Last Minute planen.
War jemand mal last Minute außerhalb europa?

Stefggan  
Stefggan
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 18.08.2015


   

Küchenmaschine- Aber welche?
Was mich mal interessieren würde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln