Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#121 von michaka13 , 27.09.2015 15:23

Wieder schöne Fotos, Joe.


Wäre es dort 15 - 20 °C wärmer, wir würden auch hin fahren.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#122 von michaka13 , 27.09.2015 15:24

Zitat von Stefggan im Beitrag #120
Wobei wir gerade Last Minute planen.
War jemand mal last Minute außerhalb europa?



Ich! In Cuba!


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#123 von RZ1004 , 08.10.2015 17:06

Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#124 von andersdenker , 11.10.2015 12:43

Grade von Malta zurück ... ist ein lohnenswertes Eckchen auf unserer guten Erde, welches sicherlich noch einige Male von mir "belästigt" werden wird

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#125 von Anne , 15.10.2015 14:21

Malta wäre auch nochmal ein schönes Urlaubsziel für mich :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#126 von JimmyKnox , 03.11.2015 09:09

Für uns geht es in 2 Wochen zum ersten Mal in die USA. Wir sind schon ganz gespannt was uns in Florida erwartet und stecken mitten in den Planungen. Bisher haben wir nur den Flug und den Mietwagen gebucht und wollen uns bei der Route etwas Freiräume lassen. Der Flieger geht von Frankfurt nach Miami und am Flughafen bekommen wir direkt unseren Mietwagen(bei Tui Cars gebucht). Wir haben uns dabei extra für einen größeren Mietwagen entschieden, da die Strecken doch etwas länger sind.

JimmyKnox  
JimmyKnox
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 02.11.2015


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#127 von michaka13 , 15.11.2015 06:37

Kleinwagen und USA, das passt auch nicht zusammen.


In Florida gibt es wahnsinnig viele schöne Ecken. Allerdings sind Florida und Kalifornien auch die teuersten Staaten.

Wir machen selbst relativ oft Fernreisen. Aber raus aus dem Flieger und direkt rein ins Auto, ist nicht mein Ding. Lieber in Airportnähe erst mal ins Hotel und schlafen. Ich habe Probleme auf Langstrecken zu schlafen und komme dementsprechend ziemlich kaputt am Ziel an. Solltest Du die ersten Tage in Miami verbringen, wäre ein Leihwagen sowieso nicht nötig. Das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht schneller und ist recht preiswert. Wenn ich mich richtig erinnere, kosten Tagestickets um die 5 $, Wochentickets glaub 20 $. Ticket gilt für alle Metrobusse und Metrorail. Der Metromover kann kostenfrei benutzt werden. Parkgebühren sind recht hoch, vor allem Miami Beach, Southbeach, usw. schlagen da richtig zu. Auch Hotels nehmen sehr oft von ihren Gästen Parkgebühren. 20 $ pro Nacht fürs Parken sind keine Seltenheit. Solltest Du eine Pauschal-Rundreise gebucht haben, dann sollte das allerdings inklusive sein.

Wäre schön wenn Du nach Deiner Rückkehr ein kleines Feedback über die Reise geben könntest. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann man sich über das ein oder andere austauschen.


Wünsche einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß in den Staaten,

Micha,

der gerade aus den USA zurück gekommen ist


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#128 von andersdenker , 19.11.2015 22:44

Nun kommen wir also von Zypern zu unserem wichtigsten Bündnispartner

Ist schon eine Weile her - Florida für 14 Tage im November/Dezember ... Einen Mietwagen in der Größe Opel Corsa vorab über FTI bei alamo bestellt/gebucht ...
Raus aus dem Flieger und ran zum Verleih - da bekamen wir einen Pontiac Bonneville ... also "gefühlt" einen AUDI 200 statt kleinem OPEL ...
In den 14 Tagen sind wir von Orlando über Fort Myers, Everglades, Key West, Miami, Orlando etwa 2.000 Meilen gefahren .. ruhig, entspannt, erholsam

Das erste Motel war mitgebucht - von da ab ging es "frei Schnauze"

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#129 von Gogelmosch , 20.11.2015 06:51

Ward ihr auch im Kennedy Space Center in Cape Canaveral? Habt ihr da auch ne Führung
mitgemacht? Die dauert etwa nen halben Tag mit Museumsbesuch. Echt sehenswert.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#130 von michaka13 , 20.11.2015 16:55

Zitat von andersdenker im Beitrag #128
Nun kommen wir also von Zypern zu unserem wichtigsten Bündnispartner

Ist schon eine Weile her - Florida für 14 Tage im November/Dezember ... Einen Mietwagen in der Größe Opel Corsa vorab über FTI bei alamo bestellt/gebucht ...
Raus aus dem Flieger und ran zum Verleih - da bekamen wir einen Pontiac Bonneville ... also "gefühlt" einen AUDI 200 statt kleinem OPEL ...
In den 14 Tagen sind wir von Orlando über Fort Myers, Everglades, Key West, Miami, Orlando etwa 2.000 Meilen gefahren .. ruhig, entspannt, erholsam

Das erste Motel war mitgebucht - von da ab ging es "frei Schnauze"



Das muß dann aber schon ein paar Jährchen her sein, andersdenker. Der Bonneville wird ja schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gebaut.

Wir hatten einen 2015-er Dodge Ram 1500, Pickup mit Doppelkabine. Leider gabs keinen V8 zu mieten. Mußten deshalb den 3,6 L Benziner V6 nehmen. Ich glaube knapp über 300 PS. Damit ein paar Wochen fast 4.000 Meilen durchs Land. Natürlich ruhig und gemächlich. Man will schließlich genießen. Allerdings diesmal Westküste. Macht jedenfalls unheimlich Spaß mal so eine Karre zu fahren. Nur sparsam, das darf man nicht erwarten. Bei 2,50 Dollar für die Gallone Benzin fällt das allerdings nicht so ins Gewicht.


Schöne Grüße,

Micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 20.11.2015 | Top

RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#131 von andersdenker , 20.11.2015 18:12

Pssst .. DAS war 1998 .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Wo geht euer nächster Urlaub hin?

#132 von Björn , 22.11.2015 11:53

Am Freitag früh geht's 3 Tage auf Kurzurlaub in den Harz hoch und die erste Januar-Woche irgendwo an den westlichen Teil des Bodensees, wo man auch die dortigen Thermen zum aufwärmen nutzen kann


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#133 von michaka13 , 22.11.2015 17:01

Zitat von andersdenker im Beitrag #131
Pssst .. DAS war 1998 .....


Hab ich mir gedacht, das dieser Urlaub schon ein paar Jährchen zurück liegt.


Schöne Grüße aus dem Rheinland,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#134 von RZ1004 , 01.08.2016 22:04

Ich bin gerade aus Ungarn/ Slowakei zurück und stehe noch unter dem Einfluss vieler Eindrücke. Ich bin begeistert ! Was ist dort in den letzten Jahren passiert ! Budapest ist sehr sehr schön, hat was zu bieten und ist immer eine Reise wert. Aber Bratislava ? Die Stadt ist förmlich baulich explodiert. Unglaublich toll. Modern aber gekonnt. Die Altstadt - aus einer Gesamtruine ein Schmuckkästchen !
Und Ungarn - sauber sauber sauber. Da kannst du fasst von der Straße essen. Da liegt kein Müll rum, niemand ist der Meinung zum Altkleidercontainer gehört ein defekter Kinderwagen. Ehrlich - ich bin völlig überrascht und fasziniert. Meiner Tochter (Teenie mit ausgeprägtem Chaossinn) ging es nicht anders.
Da stellt sich die Frage : Europa ? Oder doch national ? Bitte keine doofen Kommentare. Ich weiß es geht um viel mehr als um das Thema Ordnung. Aber m.E. ist das Aussehen eines Landes auch ein bisschen ein Spiegelbild der Gesellschaft. Der LMAA Effekt ist nicht da, also mitnichten Passivität.
Reisetipp: Budapest Markthalle.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Auf Zypern. Festland östlich - Syrien. Soll ich Grüße ausrichten ?

#135 von Gurki89 , 07.10.2016 10:09

Ich hoffe ja grade auf One-Way-Ticket in die Karibik.

 
Gurki89
Beiträge: 45
Registriert am: 06.06.2016


   

Küchenmaschine- Aber welche?
Was mich mal interessieren würde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln