Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#1 von frankymann82 , 11.04.2013 17:59

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr euren nächsten Urlaub schon geplannt habt und wenn ja, wo dieser hingeht?

Ich brauche mal wieder Urlaub, habe nur leider keine Idee, wo es hingehen soll. Soll natürlich nicht zu teuer sein, das ist ja klar :-)

Gruß

 
frankymann82
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 10.04.2013


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#2 von delta , 11.04.2013 18:06

Die Sorgen möchte ich auch mal haben........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#3 von peppe , 11.04.2013 18:34

Na an meine Ostsee segln dort wo uns der Wind hintreibt



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#4 von frankymann82 , 11.04.2013 19:03

Hey,

naja ich arbeite relativ viel und brauche einfach mal die Erholung. Ostsee liebe ich auch sehr. In Deutschland kann man immer noch sehr sehr schön Urlaub machen, da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Sonst bin ich auch ein großer Fan von Kreuzfahren, das ist aber leider in meinem Budget nicht drin. Ich habe einmal eine Kreuzfahrt in der Karibik gewonnen und habe Blut geleckt. Gegen noch mehr Karibik Kreuzfahrten hätte ich natürlich nichst einzuwenden.

Aber vielleicht bleibt das auch nur ein Traum. Wer weiß das schon :-)

Gruß

 
frankymann82
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 10.04.2013


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#5 von michaka13 , 11.04.2013 21:17

Hier kannst Du Dich ja mal über die Urlaube einiger Forenteilnehmer informieren: Urlaub 2012 (11)


Unser nächster Urlaub geht nach Nicaragua und Costa Rica. Am 16.11.2013 über Houston nach Managua. Dann per Mietwagen ne kleine Tour ins Landesinnere, weiter zur Pazifikküste, die Küste Richtung Süden runterfahren, rüber nach Costa Rica, Pazifikküste immer weiter runter und zum Schluß nach San Jose. Von da gehts am 08.12.2013 leider wieder zurück ins winterliche Deutschland.


Die Flüge sind bereits gebucht!



Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.788
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#6 von frankymann82 , 11.04.2013 22:26

Hey micha,

danke für den Link, hatte ich gar nicht gefunden.
Das hört sich richtig klasse an. Dann wünsche ich euch viel viel Spaß. Schön, dass ihr euch was anschaut und nicht nur in der Sonne liegt :-)

Für mich ist die Reise vermutlich etwas über meinem Budget :-)

Gruß

 
frankymann82
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 10.04.2013


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#7 von peppe , 11.04.2013 23:20

Hi Micha
Na hast wohl Blutgelegt an CR ?Aber Nicargua empfehle ich dir auf gar keine Fall!!!
lg



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#8 von Weinböhlaer , 12.04.2013 00:14

Unser Törn geht an der norwegischen Küste entlang...Mitte Mai bis Mitte August.
Das Wetter bestimmt wie weit hoch wir kommen, man muss immer rechnen....1/3 der
Hinweg, 2/3 der Rückweg.
Lena am Kran.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Noch liegt sie auf dem Trockenen

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 12.04.2013 07:46

Zitat von peppe im Beitrag #7
?Aber Nicargua empfehle ich dir auf gar keine Fall!!!
lg


Warum willst du Micha Nicaragua vermiesen ?

http://www.nicaraguaportal.de/

Es gibt vom AA die üblichen Reisewarnungen, die wohl auf viele Länder quer über den Erdball zutreffen, mehr nicht. Ich finde nicht, das etwas
dagegen spricht, dorthin zu fliegen, zumal Michaka bereits Spezialist für die Region ist ist.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#10 von Buhli , 12.04.2013 08:34

Michaka war schon so oft in der Ecke. Die Zöllner haben da sicher so viel Vertrauen, daß die ihm schon die Fächer zu den Schlüsseln der Schranken und Eingangstüren gezeigt haben. Wenn sich Weinböhlaer ran hält, ist er mit der Jacht pünktlich zum Abholen da. Quer übern großen Teich, wird doch mit dem Gefährt nicht das Problem sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#11 von mutterheimat , 12.04.2013 09:20

Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, werde ich in nächster Zukunft nach Stalingrad fahren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#12 von Weinböhlaer , 12.04.2013 09:43

Zitat von Buhli im Beitrag #10
Quer übern großen Teich, wird doch mit dem Gefährt nicht das Problem sein.


Das ist mit dem Schiff wirklich kein Problem, es braucht nur etwas mehr Zeit.
Der Vorbesitzer hat das mit seiner Frau gemacht, er war von 2002-2006 unterwegs.
Es gibt ein Buch mit dem Reisebericht darüber.
Lena 2012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Lena011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#13 von Weinböhlaer , 12.04.2013 12:55

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #12
Zitat von Buhli im Beitrag #10
Quer übern großen Teich, wird doch mit dem Gefährt nicht das Problem sein.


Das ist mit dem Schiff wirklich kein Problem, es braucht nur etwas mehr Zeit.
Der Vorbesitzer hat das mit seiner Frau gemacht, er war von 2002-2006 unterwegs.
Es gibt ein Buch mit dem Reisebericht darüber.

Um es klar zu stellen
, ich bin nur der, der mitfahren darf.



Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#14 von joesachse , 12.04.2013 13:32

Nachdem Du uns schon das Bild von Deinem Porsche präsentiert hast, überrascht mich die Jacht jetzt nicht wirklich...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#15 von Björn , 12.04.2013 17:13

3 Monate lang unterwegs gen Norwegen´s Küste und Fjorde, hast du es gut Da wünsche ich mal jetzt schon viel Vorfreude und dann eine schöne Tour!!!!!!!!


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


   

Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen?
Stromanbieter Vergleich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln