Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#16 von Wandzeitungsverantwortlicher , 13.04.2013 23:21

Das hier ist also das sub forum "wissenschaft und technik" und ihr sprecht über internet themen? Dann gehts bestimmt drei, vier postings später wieder um wurstsuppe...

 
Wandzeitungsverantwortlicher
Beiträge: 28
Registriert am: 19.01.2013


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#17 von Smithie23 , 13.04.2013 23:32

@altberlin: Keine Frage, ich mache auch solche Beobachtungen. Man sollte aber aufgrund des "Modetrends" - von denen ich auch nicht alle mitmachte - nicht auf Erziehung und Charakter schließen. Ich habe aber andersrum aber auch Leute der älteren Generation erlebt, wie sie sich schon fast du Läden/Supermärkte, die voll waren, durchgeprügelt haben. Mitm Gehstock wird auf de Fahrbahn gehalten und der Ton ist manchmal unerhört. Und auf den Boden spucken in der Öffentlichkeit und dann noch schön den gründne Schleim hochziehen, hab ich auch bei Leuten jenseits der 60 erlebt !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


Diskussion über die heutige Jugend

#18 von joesachse , 12.01.2013 12:17

Müssen Kinder die Eltern vor Digitaler Demenz im Internet beschützen? Eine interessante Betrachtung von Gunter Dueck. Er beschreibt, wie Kinder ihre Eltern vor dem Internet beschützen. An machen Stellen musste ich schmunzeln und dachte, der hat bestimmt hier mal gelesen

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/wild-d...monitoring-care


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

Diskussion über die heutige Jugend

#19 von joesachse , 14.04.2013 07:38

Habe die Diskussion über die heutige Jugend mal hier in ein eigenes Thema verschoben...
JoeSachse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#20 von altberlin ( gelöscht ) , 14.04.2013 08:52

Smithie, für mch ist die Jugend keine Diskussionsgrundlage, ich sehe, was ich sehe und ich erlebe, was ich erlebe. Das
verpennerte Kleidung in den allermeisten Fällen auch auf das Verhalten schließen läßt, ist leider Realität. Ist sicher
oft eine Pubertätsphase, die jedoch wenigstens etwas beeinflußt werden sollte, wer will schon die kompletten Unterhosen
der Jungs sehen.
Die Spuckerei ist ein anderes Thema, letztens hätte es beinahe einen ernsten Zwischenfall gegeben. Als ich an einer Gruppe
14-15-Jähriger vorbei ging, drehte sich einer um und hat mir mit Millimeterabstand an meinen Schuhen vorbeigerotzt. Er hatte
Glück, das es bei einer verbalen Attacke meinerseits blieb. Hätte er getroffen, hätte ich es auch.

Die Alten (einige) sind ein besonderes Thema. Im Berufsverkehr an der Supermarktkasse, wegen eines Schälchens Erdbeeren.
Der Spurt trotz Gehstock um den besten Platz in der Bahn und ähnliche Begebenheiten, ich glaube fast, viele merken gar nicht
mehr, wie sie sich aufführen. Ich hoffe immer, nicht selbst so zu werden, jedenfalls nicht bei vollem Bewußtsein.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#21 von Smithie23 , 14.04.2013 09:44

Hast Recht - so will ich auch nicht werden: verbittert, immer unzufrieden und der Meinung, aufgrund des Alters hat man gewisse Vorrechte.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#22 von delta , 14.04.2013 12:11

smithie...manchmal bin ich geneigt dir die Ohren lang zu ziehen, wir Alten sind weder verbittert noch immer unzufrieden.
Wir haben keine Vorrechte, aber wir sind so erzogen worden, das man sein Eltern ehrt solange sie es natürlich verdient haben
und wir haben einen alten Menschen unseren Platz angeboten wenn er einen gebrechlichen Eindruck machte. Was wir nicht gelernt
haben ist eine automatische Rülpelhaftigkeit gegenüber den Alten Menschen. Wir haben auch kein kolektives Komasaufen
gelernt und das öffentliche Kopulieren oder wie in der Loveparde sein Geschlechtsteile zur schau zu stellen, sich bei jeder
Gelegenheit geistig und körperlich opzön zu verhalten wie es heute leider sehr verbreitet ist, gab es nicht zur unseren Zeit
so wie es heute als selbstverstänlich getan wird. Ich denke..wir brauchen uns nicht wundern, wenn diese öffentlich Verwahrlosung
als bereits normal empfunden wird...Das hat nicht mit Bevormundung oder mit Meckern über die Jugend zu tun, sondern mit
den sittlichen Verfall der Gesellschaft........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#23 von nüscht , 14.04.2013 12:23

Das blöde ist nur, daß die Jugendlichen ihr Verhalten meisst
vorgelebt bekommen. Und zwar von uns, den Eltern.
Wenn man in der Erziehung völlig versagt, dann muss
man sich nicht wundern was dabei herauskommt.
Wenn man nicht aufpasst, mit welchen Vollidioten sich
die Kinder umgeben, hat man irgendwann den Salat.

Zur Erziehung gehört maßgeblich auch eine gute Schulbildung,
aber da viele Eltern keine Lust haben ihren Kindern zu helfen
und es ihnen egal ist, wie sie die Schule meistern, dann
kommen oft auch schreibschwache Kinder wie mein Vorredner
dabei raus.

Schade


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 14.04.2013 15:05

Zitat
Wenn man in der Erziehung völlig versagt, dann muss
man sich nicht wundern was dabei herauskommt.
Wenn man nicht aufpasst, mit welchen Vollidioten sich
die Kinder umgeben, hat man irgendwann den Salat.



Darin liegt seht oft des Übels Wurzel.

Übrigens hat Schreibschwäche weder etwas mit Faulheit noch mit Dummheit zu tun.

Zitat
...die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt...



aus Legasthenie, Wikipedia

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 15:05 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#25 von martchen , 14.04.2013 17:44

WEnn du LRS meinst, dann stimme ich dir zu.
Wer ansonsten beim Schreiben viele Fehler macht, hatte keine Lust bei Grammatik und Rechtschreibung in der Schule gehabt.

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#26 von delta , 14.04.2013 18:52

Zitat von nüscht im Beitrag #23
Das blöde ist nur, daß die Jugendlichen ihr Verhalten meisst
vorgelebt bekommen. Und zwar von uns, den Eltern.
Wenn man in der Erziehung völlig versagt, dann muss
man sich nicht wundern was dabei herauskommt.
Wenn man nicht aufpasst, mit welchen Vollidioten sich
die Kinder umgeben, hat man irgendwann den Salat.

Zur Erziehung gehört maßgeblich auch eine gute Schulbildung,
aber da viele Eltern keine Lust haben ihren Kindern zu helfen
und es ihnen egal ist, wie sie die Schule meistern, dann
kommen oft auch schreibschwache Kinder wie mein Vorredner
dabei raus.

Schade



Danke für deine Weisheit, die ich gerne zurück gebe denn hier liegst du völlig daneben...zur meiner Rechtschreibwäche ( Die übrigens Ihren Ursprung in der Kindheit hat)
stehe ich und damit kann ich leben, aber nicht mit der Dummheit meiner Mitmenschen. Mein Kind hat studiert um Drogensüchtige und Alkohlsüchtige wieder ins normale leben zu
führen so weit das möglich ist. Desweiteren geht sie weiter auf die Uni um zwei weiter Master dran zu hängen, nebenbei geht sie noch einmal in der Woche bedienen weil München
so teuer ist und das Studium selber bezahlt werden muß...das sind Tausende von Euros.....Mein Kind sagt...sie hat die besten Eltern der Welt weil sie Ihr ermöglichen dies
durch zu ziehen.
Übrigens: Mein Kind sagt immer wieder...laß dich von Schwätzern die keine Ahnung haben von Dir nicht blöd anmachen, denn du bist ein Allroundtalent das man sehr selten findet.....
das wiederum gibt mir die Kraft manchen Schwätzer zu überhören......ich hoffe du hast es verstanden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#27 von nüscht , 15.04.2013 06:38

Zitat
( Die übrigens Ihren Ursprung in der Kindheit hat)



Ja, das ist ein weiteres Problem.
Die eigenen Schwächen in der Kindheit suchen. Toll.
Damit kann man super mangelnde Sorgfalt auf andere schieben.
Was hindert dich daran, wenn du nicht weißt, wie etwas geschrieben wird, zu googeln
und zu vergleichen? Das lässt mich vermuten, es mit einem Narzissten zu tun zu haben.
"Ich bin ich und das ist gut so." Nee ist es nicht. Man ist niemals zu alt etwas zu lernen.
Zum Beispiel: Texte beantworten ohne zu beleidigen.
"Schwätzer" sind immer die, die keine Argumente haben.


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#28 von delta , 15.04.2013 10:02

Der Schwätzer bist du...ich gestehe mir Schwächen zu die bedingt dadurch entstanden sind, das meine Eltern vorzeitig verstarben und ich das eben nicht gut verarbeitet habe.
Du aber meine schlechte Rechtsschreibung so weit verstehst um blöde daher zu reden. Ich habe immerhin mehrer abgeschlossene berufe erlernt trotz meiner Rechtsschreibschwäche,
konnte Familie gründen, habe Haus gebaut, mein Kind konnte und Studiert weiter um Fachlich weiter zu kommen...was ohne meine Leistung und die Leistung meiner Frau nicht
möglich geworden wäre....wie gesagt...der Schwätzer bist du hier......ich habe alles rausgeholt was in meiner Macht stand.....vielleicht wäre noch mehr möglich gewesen, aber
Gesundheitlich war ich auch eingeschränkt und irgenwann muß dann Schluß sein mit Lustig.....und was kannst du aufweisen...hat Mama und Papa dir wahrscheinlich Zucker im Popo geblasen......

Apropo google...da werde ich ja mit dem Schreiben nicht fertig, es reicht, wenn du mich auch so verstehst...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#29 von altberlin ( gelöscht ) , 15.04.2013 10:04

Zitat
.hat Mama und Papa dir wahrscheinlich Zucker im Popo geblasen......



Und sicher Puderzucker, damit es nicht piekt...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#30 von delta , 15.04.2013 10:06

Jo...so könnte es sein......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 | Top

   

Nordlichter sind am glücklichsten
Ist die katholische Kirche noch zu retten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln