Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#106 von delta , 16.06.2013 10:46

Stell dir vor es gebe keine Krieger mehr, sondern nur noch Häuptlinge.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 | Top

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#107 von altberlin ( gelöscht ) , 16.06.2013 10:52

Das ist keine Antwort auf meine Frage : Woher ...?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Diskussion über die heutige Jugend

#108 von delta , 16.06.2013 11:27

Nun ...dann ergänzen wir die Sache......


Ich denke wir wissen beide voran es mangelt das wir kein mehr an Kinder haben und wollen.
In erster Linie durch die verfehlte Politik., das heißt .....falsche Bildungspolitik von
Anfang an, werte Verlust der Gesellschaft, die kontinuierlich Verblödung der
Gesellschaftsmasse gefördert durch Politik und Wirtschaft. Eine Gesellschaft die sich auf
Konsum ausgerichtet hat und nicht auf ein gesellschaftliches zusammenleben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#109 von Buhli , 17.06.2013 10:52

Also delta, vom falschen Bildungssystem sprechen ja nur die Verlierer. Frag mal die Elite. Um unter sich zu bleiben, sind die Voraussetzungen doch gerade richtig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#110 von nüscht , 18.06.2013 09:51

Ich weiß gar nicht, ob sich die heutige Jugend so sehr
von der früheren abhebt. Es laufen nur viel mehr Deppen
mit Kamera im Mobiltelefon rum. Damit kann man Fehlverhalten
viel einfacher, schneller und öfter dokumentieren.

Und dann gibts jetzt die 'sozialen Netzwerke' mit
Plattformen, wo diskutiert wird, aufgehetzt und
angestachelt.

Ach, hier ja auch.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#111 von joesachse , 18.06.2013 21:03

Ich will mal wieder eine Lanze für die Jugend brechen. Wenn man die Bilder vom Kampf gegen die Überschwemmung sieht, dann sind da sehr viele junge Leute aktiv. Ich habe mal ein paar Tage Twitter angeworfen und mitgelesen, was da so abging, es war beeindrucken. Da haben sich viele spontane Hilfsaktionen vor allem junger Leute organisiert. Und bei keinem der Themen ging es ums Geld, sondern immer darum, wie und wo man sich trifft, um einfach so zu helfen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#112 von nüscht , 19.06.2013 06:22

Ja, joesachse.
Dem stimme ich völlig zu.
Was lernen wir daraus? Die Jugend braucht Beschäftigung um keine Zeit und Energie
zu haben um Blödsinn zu machen.
Das erinnert mich immer an unseren DLRG Vorstand, der jedes Jahr darum
kämpft, daß unser ortsansässiges Hallenbad und auch das Freibad erhalten bleibt.
Und es geht immer nur um Geld, daß die Stadt nicht bereitstellen will/kann.

Macht echt mürbe.


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer,
der wusste das nicht und hats gemacht.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Diskussion über die heutige Jugend

#113 von Thiror , 03.11.2013 11:38

Zitat von altberlin im Beitrag #24

Zitat
Wenn man in der Erziehung völlig versagt, dann muss
man sich nicht wundern was dabei herauskommt.
Wenn man nicht aufpasst, mit welchen Vollidioten sich
die Kinder umgeben, hat man irgendwann den Salat.


Darin liegt seht oft des Übels Wurzel.

Übrigens hat Schreibschwäche weder etwas mit Faulheit noch mit Dummheit zu tun.

Zitat
...die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt...



aus Legasthenie, Wikipedia

--




Das stimmt in der Tat. Kenne sogar zwei Legastheniker welche ein recht gutes Abitur gemacht haben. Also im Falle von Legasthenikern trifft deine Aussage echt zu. Nur manchmal gibt es schon Texte, da stelle ich mir schon die Frage wer diesen Text verfasst hat und welche Schulbildung diese Person genossen hat. Fehlerfrei muss ja niemand schreiben, aber bisschen sollte jeder aufpassen.

Und weil heute Sonntag ist dazu noch eine schöne Weisheit:

"Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen"

Quelle: http://www.spruch-des-tages.org/weisheiten

Besonders der erste Satz passt sehr gut ;)

Thiror  
Thiror
Beiträge: 20
Registriert am: 01.05.2013


   

Nordlichter sind am glücklichsten
Ist die katholische Kirche noch zu retten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln