Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#91 von mutterheimat , 18.05.2014 18:42

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...reue-zeigt.html. Na jetzt kommt genau das zum tragen, wovon ich schon immer überzeugt war. Man kann nichts handfest und bombensicher nachweisen. Und damit hat die Überschrift absolute Berechtigung. Es ist eine Legende und bleibt etwas, um einen handfesten Kriminalfilm daraus zu machen. und wenn der gut gemacht wird, so ist er ein totaler Renner. Die Justitz wird also früher, oder später kapitulieren müssen. Falls kein Wunder geschieht! Besser kann es für sie doch gar nicht laufen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#92 von Gogelmosch , 10.06.2014 15:55

Etwas geht mir nicht in meine weiche Birne.
Die machen nen Banküberfall und sollen sich dann erschossen haben? Das macht doch irgendwie
keinen rechten Sinn. Wenn ich dem Bankangestellten mein 9mm Sparbuch unter die Nase halte
und mir das Geld auszahlen lasse, dann will ich auch was davon haben, um z.B. mir was neues
davon zu kaufen oder was zu bezahlen. Da bringe ich mich doch nicht später um! Oder waren
vielleicht dritte...? Was mir auch nicht in meine hohle Rübe geht, warum erfolgte seitens der
blauen Jungs und des Staatsschutzes nicht schon früher ein Zugriff? Möglichkeiten dazu waren
öfters gegeben. Die Überwachung war fast rund um die Uhr. Oder doch nicht?
Was wirklich geschah, werden wir wahrscheinlich nie erahren.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#93 von Buhli , 10.06.2014 16:16

Na an mangelnder Beobachtung wird es sicher nicht gelegen haben. Vielleicht an der "Beobachtungsgabe" einiger Mitarbeiter. Man kann ja seine Arbeit so, und auch so machen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#94 von Gogelmosch , 10.06.2014 16:44

Zitat von Buhli im Beitrag #93
Na an mangelnder Beobachtung wird es sicher nicht gelegen haben. Vielleicht an der "Beobachtungsgabe" einiger Mitarbeiter. Man kann ja seine Arbeit so, und auch so machen.

Es waren doch nicht nur "einige" Beamte an denen dran, da war doch sicherlich ein ganzes
Heer dran. Warum hat man DIE dann aber an der "langen Leine" gehalten und weitere Straftaten
gebilligt? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Die Beamten waren doch schon im Vorfeld
bereits, dank der IMs, informiert, aber keiner schritt ein und blinzelden nur. Das ergibt
doch auch keinen Sinn, vor allem wenn ein Mord an einem Beamten stattfand. Normalo wäre,
ehe er niesen kann, hinter Schloß und Riegel, aber hier?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#95 von altberlin ( gelöscht ) , 10.06.2014 17:20

Pleiten, Pech und Pannen, gespickt mit (gewolltem?) Versagen der Ermittler.
In dieses Spektrum passt ganz hervorragend das Urteil im Falle Gauck, der die NPD als Spinner beschimpfte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...inner-kommentar
Ich weiß nicht, man kann von mir aus diese Meinung haben, aber eine demokratisch legimierte Partei bzw. deren Mitglieder
als Spinner zu betiteln, geht etwas zu weit.
Hat eigentlich schon jemand den Gauck-ler als Spinner bezeichnet, angesichts seiner zunehmend konfusen Äußerungen in aller Welt ?
Spürt der Mann eigentlich, das er nicht nur Zustimmung hat im Lande ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#96 von joesachse , 10.06.2014 18:04

Ich verstehe zwar nicht, was Gaucks Äußerung und das Urteil dazu mit dem NSU-Prozess zu tun haben, aber ich halte das ebenfalls für gut. Der zitierte Artikel beschreibt ganz gut, wie Gauck die Rolle des Bundespräsidenten verändert. Er streitet mit den Menschen und er äußert klare Ansichten, keine verwaschenes Politikersprech.

Zitat von altberlin im Beitrag #95
Spürt der Mann eigentlich, das er nicht nur Zustimmung hat im Lande ?

Genau das ist seine Stärke, dies zu wissen und zu wollen. Aus dem von Dir zitierten Artikel:
"Gaucks Amtsverständnis bedeutet übrigens auch, dass diejenigen, die jetzt über seine deutlichen Worte jubeln, demnächst selbst getroffen werden könnten. ... Vor diesem Bundespräsidenten ist niemand sicher. "
Auch wenn ich politisch oft nicht seiner Meinung bin, gefällt mir diese direkte Art, Dinge anzusprechen.
Ist es nicht so, dass wir dies als Standard in der Politik haben sollten, dass jemand seine Ansichten klar und deutlich äußert?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#97 von Smithie23 , 10.06.2014 18:07

Recht hast du. Man kann es eh nicht ALLEN Recht machen, also sollte man seine Schiene konsequent fahren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#98 von altberlin ( gelöscht ) , 10.06.2014 18:20

Ich glaube eher, Gauck ist eine politische Katastrophe. Ich werde jetzt nicht seitenweise seine Zitate und Äußerungen hier verlinken,
dazu ist jeder selbst in der Lage, ich weiß nur, wenn dieser Mann in Deutschland das Sagen hätte und er nach seinen Äußerungen handeln würde,
heiliges Vaterland. Der Mann ist für mich ein schlimmerer Kapitalist als Kohls Zögling Merkel.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#99 von Smithie23 , 10.06.2014 18:25

Alterberlin, da aber ein Bundespräsident jetzt nicht die allumfassende Macht hat, ist es eher nebensächlich, ob er Sozialist oder Kapitalist ist. Hauptsache er ist Demokrat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#100 von Buhli , 10.06.2014 18:57

Irgendwie scheint noch nicht jeder kapiert zu haben, wozu dieser BP gebraucht wird. Er hat Gesetze ohne zu hinterfragen, zu unterschreiben. Was seine beiden Vorgänger nicht getan haben. Das war der Wirtschaftselite, Leistungsträger dann doch zuviel Fragerei. Köhler hat sich nur cleverer verhalten, als Wulff. Da die Gesetze aber nicht Jederpfarrermanns Sache sind, wird auch nicht gefragt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#101 von delta , 10.06.2014 20:17

Ich halte es mit " Altberlin " Gauck ist ein Gaukler der üblen Art...er ist kein wirklicher Demokrat für mich er ist ein Wolf im Schafpelz.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#102 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 11:32

Zitat von Smithie23 im Beitrag #99
Alterberlin, da aber ein Bundespräsident jetzt nicht die allumfassende Macht hat, ist es eher nebensächlich, ob er Sozialist oder Kapitalist ist. Hauptsache er ist Demokrat.

Smithie, Demokraten wullen alle sein, selbst die DDR nannte sich demokratisch.
Gauck ist ein Demokrat mit Tendenz zur herrschenden Klasse, in meinen Augen ist die Bezeichnung Wendehals nicht ganz abwegig.
Er redet stets der Regierung zum Munde, und hast du schon irgendwann erlebt, dass er sich der Armen im Lande so annimmt, wie er sich für
Zuwanderer, Israel oder Multikulti angagiert ?
Der Mann ist das Echo der Herrschenden, nicht mehr, ohne einen Arsch in der Hose, konkret zu kritisieren.
Da war mir Köhler trotz aller Mängel lieber, der hat Klartext geredet.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#103 von Daneel , 11.06.2014 12:17

Die Anhänger der NPD sind Spinner, und zwar der ekligsten Sorte, das wird man doch wohl noch sagen dürfen! Übrigens ist der BP dem Grundgesetz verpflichtet und somit deren Werte, und wenn die NPD dann aufgrund von rassistischen Demonstrationen hart angegangen wird muß sie das aus eben diesem Grunde ertragen.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#104 von Gogelmosch , 11.06.2014 13:35

Zitat von Daneel im Beitrag #103
Die Anhänger der NPD sind Spinner, und zwar der ekligsten Sorte,

Hier glaub ich zerwechselts Du was. Die NPD als Partei fährt einen harten Stil in
der Politik und distanziert sich von den rechten Gesindel, daß die Partei in einen sehr schlechtem Ruf gebracht hat. Diese Partei ist aber in der politischen Landschaft wichtig,
da sie der Gegenpol der Kuschelpolitik ist. Wer hier nicht nach deren Pfeife tanzt, wird
unbarmherzig gejagt, bis das Wild -äh- die Partei zur Strecke gebracht wurde. Genauso
sehe ich das auch mit den Linken. Linke Spinner bringen zusehends diese Partei in große
Schwierigkeiten. Aber auch diese Partei ist sehr wichtig, da sie etwas für die Menschen
hier tun wollen. Dies wiederum wollen die Etablierten verhindern und wollen ihren brutalen,
menschenverachtenden Kurs weiterfahren und treu dem Kapital dienen. Ich erinnere nur mal
an den Eid des BKs und des BPs:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#105 von altberlin ( gelöscht ) , 11.06.2014 14:30

Der Eid wird an einigen Stellen völlig ignoriert oder nach Gutdünken und im Machtinteresse der Herrscher dieses Landes ausgelegt .
Herrscher, vom Volk gewählt, aus Dummheit oder was weiß ich, die stets ihre eigenen Ziele im Auge haben. Die decken sich aber nur selten mit den
Bedürfnissen an der Basis.
Fast jeden Punkt dieses Eides könnte man widerlegen.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Frag den Staat oder Was treibt die Politik so
Alles über Steuern und deren Problematik!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln