Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wanderungen

#31 von joesachse , 05.11.2017 15:17

Die Tendenz, dass mehr junge Leute auch Wandern gehen ist mir durchaus auch schon aufgefallen, ich finde das durchaus gut.
Allerdings ist die Generation 50+ auf den Wanderwegen eine deutliche Mehrheit, zumindest nach meinen Erfahrungen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#32 von pekinezer ( gelöscht ) , 31.08.2018 21:14

Ich gehe auch gerne wandern und habe auch schon so einige Routen bewandert :)
Es ist so, dass ich mir meistens so jedes 2. Jahr einen ruhigen Wander Urlaub gönne. Irgendwo im grünen mit Wellness Hotel usw.

Für dieses Jahr Oktober haben wir auch schon ein schönes Hotel gefunden.
Sind uns auch langsam schon am vorbereiten. Wir haben Taschenlampen gefunden, fehlen noch Schuhe und Kleidung :)

Suche dir Routen im Netz raus, so geht es am schnellsten.
Entspannt einfach und macht Spaß :)


pekinezer
zuletzt bearbeitet 23.09.2018 16:57 | Top

RE: Wanderungen

#33 von Gogelmosch , 01.09.2018 07:12

Der Trend geht eher dahin, daß immer mehr Privatiers bis 70 oder
80 Jahre in irgendwelche Buden wandern, um ihre miesen Renten
aufzubessern. Wohl denen, die sich zurück lehnen und ihre Rente
genießen können. Ich gönne es ihnen ganz neidlos.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wanderungen

#34 von mond1972 ( gelöscht ) , 12.10.2018 21:40

Oh ja, da hast du leider recht... Eine traurige Entwicklung...

mond1972

RE: Wanderungen

#35 von joesachse , 09.03.2019 17:58

Habe in meinem Block mal ein paar Bilder von der Wanderung zur Hängebrücke in Holzgau im Lechtal gepostet.
Das war eine schöne entspannende Woche, mit der wir ins neue Jahr gestartet sind.

https://tourenblog.blogspot.com/2019/03/...im-lechtal.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#36 von Weinböhlaer , 11.03.2019 00:55

Naja , ich bin dann lieber auf dem Wasser unterwegs.

Irland.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wanderungen

#37 von Ruthmay ( gelöscht ) , 01.04.2019 11:40

Wir haben auch mit den Wanderurlauben angefangen, erst Harz, dann Sächsische Schweiz ... Wenn wir es schaffen sollten, geht es dieses Mal nach Ramsau am Dachstein in Österreich.
Auf dem Wasser bin ich auch mal gerne, aber nicht den ganzen Urlaub lang. Ich brauche Bewegung ^^

Ruthmay

RE: Wanderungen

#38 von Weinböhlaer , 26.04.2019 16:32

ich sagte doch ich bin lieber auf dem Wasser......

vbn.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wanderungen

#39 von Weinböhlaer , 26.04.2019 16:38

....oder auch damit, wandern ist mir zu langweilig.

12.10.2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wanderungen

#40 von Hanss , 08.07.2019 01:49

Wandern kann interessant sein, so eine Bergwanderung am Rande eines Kliffs, mit schönem Blick auf eine Schlucht die so 100 Meter tiefer liegt.

 
Hanss
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 22.03.2019


RE: Wanderungen

#41 von Gogelmosch , 08.07.2019 09:38

Bergwandern nun ja, aber auf Berge kraxeln - ne danke.
Da gibts andere Möglichkeiten dort raufzukommen. Da
schleich ich lieber wie Oberförster Putlich als Schrecken
der Wälder durchs Gehölz. Da ists ruhig und man lernt die
Natur immer wieder neu kennen.

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Australien im WoMo?
Naturpark Bad Muskau


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln