Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wanderungen

#31 von joesachse , 05.11.2017 15:17

Die Tendenz, dass mehr junge Leute auch Wandern gehen ist mir durchaus auch schon aufgefallen, ich finde das durchaus gut.
Allerdings ist die Generation 50+ auf den Wanderwegen eine deutliche Mehrheit, zumindest nach meinen Erfahrungen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#32 von pekinezer , 31.08.2018 21:14

Ich gehe auch gerne wandern und habe auch schon so einige Routen bewandert :)
Es ist so, dass ich mir meistens so jedes 2. Jahr einen ruhigen Wander Urlaub gönne. Irgendwo im grünen mit Wellness Hotel usw.

Für dieses Jahr Oktober haben wir auch schon ein schönes Hotel gefunden.
Sind uns auch langsam schon am vorbereiten. Wir haben Taschenlampen gefunden, fehlen noch Schuhe und Kleidung :)

Suche dir Routen im Netz raus, so geht es am schnellsten.
Entspannt einfach und macht Spaß :)


pekinezer  
pekinezer
Beiträge: 31
Registriert am: 02.01.2018

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 | Top

RE: Wanderungen

#33 von Gogelmosch , 01.09.2018 07:12

Der Trend geht eher dahin, daß immer mehr Privatiers bis 70 oder
80 Jahre in irgendwelche Buden wandern, um ihre miesen Renten
aufzubessern. Wohl denen, die sich zurück lehnen und ihre Rente
genießen können. Ich gönne es ihnen ganz neidlos.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 854
Registriert am: 08.10.2012


RE: Wanderungen

#34 von mond1972 , 12.10.2018 21:40

Oh ja, da hast du leider recht... Eine traurige Entwicklung...

mond1972  
mond1972
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 24.04.2018


   

Australien im WoMo?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln