Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wanderungen

#1 von joesachse , 19.04.2013 22:02

Da ich in meiner Freizeit und vor allem auch im Urlaub gerne wandere (ich bin jetzt in dem Alter), kam mir die Idee, hier mal ein Thema zu eröffnen, bei dem jeder von interessanten Wanderungen berichten kann. Dabei können wir hier sowohl Deutschland als auch den Rest der Welt diskutieren. Außerdem können hier Links auf Beschreibungen, Pläne und interessante Ressourcen im Internet veröffentlicht werden.

Ich will hier wieder einen Link auf meinen Blog mit Wanderbeschreibungen setzen, dort habe ich heute ein paar Bilder und Hinweise zu unserer Versteigung des Teide im letzten Jahr veröffentlicht:

http://tourenblog.blogspot.de/

Viel Spaß


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#2 von joesachse , 27.04.2013 14:02

Habe das Regenwetter genutzt und wieder einen kurzen Bericht auf meinem Blog veröffentlicht. Diesmal geht es um die Wanderung im Barranco de Arure auf La Gomera:

http://tourenblog.blogspot.de/2013/04/wa...-von-arure.html

Viel Spaß beim Lesen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#3 von RalfLeipzig ( gelöscht ) , 28.04.2013 10:52

Für eine Wanderung muss man nicht immer in fremde Länder reisen. Im letzten Sommer haben wir uns auf dem Ruhrtalradweg bewegt. Eigentlich ein radweg aber auch als Wanderweg ist dies ein sehr schöner Weg von Winterberg nach Duisburg

RalfLeipzig

RE: Wanderungen

#4 von joesachse , 28.04.2013 11:56

Es gibt auch in Deutschland schöne Landschaften mit tollen Wanderwegen. Allerdings habe ich da nicht immer den Fotoapparat dabei gehabt bzw. die Foros von "früher" sind nicht so gut und beeindruckend.
Auf der Liste für meinen Blog stehen noch ein paar Wanderungen, die ich seit 2010 in Deutschland gemacht habe:
Die Schrammsteintour im Elbsandsteingebirge
Der Lieserpfad als Zweitageswanderung in der Vulkaneifel
Ein Stück des Rheinsteigs zwischen Lorch und Rüdesheim
Wanderung im Allgäu bei Hindelang

Und dazu natürlich ein paar Touren hier im Ländle in Hohenlohe und durch die Württembergischen Weinberge und Wälder.

Ich habe mir vorgenommen, etwa 2-3 Beiträge pro Monat zu machen, solange ich noch Reserven an Bildern habe...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#5 von kalteschnauze , 29.04.2013 08:01

schönes thema, da wir in über 10 jahren wohnen im tagespendelbereich alpen schon wanderschuhe regelrecht verschlissen haben.

normale kurz wanderungen bei farchant der kuhfluchtwasserfall ca. 2 stunden, bei füssen wanderung rund um den weissensee, gerade im herbst sehr schön und vor allem keine anstiege ca. 2 stunden, also was für faule wanderer, dann die ganzen alpenklamms in deutschland, partnachklamm, höllentalklamm (steil bergan), breitachklamm, schön anfang juli wegen der alpenrosenblühzeit seilbahnfahrt auf das fellhorn und dort entlangwandern... murnauer moos schöne flache unkomplizierte wanderung .... auf dem nebelhorn gibts für nichtskifahrer auch einen schönen nicht allzulangen winterwanderweg (tolle aussicht)
für europa gibts ne website http://www.fernwege.de/wandern/index.html

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wanderungen

#6 von joesachse , 03.05.2013 22:43

Habe wieder mal einen neuen Wanderbericht in meinem Blog veröffentlicht: Die Vulkanroute auf La Palma

Diese Wanderung zählte sicherlich zu den eindrucksvollsten, schönsten, aber auch anstrengendsten Wanderungen, die ich gemacht habe. Aber die Anstrengung verbunden mit diesen gigantischen Ausblicken, das war Erholung pur.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#7 von Ilrak , 04.05.2013 09:22

Da hab ich mal ein Buch gelesen ( Harald Brehm - Der Vulkanteufel )
wo eine solche Tour ziemlich schmackhaft beschrieben wurde .
Seit dem steht La Palma auch auf der Agenda .
Leider sind Flugreisen im Moment ( wegen Schnuffi ) schlecht möglich,
so eine Kiste möchte ich meinem Liebling doch nicht zumuten.
Außerdem wären die Kanaren für einen Hund aus den schottischen Highland eher schlecht,
unsere Nachbarn haben da schlechte Erfahrungen gemacht .
Und die waren nur in Kroatien, mit Labbis .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.073
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wanderungen

#8 von joesachse , 05.10.2013 18:27

Nachdem der Sommer vorbei ist habe ich auf meinem Blog ein paar Bilder von einer schönen Wanderung in Südtirol rund um das UNESCO Weltnaturerbe Drei Zinnen eingestellt.
Viel Spaß beim lesen, anschauen und wandern...

http://tourenblog.blogspot.de/2013/10/ru...rei-zinnen.html


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#9 von Cuxuce , 14.11.2013 19:24

Moin Jörg/Joerg (wie richtig?),

wirklich klasse Bilder, einige deiner Wanderungen muss ich auch irgendwann nochmal unternehmen! Ich habe da mal eine Frage und hoffe dir nicht auf den Schlips zu treten:

Darf ich deine Bilder verwenden um mir (nur mir!) einen Kalender für 2014 zu machen? Von meinem Urlaub dieses Jahr sind nämlich nicht ansatzweise so tolle Bilder entstanden..leider. Mit Die Regeln spart man dabei derzeit 35% (zumindest bei Vistaprint), vllt. ist dass ja auch was für dein 2014 - Kalender ?

LG Cuxuce


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Wanderungen

#10 von joesachse , 14.11.2013 21:48

Mit deiner Werbung machst du dich hier nicht gerade beliebt.
Ich mache jedes Jahr Kalender, alledings bei anden Anbietern. Es zählt nicht nur der Preis, sondern auch die Qualität.

Was du privat mit den Bildern machst, ist mir egal, aber erstens untersage ich jede Veröffentlichung und zweitens reicht die Qualität der Bilder im Blog höchstens für Postkartengröße.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#11 von Cuxuce , 15.11.2013 13:04

Moin joesachse,

was für eine Werbung? Aber nun gut, ich mach mir immer einen Kalender für die Küche.. da langt die Bildergröße... sorry falls hier irgendwas wie Werbung rüberkam :s

LG Cuxuce


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: Wanderungen

#12 von joesachse , 17.06.2014 22:44

Habe endlich meinen Blogeintrag zu meiner schönsten Wanderung während des Osterurlaubs auf Gran Canaria fertig:

http://tourenblog.blogspot.de/2014/06/au...an-canaria.html

Viel Spaß beim Bilder gucken und Wandern.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#13 von Schlawine , 18.06.2014 07:34

Tolle Fotos Joe. Wie waren denn so die Temperaturen ? Ich wandere auch gern aber nicht wenn es zu warm ist


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Wanderungen

#14 von joesachse , 18.06.2014 12:48

Der Vorteil der Kanaren ist, dass die Temperaturen normal sind (außer wenn der Wind aus der Sahara kommt), wir hatten Mitte April dort so 21-25°C, in den Bergen waren es 18-20°C, also ideales Wanderwetter.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wanderungen

#15 von michaka13 , 19.06.2014 09:07

Schöne Fotos, Joe.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


   

Australien im WoMo?
Naturpark Bad Muskau


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln