Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#46 von Hansrudi , 25.06.2013 20:19

In diesen Sommer werden die Brutausfälle aufgrund der Nässe und Kälte eh recht hoch sein .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#47 von Pamina , 25.06.2013 20:19

Hu, das war so schrecklich.....Pisicâ


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 25.06.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#48 von pisicâ , 25.06.2013 20:22

gefunden...


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1060340 (1024x680).jpg 
 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#49 von BesserWessi0815 , 13.07.2013 11:51

Tierpark TV - Störche Görlitz


Storchentagebuch

Tier TV - Schwarzstörche


Tierwebcam Fisch-Adler


Hinter dem blauen Text ist der Link zu den jeweiligen Webcams....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#50 von kirschli ( gelöscht ) , 13.07.2013 21:19

Bw, frage doch bitte mal die Störche wie die Straße heißt, die da vorbei geht . Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen. Kann die Zittauer sein . Bin auf die Antwort gespannt .




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#51 von BesserWessi0815 , 13.07.2013 21:36

ja, kirschli, Zittauer könnte gut passen, da fährt nachts auch eine Straßenbahn?!
Laut Storchentagebuch:

Zitat
Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V.
Zittauer Str. 43 | 02826 Görlitz

ist die Adresse der Storchenvilla....

Außerdem ist es dort schon viel früher dunkel und morgens früher hell als "hier" - faszinierend!

Voll süß, wenn die Storchenkinder oder aber auch die Altstörche sich das Treiben auf der Hauptstr. unten anschauen, sie stehen so galant am Rand des Strochennestes und beobachten. Das sieht sehr erhaben aus:

Ein paar Schnappschüsse in der Bildergalerie... g74-Dicke-Mausezahn.html ... zum Durchklicken


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#52 von Björn , 14.07.2013 15:16

Die 3 Fischadler wachsen aber schnell und kräftig
Sie sehen richtig gut aus > http://www.tierwebcams.de/show_cam/439

Bei dem Schreiadler sieht das noch ganz anders aus, obwohl er ja nur alleine übrig geblieben ist > http://www.tierwebcams.de/show_cam/437

Zitat
Die Art ist vor allem durch ihre besondere Brutbiologie bekannt. Meist werden zwei Eier gelegt; das zuerst geschlüpfte Junge tötet jedoch grundsätzlich das jüngere Geschwister, so dass außer in seltenen Ausnahmefällen immer nur ein Jungvogel ausfliegt.


> http://de.wikipedia.org/wiki/Schreiadler
> http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/voeg...dler/01265.html


Hier gibt es noch paar "böse" Wölfe zu sehen
> http://www.tierwebcams.de/show_cam/329


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.720
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#53 von kirschli ( gelöscht ) , 14.07.2013 19:16

Bw ich wollte es von den Störchen geklappert bekommen wusste nicht das du ein Storch bist Kommt auf die Perspektive an , es gehen da zwei lang . Eine ist die Zitauer aber auf die andere komme ich nicht mehr bin zu lange weg schon oder Alzheimer lässt grüßen. Werde mal in den Stadtplan schauen .




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#54 von BesserWessi0815 , 30.07.2013 12:47

Heute morgen ist der erste Jungstorch aus dem Nest in Görlitz verschwunden, gegen 7°° waren noch beide dort, jetzt nur noch einer.... .
Bei den Schwarzstörchen sind es noch zwei Storchenkinder,, bei den Fischadlern drei Junge und wie bei den Schreiadlern üblich hat nur eines überlebt.

Die Links zu den Webcams befinden sich oben, wer noch schauen möchte bevor alle ausgeflogen sind...

Leider waren die Wölfe immer auf Tournee, wenn ich mal geguckt habe....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#55 von delta , 30.07.2013 13:03

Was Störche waren das und ich hab das für Flugenten gehalten als ich sie geschossen habe.....
trotzdem sie waren sehr schmackhaft....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#56 von BesserWessi0815 , 04.08.2013 14:44

Die Storchenkinder (zwei Weißstörche aus Görlitz und die zwei Schwarzstörche) haben heute das wunderbare Wetter am freien Sonntag zu einem Ausflug zur Erkundung der Umgebung genutzt.

Am 09.07. veröffentlichte die Sächsische Zeitung folgenden Artikel über die Weißstörche in der Region:
"Das Sterben der Störche"
www.tierpark-goerlitz.de/images/Download...-07-2013-CU.pdf (PDF-Datei)

Hier nochmals die Fischadler-Cam und zum Schreiadler, der sich momentan hinter der rechten Tanne versteckt...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Störche 04.08.13 - 13-18h.JPG   Schwarz-Störche 04.08.12 - 10-48h.JPG   Schreiadler 04.08.13 - 13-00h.JPG   Fischadler 04.08.13 - 10-50h.JPG 
 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#57 von pisicâ , 04.08.2013 16:22

oh, seit ner ganzen weile bewegt sich der eine fischadler nicht mehr...


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#58 von pisicâ , 04.08.2013 19:58

der arme ist tot...hat sich bis jetzt nicht bewegt und auch nicht, als ein elternteil mit fisch angeflogen kam. schade!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#59 von Hansrudi , 04.08.2013 20:20

Auch wenn es für Tierfreunde hart klingen mag , aber das ist natürliche Auslese .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam

#60 von pisicâ , 04.08.2013 20:23

oh, das weiß ich. wenn meine katze zuhause vögel frisst, fange ich auch nicht an zu weinen. das ist auch die natürliche auslese. trotzdem ist es auch immer etwas traurig! besonders weil der fischadler jetzt schon so groß war...aber er war bestimmt krank.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


   

Was passiert mit der Krankenversicherung in Deutschland
Haufen Fragen.... Fragen, Fragen.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln