Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 16.300 mal aufgerufen
 kleiner Plausch, Small Talk und einfach so
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Björn Offline




Beiträge: 6.704

04.08.2013 20:27
#61 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

So wie es da liegt, scheint das eine Jungtier wirklich tot zu sein. Vielleicht war die Hitze und Sonneneinstrahlung doch zu groß Es wird wahrscheinlich demnächst oder morgen aus dem Nest beseitigt werden, genauso wie bei den ersten beiden damals.


> http://www.tierwebcams.de

pisicâ Offline




Beiträge: 630

07.08.2013 21:16
#62 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

Na Björni, falsch gedacht. Die 2 Jungvögel schlafen nachts immer eng an ihrem toten Geschwisterchen, um sich wahrscheinlich wie früher zu wärmen. Aber find es immernoch sehr schade. Jetzt war der Kleine schon so groß! Heute Morgen saß nur noch ein Vogel im Nest...sie machen also auch ihre ersten Ausflüge.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

12.08.2013 20:34
#63 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

... das tote Fischadlerjunge ist immer noch im Nest, die beiden anderen entwickeln sich prächtig.
Wieso kannst Du nachts die WebCams sehen, außer der in der Görlitzer Innenstadt, pisicâ
Vielleicht bin ich nachtblind, ich seh' nix.

In Görlitz sind die beiden Störche auch noch hin und wieder zu sehen, abends, nachts und frühmorgens sogar die ganze Familie.

Der "rabiate" Storch darf wieder kommen:
http://www.gmx.net/themen/wissen/tiere/2...ommen#.A1000024


Die beiden Schwarzstörche habe ich schon lange nicht mehr gesehen, ebenso wie den Schreiadler.
Die WebCams senden aber auch ab 20°° immer schlechtere Bildqualitäten, außer der WebCam in Görlitz, wegen der Straßebeleuchtung, ist dort nachts kaum was zu sehen.
Dafür aber morgens um 5°°, wenns im Rheinland noch stockfinster ist.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

pisicâ Offline




Beiträge: 630

12.08.2013 22:43
#64 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

Ok, es war nicht nachts, sondern abends...es war jedenfalls so dunkel, dass ich nur die Umrisse erkennen konnte!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

19.08.2013 22:04
#65 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

Gut! dann brauche ich doch noch keine Lese-/Sehhilfe

Was sagt denn Dein/Euer Adlerauge zu den beiden im Görlitzer-Nest?? Sind das nun die Altvögel oder die beiden Adoptiv-Jungen?? Kann die nachts schon gar nicht mehr auseinander halten, Anfangs war die Schnabelfarbe unterschiedlich, jetzt fehlen aber abends zwei Familienmitglieder... .
Im Storchentagebuch ist über den Verbleib auch nichts geschrieben worden.

Die Fischadler kann man früh morgens noch sehen, zumindest die beiden Jungtiere.

Das Nest der Schwarzstörche ist schon seit Tagen leer, ebenso wie das des Schreiadlers.


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Störche 19.08.13 - 2032.JPG  Fischadler 19.08.17 - 1035.JPG 
BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

26.08.2013 01:07
#66 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

09.03.2014 18:38
#67 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

...vielleicht geht's in ein paar Tagen weiter in die Storchensaison 2014

Derzeit klappt es noch nicht, entweder liegt's an meiner Medienkompetenz oder der Tierpark sucht noch Sponsoren für die WebCam auf der Storchen-Villa oder was anderes....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

pisicâ Offline




Beiträge: 630

15.03.2014 09:22
#68 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

:) freu mich auch schon, wenn die Adler wieder online sind.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

01.04.2014 20:12
#69 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

...huhu @pisicâ : das Lumpengesindel ist wieder da!

...und wo bleiben Deine Adler


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

03.04.2014 20:15
#70 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

... pisicâ ist gewiß eine gefräßige Rabennmutter... wie Garfield! ... oder war es Alf?
(bei dem Avartar dünkt mir, sie will die Störche und Adler nur gierig verspeisen.... )


Aber: hier sind (derzeit sieben) Adler-Webcams - in sicherer Entfernung....
(4 x Estland, 2 x USA & 1 x Schweden = ALLE zu weit weg von pisicâs gierigem Maul)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

kirschli
Beiträge:

06.04.2014 13:26
#71 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

nah wenn ich nächste Woche dazu komme schaue ich mal da vorbei den Störchen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

pisicâ Offline




Beiträge: 630

18.04.2014 10:20
#72 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

...juhu, meine Fischadler sind wieder da! Der Grill ist schon an Besserwessi! ;)


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

hackbarth Offline



Beiträge: 427

18.04.2014 16:04
#73 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

Fischadler und Schwarzstörche auch.

pisicâ Offline




Beiträge: 630

18.04.2014 18:14
#74 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

...letztes Jahr gab es auch kurz eine Cam mit Weißkopfseeadlern. Die war richtig gut, aber die gibt es wohl leider nicht mehr. Vielleicht fühlten die Adler sich gestalkt und haben mit der Cam kurzen Prozess gemacht .

Die Schwarzstörche habe ich auch schon beobachtet, aber da kann man so schlecht ins Nest gucken.


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

altberlin
Beiträge:

18.04.2014 18:23
#75 RE: Tierpark TV Naturschutz-Tierpark Görlitz e. V. Storchennest Web-Cam Zitat · antworten

Zitat von pisicâ im Beitrag #72
...juhu, meine Fischadler sind wieder da! Der Grill ist schon an


Kann man Fischadler auch essen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln