Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


stl-Datei

#1 von tecumseh ( gelöscht ) , 28.04.2013 21:54

Kann mir jemand helfen? Ich will hier (Link) ein 3D-Modell von einem Haus erstellen lassen. Nun muss ich meine Zeichnung als stl-Datei schicken. Weiß einer, wie ich eine stl-Datei erzeuge? Das Modell habe ich mit Google SketchUp gezeichnet. Das ist eine kostenlose Software, die ich mir relativ einfach selber angeeignet habe. Aber nun dieses Problem mit der Datei. Wäre für einen Tipp dankbar.

tecumseh

RE: stl-Datei

#2 von joesachse , 28.04.2013 22:00

Wir sind hier alle sehr hilfsbereit, deshalb hier alle Informationen für Dich:
STL Datei Erzeugen

Wenn Du weitere konkrete Fragen hast, dann melde Dich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: stl-Datei

#3 von tecumseh ( gelöscht ) , 28.04.2013 22:04

Das kannte ich schon. Danke.


tecumseh
zuletzt bearbeitet 28.04.2013 22:06 | Top

RE: stl-Datei

#4 von joesachse , 28.04.2013 22:16

Dann hier ein Link für Leute, die zwar Sketchup downloaden und installieren und bedienen können, aber nicht in der Lage sind, mittel Google das passende Plugin für den Export zu finden:
http://www.cadspan.com/tools

Offensichtlich kanntest Du meinen Link noch nicht


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Geldbörse gesucht
Gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln