Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Liedtext "Bruno" gesucht (Liedermachertext aus den 80zigern)

#1 von Brabrax ( gelöscht ) , 01.05.2013 18:56

Hallo Leute,
in den 80ziger hab ich mir mal in einem Berliner Hinterhof diesen Text von einem Amiga-Plattencover geschrieben.
Ich weiß aber weder von wem er ist, noch wie er weitergeht.
Ich dachte lange, es war eine Platte vom Oktoberclub oder ein Text von Demmler oder Gundermann, war es aber nicht.
Zumindest habe ich nichts dazu gefunden, Leider auch im Netz nicht.
Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir auf die Sprünge helfen.
Ich hab ihn damals zwar oft gesungen, um die Bonzen zu ärgern, aber jetzt mehr fällt mir nicht mehr Text ein, als unten steht.
Das ist blöd, denn Zeit zu Zeit beschäftigt er mich und daher suche ich jetzt den Rest.
Danke.


War in meiner Klasse gewesen
und uns anderen weit voraus.
Er hatte schon den Marx gelesen,
da schmöckerten wir noch Micky Maus.
Wenn ich was von starken Leuten las,
hatten die meist Brunos Gesicht.
Weil Bruno wirklich Mut besaß,
Mutigere kannte ich nicht.

Sinngemäß geht der Text noch so weiter, das der Typ abhaut aber, aber trotzdem seine Ideale behauptet.

Brabrax

RE: Liedtext "Bruno" gesucht (Liedermachertext aus den 80zigern)

#2 von Ilrak , 02.05.2013 07:39

Na, wenn der Typ dann abhaut, wirds wohl kaum der Oktoberklub gewesen
sein. Eher Diestelmann. Der war dann auch weg.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Zeitzeugen
Geldbörse gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln