Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Morgen Wessi-Ossi-Tach

#1 von Wirbel24 ( gelöscht ) , 02.10.2006 12:46

Morgen is der Tag, der Jahre,

wo wir uns verbündeten !

Was ,macht Ihr damit gibts nen schönen
gemeinsamen Ausflug.

Ich wünsch jedenfalls nen schönen Feiertach !

Lieben GrußWirbel24

Nix geht von Alleine, es sei denn - bergab !


Wirbel24

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#2 von Renate , 02.10.2006 14:57

Hallo Wirbel,

danke für die Wünsche.
Klar wollten wir morgen gemeinsam auf dem Stammgrillplatz der BWer Soljanka und Kesselgulasch kochen. Aber bei dem Wetter können wir das vergessen. Leider. Aber das holen wir nach.

Liebe Grüße


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#3 von Fulc , 02.10.2006 15:48

ich werd schön gemütlich Frühschicht schieben und die Zuschläge kassieren
eigentlich hatte ich frei und mich aufs Ausschlafen gefreut....


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#4 von Jörg , 02.10.2006 15:56

Eines könnt jeder von uns am Tag der deutschen Einheit mal machen....

... sich erinnern, wie bedeutungsvoll dieser Schritt für Deutschland und für ganz Europa war.

Wenn man sich die Bilder und Emotionen der Wendezeit noch mal verinnerlicht kann man eigentlich gar nicht verstehen, warum die Mauer in den Köpfen bei machen immer noch existiert. Diese Menschen, tssss


Jörg



Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#5 von Fulc , 02.10.2006 16:03

Beim Thema Mauer fällt mir ein Witz ein.

Also, ein Ostfriese, ein Bayer und ein Schleswiger gehen gemütlich durch den Wald, als ne Fee auftaucht und jedem einen Wunsch verspricht.
Daruf der Ostfriese:"Mein Großvater war Fischer, genau wie mein Vater, ich und mein Sohn. Ich wünsche mir, dass es genug Fische in der Nordsee geibt und die Preise stabil bleiben, dass mein Sohn noch davon leben kann." Alles Klar Wunsch wird erfüllt.
Der Bayer fängt an zu nörgel:"Scheiß Zuwanderer, alles Blöd, wir wollen unter uns bleiben, bau ne Mauer um Bayern, dass keiner mehr rein kommen kann." Die Fee guckt kurz komisch aber erfüllt den Wunsch. Mein Der Schleswiger sofort darauf:"Und jetzt füllst du das ganze mit Wasser......."




ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#6 von Fulc , 02.10.2006 16:09

also nicht immer bekommen es die Ostfriesen ab


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#7 von Karli ( Gast ) , 02.10.2006 19:15

Toller Feiertag,
Karli geht arbeiten.
Und hat Spaß dabei !!!
Ich werde dann am 7. feiern, wie es sich gehört , in Berlin !!
Karli


Karli
zuletzt bearbeitet 02.10.2006 19:16 | Top

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#8 von bLiTzi ( gelöscht ) , 03.10.2006 13:28



iCh werde heute Abend mit meinem "wessi"-Freund nen RotkäppchenSekt trinken !!
Da muss er halt durch


bLiTzi

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#9 von Karli ( Gast ) , 03.10.2006 13:34

Bei der Losung fällt mir immer ein

Wir sind ein Volk , und was für eins

Karli


Karli

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#10 von Graf-Spee ( gelöscht ) , 03.10.2006 13:38

Jawohl wir feiern am 7.Oktober und zwar in Untergruppenbach beim Konzert!

Ist das nicht ein Wort?


Graf-Spee

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#11 von Schmusekatze , 03.10.2006 13:45

Mein Mann kommt gar nicht mit, ich komme feiern und zwar richtig!!


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


Heute Wessi-Ossi-Tach

#12 von ira , 03.10.2006 18:15

Zitat von bLiTzi
iCh werde heute Abend mit meinem "wessi"-Freund nen RotkäppchenSekt trinken !!
Da muss er halt durch

Das ist 'ne gute Idee, bLiTzi. Werd gleich mal das Rotkäppchen in den Kühlschrank stellen, damit ich heute abend mit meinem "Ossi"-Mann auch anstoßen kann. Dazu dann noch die vorletzte Tüte Wurzner Erdnussflips - das wird 'ne Party!


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 03.10.2006 | Top

RE: Heute Wessi-Ossi-Tach

#13 von chrishan ( gelöscht ) , 03.10.2006 21:30

Servus!
also ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag (naja is ja fast rum) ohne den wir wo nich hierwären...naja nich wegen dem Feiertag sondern dem Grundgedanken diesen Tages.
Liebes Grüßle
aber Amtlich!!!


chrishan

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#14 von Karli ( Gast ) , 03.10.2006 21:37

@ BLiTZi :

Wenn schon Rotkäppchen, dann eisgekühlt und im granatroten,schulterfreien
Kleid . Das wird er nie vergessen , verspricht zumindest die Werbung !!!!
Ich bin eigentlich Sektmuffel , wenn ,dann aber Rotkäppchen ( mild )

Viel Spaß !!

Karli


Karli

RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach

#15 von Karli ( Gast ) , 03.10.2006 21:37

@ BLiTZi :

Wenn schon Rotkäppchen, dann eisgekühlt und im granatroten,schulterfreien
Kleid . Das wird er nie vergessen , verspricht zumindest die Werbung !!!!
Ich bin eigentlich Sektmuffel , wenn ,dann aber Rotkäppchen ( mild )

Viel Spaß !!

Karli


Karli

   

Keine Motivation mehr?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln