Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Seiten 1 | 2
Wirbel24 Offline

Neuling


Beiträge: 9

02.10.2006 12:46
Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Morgen is der Tag, der Jahre,

wo wir uns verbündeten !

Was ,macht Ihr damit gibts nen schönen
gemeinsamen Ausflug.

Ich wünsch jedenfalls nen schönen Feiertach !

Lieben GrußWirbel24

Nix geht von Alleine, es sei denn - bergab !


Renate Offline



Beiträge: 1.566

02.10.2006 14:57
#2 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Hallo Wirbel,

danke für die Wünsche.
Klar wollten wir morgen gemeinsam auf dem Stammgrillplatz der BWer Soljanka und Kesselgulasch kochen. Aber bei dem Wetter können wir das vergessen. Leider. Aber das holen wir nach.

Liebe Grüße


Renate


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

02.10.2006 15:48
#3 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

ich werd schön gemütlich Frühschicht schieben und die Zuschläge kassieren
eigentlich hatte ich frei und mich aufs Ausschlafen gefreut....


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Jörg Offline



Beiträge: 798

02.10.2006 15:56
#4 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Eines könnt jeder von uns am Tag der deutschen Einheit mal machen....

... sich erinnern, wie bedeutungsvoll dieser Schritt für Deutschland und für ganz Europa war.

Wenn man sich die Bilder und Emotionen der Wendezeit noch mal verinnerlicht kann man eigentlich gar nicht verstehen, warum die Mauer in den Köpfen bei machen immer noch existiert. Diese Menschen, tssss


Jörg



Fulc Offline



Beiträge: 1.185

02.10.2006 16:03
#5 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Beim Thema Mauer fällt mir ein Witz ein.

Also, ein Ostfriese, ein Bayer und ein Schleswiger gehen gemütlich durch den Wald, als ne Fee auftaucht und jedem einen Wunsch verspricht.
Daruf der Ostfriese:"Mein Großvater war Fischer, genau wie mein Vater, ich und mein Sohn. Ich wünsche mir, dass es genug Fische in der Nordsee geibt und die Preise stabil bleiben, dass mein Sohn noch davon leben kann." Alles Klar Wunsch wird erfüllt.
Der Bayer fängt an zu nörgel:"Scheiß Zuwanderer, alles Blöd, wir wollen unter uns bleiben, bau ne Mauer um Bayern, dass keiner mehr rein kommen kann." Die Fee guckt kurz komisch aber erfüllt den Wunsch. Mein Der Schleswiger sofort darauf:"Und jetzt füllst du das ganze mit Wasser......."




ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

02.10.2006 16:09
#6 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

also nicht immer bekommen es die Ostfriesen ab


ich bin gerne laut, weil das auch eine antwort ist

Rauchen vermindert die Lebenserwartung und schließt damit die Rentenlücke


Karli
Beiträge:

02.10.2006 19:15
#7 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten
Toller Feiertag,
Karli geht arbeiten.
Und hat Spaß dabei !!!
Ich werde dann am 7. feiern, wie es sich gehört , in Berlin !!
Karli

bLiTzi Offline



Beiträge: 32

03.10.2006 13:28
#8 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten



iCh werde heute Abend mit meinem "wessi"-Freund nen RotkäppchenSekt trinken !!
Da muss er halt durch


Karli
Beiträge:

03.10.2006 13:34
#9 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Bei der Losung fällt mir immer ein

Wir sind ein Volk , und was für eins

Karli


Graf-Spee Offline

Neuling

Beiträge: 6

03.10.2006 13:38
#10 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Jawohl wir feiern am 7.Oktober und zwar in Untergruppenbach beim Konzert!

Ist das nicht ein Wort?


Schmusekatze Offline




Beiträge: 287

03.10.2006 13:45
#11 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Mein Mann kommt gar nicht mit, ich komme feiern und zwar richtig!!


ira Offline



Beiträge: 322

03.10.2006 18:15
#12 Heute Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten
Zitat von bLiTzi
iCh werde heute Abend mit meinem "wessi"-Freund nen RotkäppchenSekt trinken !!
Da muss er halt durch

Das ist 'ne gute Idee, bLiTzi. Werd gleich mal das Rotkäppchen in den Kühlschrank stellen, damit ich heute abend mit meinem "Ossi"-Mann auch anstoßen kann. Dazu dann noch die vorletzte Tüte Wurzner Erdnussflips - das wird 'ne Party!

chrishan Offline



Beiträge: 31

03.10.2006 21:30
#13 RE: Heute Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

Servus!
also ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag (naja is ja fast rum) ohne den wir wo nich hierwären...naja nich wegen dem Feiertag sondern dem Grundgedanken diesen Tages.
Liebes Grüßle
aber Amtlich!!!


Karli
Beiträge:

03.10.2006 21:37
#14 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

@ BLiTZi :

Wenn schon Rotkäppchen, dann eisgekühlt und im granatroten,schulterfreien
Kleid . Das wird er nie vergessen , verspricht zumindest die Werbung !!!!
Ich bin eigentlich Sektmuffel , wenn ,dann aber Rotkäppchen ( mild )

Viel Spaß !!

Karli


Karli
Beiträge:

03.10.2006 21:37
#15 RE: Morgen Wessi-Ossi-Tach Zitat · antworten

@ BLiTZi :

Wenn schon Rotkäppchen, dann eisgekühlt und im granatroten,schulterfreien
Kleid . Das wird er nie vergessen , verspricht zumindest die Werbung !!!!
Ich bin eigentlich Sektmuffel , wenn ,dann aber Rotkäppchen ( mild )

Viel Spaß !!

Karli


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln