Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#16 von altberlin ( gelöscht ) , 19.06.2013 09:29

Zitat von Ute398 im Beitrag #14
Mein Onkel z.B. hat schon Schlange gegessen (Thailand) das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber er sagt die schmecken wie Hühnchen.


Schlange ist nicht Raupe oder Kakerlake. Froschschenkel sind ist ebenfalls sehr lecker, mal probieren. Zart wie Wachtel.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#17 von Buhli , 19.06.2013 12:05

Ute398, was für eine Schlange Dein Onkel gegessen hat, weiß ich nicht. Die die ich letztes Jahr in Peking probiert habe, war geschmacklos. Ohne die Gewürze drumherum wäre das nix. Die Seidenspinnerraupe dagegen war lecker. Ich vermute mal, dass in die Lebensmittelstatistik die Insekten noch nicht einfließen. Es würde sicher schon genügen, wenn die Subventionen innerhalb der EU etwas zurückgefahren werden. Die gigantischen Biomüllberge schreien danach. Wir sind jetzt 7, 5 Milliarden in einem Boot, die von diesem Planeten leben. Die UN wird sicher besser als wir wissen, wie hoch die tatsächliche weltweite Lebensmittelproduktion ist. Bei Plasberg ging die Zahl 12, 5 Milliarden über den Sender. Für so viel Menschen soll wohl jährlich produziert werden. Also Lebensmittelknappheit scheint es nicht zu geben. Ich bin auch der Meinung, wenn alle geographischen Möglichkeiten genutzt werden, ist noch mehr möglich. Beobachte doch mal, wer wo Land zu welchem Zweck kauft. Weltweit. Die Amis und die Chinesen sind da ganz emsig. Sie unterscheiden sich nur im Zweck. Die Amis wollen maximalen Profit.Deshalb bleiben die Ländereien zu einem großen Teil unbestellt. Die Chinesen dagegen sind an der Ernährung des eigenen Volkes interessiert. Ihr eigenes Land stößt an Grenzen. Somit sind die an der Bestellung interessiert. Wie da die Aufteilung läuft, ist mir nicht bekannt. Eines wird getan. Die Länder in den die Chinesen anbauen, gehen nicht leer aus. Sie müssen nicht mehr die Mengen kaufen die vorher notwendig waren. Das die Chinesen schon deshalb keine Freunde der wesentlichen Welt sein können, ist ja nachvollziehbar.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#18 von Buhli , 19.06.2013 12:48

Wenn die Spezialitäten so präsentiert werden, ist sogar das Auge mit. 0683-16.06.,13,60-Leckereien.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0686-16.06.,13,48 Krebse,Saidensp..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)0689-16.06.,13,61Scorpione.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Empfehlung der UN bei Hunger---> Insekten

#19 von altberlin ( gelöscht ) , 19.06.2013 13:29

Da wird man glatt schon vom bloßen Hinschauen satt.



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Veranstaltungshinweise
Kinderbettchen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln