Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Elterliche Sorge

#16 von Hansrudi , 22.05.2013 13:36

@ nüscht ,

Richtig , der Vater ist dann auch noch der Babysitter der nicht bezahlt werden muß und noch Geld abliefert.
Genauso ungerecht ist es , wenn ein Vater mit seinen Kindern im Urlaub fahren will und soll , aber für diese zwei , drei Wochen der Mutter den Kindesunterhalt zahlen muß .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elterliche Sorge

#17 von nüscht , 22.05.2013 13:44

Das ist ja auch so eine Sache.
Der Kindesunterhalt des Vaters gehört dem Kind. Nicht der Mutter.
Die Mutter hat mindestens den selben Betrag in das Kind zu investieren.
So steht es jedenfalls im Gesetz.

Die meißten Mütter benehmen sich leider so, als ob das Kind ein Druckmittel wäre
und wundern sich irgendwann, daß der Vater sich emotional abspaltet und
das Kind nur noch als Belastung warnimmt.
Was natürlich sehr unschön für das Kind ist.

Sorry, aber genau diese Diskussion habe ich in einem anderen Forum,
wo es ausschlisslich um Psychologie geht.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Elterliche Sorge

#18 von delta , 22.05.2013 13:46

Zitat von nüscht im Beitrag #10
Hurra, eine Frustrierte, die nicht schreiben kann.
Viel Spaß mit delta.



Deine Aussagen sind genauso albern zur der Sache wie Mecki...also laß mich lieber aus dem Spiel.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

RE: Elterliche Sorge

#19 von Schlawine , 22.05.2013 16:36

Wenn ein Ehepaar mit Kindern sich scheiden lässt dann sind sie kein Ehepaar mehr aber immer noch gemeinsam Eltern. Verantwortungsbewusste Erwachsene werden die Herausforderung annehmen und versuchen die persönlichen Kränkungen beiseite zu schieben um für ihre Kinder zu einem vernünftigen Umgang miteinander zu finden.( Schließlich hat man sich irgendwann mal geliebt sonst gäbe es wohl keine Kinder) Die Kinder leiden schon genug unter der Trennung der Eltern und sollten nicht noch "zwischen die Fronten" geraten. Für diese Elternpaare ist das gemeinsame Sorgerecht die vernünftigste Lösung.

In den allermeisten Fällen klappt das auch wie ich im Bekanntenkreis beobachten konnte.Da werden nach einigen Monaten in denen die Wunden geleckt wurden sogar wieder Kindergeburtstage, Konfirmationen usw. gemeinsam gefeiert. Schön für die Kinder wenn sie sehen können dass die Eltern entspannt miteinander umgehen und Entscheidungen gemeinsam treffen können.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Elterliche Sorge

#20 von Hansrudi , 22.05.2013 17:34

@ Schlawine ,

schön das es so was wie in deinen Beispielen gibt, leider ist dies jedoch die Ausnahme.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elterliche Sorge

#21 von delta , 22.05.2013 17:47

ja...das sehe ich auch so, die Regel ist es nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Elterliche Sorge

#22 von Mecki , 25.05.2013 14:46

Zitat von Hansrudi im Beitrag #13
Mecki ,
denn was bleibt einen berufstätigen Unterhaltszahler am Eixistenzminimun , der für zwei Kinder oder mehr zahlen muß , um mit den Kindern was zu unternehmen ?


Manchmal leider NixAber dann könnte man vielleicht basteln oder spielen
Auf der naderen Seite!
Was bleibt unterm Strich einer Mutter übrig,wenn sie zwar für 7,50 arbeitet,aber das mt alles anrechnet

Auch nichts!


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Elterliche Sorge

#23 von Mecki , 25.05.2013 14:59

Stimmt
In der Regel fetzen sich die Eltern.Ich seh schon,das ich damit eine Lawine ausgelöst habe.

War und ist aber trotzallem immer wieder von Zeit zu zeit solche Themen anzusprechen um ein feedback oder so zu bekommen.



Außerdem redet es sich auch so schlecht mit Tieren


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Elterliche Sorge

#24 von Hansrudi , 25.05.2013 15:46

Lawine ? Wohl eher die, der Meinungslosigkeit ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elterliche Sorge

#25 von Mecki , 26.05.2013 11:13

Zitat von Hansrudi im Beitrag #24
Lawine ? Wohl eher die, der Meinungslosigkeit ?



Meinungslos?????
Einige hier hatten doch ne meinung! Oder kann ich nicht lesen?


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Elterliche Sorge

#26 von Hansrudi , 07.06.2013 12:39

25 Beiträge ist nicht gerade das große Meinungsbild .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elterliche Sorge

#27 von Mecki , 10.06.2013 18:31

Sitzt ja nicht jeder 24 Stunden a 7 Tage die Woche am PC!!!!!

Gibt ja zum Glück noch ne Welt vor der Haustür


Tiere sind ehrlicher wie Menschen

Mecki  
Mecki
Beiträge: 63
Registriert am: 01.04.2013


RE: Elterliche Sorge

#28 von Hansrudi , 11.06.2013 07:28

Man muß doch nicht mehr in der Wohnung sein und vorm PC hocken . Die elektronische Ohrfessel gibts auch im Hosentaschenformat . Und über entsprechende Ortungssysteme lässt sich die deutsche Arbeiterschaft viel bessser überwachen, denn nicht jeder hat einen ortsfesten Arbeitsplatz mit regelmäßigen Arbeitszeiten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elterliche Sorge

#29 von Buhli , 11.06.2013 08:15

Mensch Hansrudi, Du wirfst ja wieder mit Halbwissen um Dich. Hast Links für unsere Klartextleser vergessen.
Um Deine Äußerungen belegen zu können, bedarf es schon so einen Typen wie den jungen NSA Freak. Das macht man aber in unserem Land nicht. Es gibt ja eindeutige Gesetze. Gestern Abend sprach der Herr Kleber in diesem Zusammenhang, vom Rechtsstaat USA. Um unsere Kinder müssen wir uns keine Sorgen machen. Die wachsen im Überwachungsstaat auf. Die lernen es nicht anders kennen. Ich schrieb schon mal, dass in F die Geruchsprobe im Einkochglas, immer noch gesammelt wird. Wie zu Stasi Zeiten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Elterliche Sorge

#30 von Hansrudi , 11.06.2013 08:18

Ich sage mal ` Das fliegende Auge ` ist viel kleiner geworden und ohne Piloten ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Was hört ihr für Musik?!
Günstiger Stromtarif für Ossis?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln