Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1546 von Andreas , 01.05.2024 18:04

Die Untergauführerin gehörte zu einer Übersicht , die schon etwas her ist . Grund ist , daß die AfD ihre Rechenschaftsberichte sehr spät heraus bringt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1547 von mutterheimat , 01.05.2024 21:10

Zitat von Andreas im Beitrag #1546
Die Untergauführerin gehörte zu einer Übersicht , die schon etwas her ist . Grund ist , daß die AfD ihre Rechenschaftsberichte sehr spät heraus bringt .

Selbst, wenn das stimmt, bezüglich der Rechenschaftsberichte, die 100 Jahre Grenze, dieser Person, ist in Reichweite. Und damit hält sie einer Überprüfung nicht stand.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.990
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1548 von Andreas , 02.05.2024 08:50

Warten wir auf einen aktuellen Rechenschaftsbericht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.880
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1549 von Hansrudi , 02.05.2024 09:10

Oder mal anders , wie geht man um mit der AfD- Wählerschaft ? ! Davor hatte ich immer gewarnt , nun lassen Firmen die Masken fallen ! https://www.bild.de/politik/inland/praes...e67835d4363a3f1

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.971
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1550 von joesachse , 21.05.2024 11:51

Hier mal kurz zum aktuellen Status:
- Es wurde gerichtlich festgestellt, dass der Verfassungsschutz die AfD wegen ihren verfassungsfeindlichen Tätigkeiten beobachten darf
- Der Vorsitzende der AfD Thüringens wurde wegen seines "fundierten Nazivokabulars" verurteilt
- Die Spitzenkandidaten aktueller Wahlen sind in Spionageaffären für China und Russland verwickelt
- Die Zahl der straffällig gewordenen Abgeordneten ist in keiner Bundestagsfraktion höher als bei der AfD
- Die Führer der AfD sind Nazis

Wie kann man als Anhänger dieser Partei damit umgehen? Ich sehen nur zwei Möglichkeiten: Entweder such man sich eine demokratische Alternative (https://wahl-o-mat.de oder HTTPS://sozial-o-mat.de können helfen) oder man wird selbst zum Nazi, wenn man nicht schon einer ist.🤔


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1551 von Ilrak , 21.05.2024 12:38

Hoffentlich legt man bei anderen Parteien die gleichen Maßstäbe an.
Straffällig sind viele etablierte auch, meist Steuervergehen .
Was den Wortschatz angeht :
Was ist, wenn einer von den Korrekten feststellt, daß die Nazis alle Brot gegessen haben ?
Was essen wir dann morgen ?
Wie gesagt, ich bin kein AfD-Fan, aber diese Hysterie ist unerträglich.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1552 von joesachse , 21.05.2024 15:08

Ich halte das nicht für eine Hysterie, denn Höcke z.B. hat schon deutlich erklärt, die Parteiendemokratie abschaffen zu wollen. Das Problem ist, dass diese Typen zwar demokratisch gewählt werden, aber deshalb noch lange keine Demokraten sind.

Was den Wortschatz angeht gibt es eine sehr sehr kleine Liste von Parolen, die verboten sind. Fallt nicht auf den Unsinn von Höckes Verteidigung herein.

Hier die Liste:
"Folgende "Grüße" und Parolen sind in Deutschland strafbar:


- Der sogenannte Hitlergruß oder auch als "Deutscher Gruß" bezeichnet - Handzeichen mit ausgestreckter Hand und ausgestreckten Fingern.
- "Mit deutschem Gruß" - in Schriftform und als Ausspruch (Grußformel im Dritten Reich)
- Der sogenannte Kühnen-Gruß - Handzeichen mit auseinandergespreizten Daumen, Zeige- und Mittelfinger.
- "Deutschland erwache" - in Schriftform und als Ausspruch (Parole der SA)
- "Ein Volk, ein Reich, ein Führer" - in Schriftform und als Ausspruch (Ausruf der NSDAP)
- "Alles für Deutschland" - in Schriftform und als Ausspruch (Parole der SA)
- "Meine Ehre heißt Treue" / "Unsere Ehre heißt Treue" - in Schriftform und als Ausspruch (Parole der SS)
- "Blut und Ehre" - in Schriftform und als Ausspruch (Parole der Hitlerjugend)
- "Rotfront verrecke" - in Schriftform und als Ausspruch (SA-Ausruf in der Weimarer Republik)

Quelle ist https://www.meinungsfreiheit-anwalt.de/r...organisationen/, da gibt es auch eine Übersicht über die restlichen Verbote zu §86 StGB

Insofern ist das keine Hysterie, sondern der Geschichtslehrer Höcke will ganz bewusst mit der Nutzung dieser Parole provozieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1553 von Ilrak , 21.05.2024 19:51

Es geht wohl weniger um die offiziellen Verbote, sondern um die um sich greifende Cancel-Culture der Weltverbesserer
( Gutmenschen sage ich nicht mehr 😀 ),
die mir auch vorschreiben wollen, welche Musik ich noch spielen darf, unter anderen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.05.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1554 von joesachse , 21.05.2024 22:34

Das ist aber das Wesen einer Demokratie. Diese "Weltverbesserer" haben das Recht, ihre Meinung zu artikulieren und Du hat das Recht, dieser Meinung zu Widersprechen oder diese einfach zu ignorieren.
Ich habe den Eindruck, dieser Umgang mit unterschiedlichen Meinung ist nirgendwo so verbissen wie in DE. Es gibt Dinge, die sind ganz offiziell verboten und dann gibt es Dinge, da ändert sich die Einstellung der Menschen zu Sprache und Wörtern, z.B.
Aber auch das war schon immer so und der Satz "Sie sind ein Arschloch" hat es schon vor 30 Jahren in den Bundestag geschafft.

Wir können solche Dinge auch gerne hier diskutieren, aber eher nicht im AfD-Thema, denn die haben damit wenig zu tun. Außer vielleicht, dass die AfD solche Dinge gerne aufgreift, um dann Empörung zu schüren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1555 von joesachse , 21.05.2024 22:36

Vorhin kam in den Nachrichten, das Le Pen jetzt offiziell geäußert hat, dass sie die Zusammenarbeit mit der AfD im EU-Parlament einstellen wird.
Jetzt ist die AfD sogar schon den anderen Rechtsaußen-Parteien der EU zu doof.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1556 von Ilrak , 22.05.2024 17:26

Joe, ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal an der frischen Luft warst, aber solche Leute diskutieren auch nicht, sie haben ihre Meinung, und sie haben immer Recht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1557 von Ilrak , 22.05.2024 17:56

Zum Glück erkennt man sie ja schon von weitem, mit ihren Nickelbrillen, Rastazöpfen und Baboe-Strassenkreuzern. Apropos, letztens waren solcherart Weltverbesserer mit ihren Baboes im Zug, was lt. Beförderungsbedingungen schon mal nicht zulässig und haben dann noch einem Rollstuhl die Zufahrt zum Mehrzweckabteil verwehrt.
Nach dreißig Jahren im Personenverkehr verschiedener deutscher Bahnen ist mein Vorrat an Empathie aufgebraucht.
Wenn die wüssten, daß ich eigentlich auf ihrer Linie bin (Wärmepumpe seit zwanzig Jahren, PV auch, zum Dienst mit der Bahn usw. )....
Aber mit denen kann und will ich nicht reden, weil jedes Argument, was man vorbringt, in deren Augen sowieso falsch ist.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1558 von joesachse , 22.05.2024 21:00

Zitat von Ilrak im Beitrag #1556
aber solche Leute diskutieren auch nicht, sie haben ihre Meinung, und sie haben immer Recht.


Das kenne ich bisher praktisch nur von Nazis und von den AfD-Anhängern hier im Forum.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1559 von Ilrak , 23.05.2024 07:20

Dann geh mal auf die Straße.
Als Fußgänger in Köln z.B.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.096
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.05.2024 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1560 von joesachse , 23.05.2024 10:33

Was passiert da?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.693
Registriert am: 16.07.2006


   

Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln