Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#856 von michaka13 , 21.09.2016 19:46

Ach Horschti. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge erst noch mal durchlesen, bevor Du einen neuen Beitrag verfasst.

Horst schrieb:

Zitat
Nochmal, die bezahlen in Deutschland keine oder sehr sehr wenig Steuern.



Nochmal? In Deinem vorigen Beitrag, auf den ich einging, las sich das so:

Zitat

Die bezahlen ja noch nicht mal Steuern in der EU ...


Du schriebst von nicht gezahlten Steuern in der EU. Erst als Du merktest, das US-Konzerne genau das machen, das Du Unsinn geschrieben hast, weichst Du auf Deutschland aus und tust so, als ob Du schon vorher davon geredet hättest.

Zitat

Apple zahlt nur einen Bruchteil der Steuern die sie normal zahlen muessten.



Genau das schrieb ich in meinem Beitrag. Deshalb fordert die EU auch, das Irland 13 Mrd Euro nachfordern soll. Danke, das Du mir zustimmst.


Zitat

McDonalds druckt sich vor Steuern in Europa



Davon schrieb ich bereits in meinem Beitrag. Danke für Deine Zustimmung.


Zitat

Amazon zahlt in Deutschland praktisch keine Steuern



Siehe mein Beitrag. Nochmals vielen Dank für Deine Zustimmung.


Zitat
Wie Starbucks den deutschen Staat austrickst



Gut. Starbucks hab ich nicht erwähnt. Reihen wir die eben einfach ein in die von mir genannten.


Zitat
Milliarden in Steueroasen, fast ausschliesslich US-Firmen



Ach? Meinst Du? Wikileaks. Panama Papers. Einfach mal lesen. Da findest Du tausende deutscher Unternehmen, Unternehmer und wohlhabende Menschen, die mit Tricks und Betrügereien den deutschen Staat um Milliarden Steuergelder geprellt haben. Übrigens, die Deutsche Bank hilft ihren Kunden auch gerne bei solchen Dingen. Aber das findest Du ja gut. Schon dreist das die bösen Amerikaner die nun dafür zur Rechenschaft ziehen wollen.


Zitat
michaka, du hast keine Ahnung...



Jetzt machst Du mich nachdenklich. Ich schreibe etwas. Du stimmst mir in allen Punkten zu. Ziehst dann aber das Fazit, das ich keine Ahnung habe. Das hieße dann aber auch, Du hast ebenfalls keine Ahnung. Find ich super. Sind wir halt 2 Ahnungslose. Voll cool!


Zitat
...solltest mit A.Merkel, H. Gauck und noch so ein paar Landesverraetern nach USA auswandern.



Ich werde es mir überlegen. Wandern sowieso nur Landesverräter in die USA aus. Die Guten ziehts nach Australien.



Ich wünsche Dir einen schönen Abend oder besser noch eine angenehme Nachtruhe,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#857 von Smithie23 , 21.09.2016 19:53

Die Amis trauen sich wenigstens was und setzen die Beträge gleich mal ordentlich hoch an. Wenn man sich anschaut, wieviele Banken im Zuge der Finanzkrise mit Strafen belegt wurden - damit könnten wir hier in Dt. ne ganze Menge anstellen, aber wir sind ja zu weich - wir ignorieren sowas weitestgehend, weil der wahre Feind sind ja Ausländer und Flüchtlinge - da lässt es vortrefflich drauf rumtrampeln ... früher waren es hartz4 Empfänger ... heute solidarisiert man sich mit Obdachlosen und Hartz4 Empfängern, die man früher noch schön an den Pranger stellte und haut gemeinsam auf die nächst Schwächeren ein.

https://www.youtube.com/watch?v=bohT_AogbmM

Wenn SO das Deutschland der Zukunft aussieht, dann gute Nacht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#858 von Hansrudi , 22.09.2016 07:37

Und mit den Strafbeträgen der Banken hat der Ami dann sein Volk unterstützt , Schulküchen, Krankenhäuser und Altersheime gebaut ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#859 von Hansrudi , 22.09.2016 14:40

Wie sagte Uwe Steimle : ` Wäre die Welt eine Bank , dann wäre sie schon längst gerettet ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#860 von delta , 22.09.2016 19:24

Horst
lass dich nicht beirren.....die sind hier im Forum so....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#861 von Horst , 22.09.2016 22:39

@delta
Ich weiss, teilweise hoffnungslose Faelle.
Es muss in den Ost-Genen liegen, immer den Falschen stur hinterherzurennen, selbst wenn sie abgehoert und ausgenommen werden, wie die Weihnachtsgaense.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#862 von joesachse , 22.09.2016 23:07

Wer sind die Falschen und wer sind die Richtigen?
Und wer rennt jemanden hinterher?
Und wer geht lieber seinen eigenen Weg?
Wer ist hier Optimist und wer ist hier Pessimist?

Fragen über Fragen, und es gibt nicht mal eindeutige Antworten.

Ja, es gibt sie, die Jammerossis, die schon vor der Wende gejammert haben und die dies heute noch tun.
Und es gibt die Ossis, die 89 was verändert haben, die dies dann auch in ihren persönlichen Leben weiter aktiv getan haben und auch heute lieber aktiv sind, als zu jammern.

So ist das Leben, so sind die Menschen.

Übrigens:
Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, so lange er nicht beleidigt.
Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass diese Meinung akzeptiert werden muss und nicht widersprochen werden darf. Im Gegenteil, genau das gehört zur Meinungsfreiheit dazu.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 22.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#863 von Horst , 22.09.2016 23:14

Ja ja, ich hoffe sehr auf Rot-Rot-Gruen in Berlin und gleichzeitig auf Abschaffung des Laenderfinanzausgleiches.
Dann koennt ihr mal live sehen, wie schnell die am Hungertuch nagen.
Meinungsfreiheit ist gut, nur war es bei den Linken schon immer so, dass sie am brutalsten reagierten, wenn diese Meinungsfreiheit von den Menschen genutzt wurde, siehe DDR.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#864 von Smithie23 , 23.09.2016 07:07

Weil die Linke von heute auch die SED der DDR ist ... man, man ... entwickelt euch weiter und hängt nicht an der Vergangenheit. Die Linke ist eine Partei, die zwar wie jede Andere auch einen extremen Flügel hat, aber selbst Frau Wagenknecht hat dazugelernt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#865 von Horst , 23.09.2016 07:31

Frau Wagenknecht hat wirklich dazugelernt und ist leider noch in der falschen Partei, wie damals schon der Helmut Schmidt.
Aber was will man mit den Linken, Frau merkel vertritt den linken Fluegel schon mit all seinen Nachteilen und nebenher betreibt sie noch eine extrem rechte Politik,
indem sie saemlichen Nazis von Kiew bis Saudi Arabien die Hand, Waffen und Kredite reicht.
Man weiss gar nicht mehr woran man ist bei der Kanzlerin, heute ganz link "Welcome" und am naechsten Tag wieder Waffendeals mit den Schurken aus Saudi Arabien.
Einen Tag "wir schaffen das" und am anderen Tag genau die gleichen Leute an die Eliten der US-Wirtschaftslobby verkaufen.
Schaut her Leute, die Freunde aus Amerika belauschen nicht nur euch, die tun das auch bei unserer Konzernen und bei mir, also alles halb so wild.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#866 von delta , 23.09.2016 11:07

Ja....Frau Wagenknecht ist wirklich in der falschen Partei.....weil wir aber keine echte SPD mehr haben nutzt Ihr auch kein Wechsel......
Und Links ist einfach stehen geblieben und lässt sich vom Westen bedienen....und die Grünen sind die selben Ausbeuter.....sie leben
prächtig vom Steuerlichen Abfall.....Öko, Soli, Benzinsteuer, Tabaksteuer und so weiter und so weiter.......

Nun zur der Amtlichen Feststellung das wir 550000 Sozialterroristen im Lande haben die nicht abgeschoben werden können.....
ja wenn es die Politik und das Gesetzt nicht schafft, dann brauchen wir nicht nur eine AFD......sondern womöglich etwas ganz anderes......
denn auch die Förderer der Sozialterroristen müssen gestraft werden, da sie Staatszersetzung betreiben.......bevor wir hier tatsächlich Ex-DDR Verhältnisse bekommen .


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#867 von Horst , 23.09.2016 13:51

Ich glaube es sind 2 Mio, die 550 000 waeren ja schon fast eine Traumzahl und es werden min. 6 Mio sein, wenn Fr. Merkel ihr Werk vollbracht hat,
und danach auf ihre Ranch nach Paraguay abhaut.
In Europa kann sie nicht mehr bleiben, wenn ihre Politik im vollen Umfang in der EU, "Fruechte" traegt.
Dann werden gewaltige Demo-Wellen durchs Land rollen, die extra aus Griechenland, Italien, Spanien und Portugal anreisen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass etliche EU Laender von Deutschland in absehbarer Zeit, Schadenersatz fordern werden,
fuer das vorsaetzliche nicht beachten von EU Recht, was kostspielige Folgen fuer die Laender im Sueden hatte und hat, die sowieso schon unter Merkels und Schaeubles, Finanzpolitik gelitten haben.
Die enorme Jugendarbeitslosigkeit in den Suedlaendern, ist das Endresultat, deutscher Fehlpolitik und irrsinnigen Sparforderungen an diese Laender, obwohl jeder drittklassige Betriebswirt weiss,
dass diese Laender bei einheitlicher Waehrung gegen voll industrialisierte EU Laender keinen Fuss auf den Boden bringen, weil sie ohne Eigenwaehrung das nicht, durch Abwerten einer eigenen Waehrung austrieren koennen.

Das wuerde erst funktionieren, wenn die starken Wirtschaftszweige der EU, auf alle Laender gleichmaessig verteilt werden wuerden.
Mercedes nach Portugal, BASF nach Spanien, BMW und VW nach Griechenland, zum Beispiel, dann haetten die Deutschen weniger Steuereinnahmen und mehr Arbeitslose und alle waeren gleich arm oder reich.

Wahrscheinlich kommt es aber so, dass die Amis mit ihrem frisch gedruckten, wertlosen Dollar bis in ein paar Jahren die ganze EU im Tausch gegen ein paar Handys und Care Packeten von McDonald einsacken.
Dann gibts auch fuer die Deutschen, Essenmarken, unterbezahlte Jobs an drei verschiedenen Arbeitsstellen, und der Zahnarzt kommt zwei mal im Jahr in die Turnhalle, um das noetigste zu plombieren. ;-)
Alles freut sich und ist gluecklich, denn wie in USA wollte man ja schon immer leben in Germanistan.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#868 von joesachse , 24.09.2016 01:14

Gegen Deine haltlosen Spekulationen und Angstmache ist ja Hansrudi noch ein Optimist


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#869 von Horst , 24.09.2016 01:36

joesachse, einfach abwarten sowie Augen und Ohren offenhalten.
Ich bin sicher kein Helseher aber alles was ich seit der Merkel-"Regierung" auf Deutschland zukommen sah ist nun Realitaet geworden.
Noch was, eine Fluechtlingswelle aus der Ukraine ist das naechste dicke Problem, denn die Vorbereitungen fuer eine Konfrontation Ukraine - Russland muessten bald abgeschlossen sein.
Vielleicht duerft ihr auch gleich direkt in den Krieg ziehen, die USA-Nato wird das schon durchboxen.

Wenn es so weit ist und euer Internet noch funkioniert, melde ich mich an dieser Stelle wieder und werde dich an diesen Beitrag und deinen darueber erinnern.
Und nicht vergessen, die Vorraete zu kaufen, die neulich von der Regierung empfohlen wurden.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 24.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#870 von delta , 24.09.2016 07:30

Ja Horst....gegen Betriebsblinde Leute kommt man schwer an......aber genauso wird es kommen.....die Armen werden nicht an Deutschland angepasst, sondern die Deutschen werden an
die armen Europas angepasst, auch wenn das im Augenblick anders aussieht.....Nicht der Ami, sondern China in in Europa auf Einkaufstuor und sie kaufen alles zusammen was sich
auf den deutschen Markt Markt und Europa kaufen lässt....Immobilien, Firmen, Fußballvereine und vieles mehr.......wir werden uns noch wundern......
Wir werden bald die Bettler Europas sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln