Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#91 von joesachse , 31.03.2014 18:14

Genau, mach mich fertig, delta!! Erschlage mich mit Fakten, Beispielen und sachlichen Argumenten...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#92 von altberlin ( gelöscht ) , 31.03.2014 18:23

Aber schlag ihn nicht mit der AfD, die könnte sich als Wattebällchen erweisen.

Anfängliche Hoffnung auf eine wahre Konkurrenz zu den wie Teer an den Stühlen klebenden Politikern hat sich nun so gut wie zerschlagen.
Anscheinend ist dort zu viel Intelligenz vorhanden, wer läßt sich da vom Anderen gern was sagen oder gar noch vorschreiben ?
Ich gewinne langsam den Eindruck, es geht nur um Postengeschachere, und nicht um mehr, jeder will so viel wie möglich, aber für sich !
Die Zeit für Alleinherrschaft (Lucke) ist vorbei, die gab es mal beim GröFaZ, aber die Zeiten ändern sich.



Vergleiche ich das mit Kroatien, stelle ich fest : Politiker sind überall gleich.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 18:23 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#93 von joesachse , 31.03.2014 18:35

Zitat von altberlin im Beitrag #92
Vergleiche ich das mit Kroatien, stelle ich fest : Politiker sind überall gleich.


Das kannst Du weiter verallgemeinern: Politiker sind auch nur Menschen und verhalten sich wie diese. Und Menschen sind überall gleich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#94 von altberlin ( gelöscht ) , 31.03.2014 18:53

Nur daß man glauben sollte, Politiker müßten besser sein, Vorbilder !
Solche gibt es leider nur sehr sehr wenige . Und so dreht sich das Roulette weiter.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#95 von Weinböhlaer , 31.03.2014 20:27

Ob die AfD ein Alternative ist wird sich herausstellen wenn sie ins Parlament kommt,
man muß ihr eine Chance geben.
Sollte sie die 5% Hürde schaffen wäre es aus meiner Sicht schon deshalb i.O., es würde die Selbstzufriedenheit
und das Unfehlbarkeitsdenken der alten Parteien erheblich ankratzen.

Jürgen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#96 von Smithie23 , 31.03.2014 20:33

Dann doch lieber die Piratenpartei

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#97 von Weinböhlaer , 31.03.2014 22:56

Zitat von Smithie23 im Beitrag #96
Dann doch lieber die Piratenpartei


....Du meinst weil sie mit dem Rechner umgehen können und wissen wie Internet geschrieben wird.
Da wo die Piraten in den Landesparlamenten sind kommt doch nur warme Luft von ihnen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#98 von lutzi , 31.03.2014 23:44

Hallo allen zusammen.....
Ich habe mich ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet ....Ja die gute AfD hat mich wieder dazu gebracht und ich gebe zu nich alle Beitträge dazu gelesen zu haben...ABER Die AfD ein Sammelbecken von Nationalkonservativen bis linksliberalen Systemmeckerern..sehr interessant...
Europa kritische Parteien haben es ja nicht leicht, schon gar nicht im tiefen Germanien und so kommt es vor dieser Partei ein rechtes Gesicht zu verpassen...warum ist eigentlich alles was kritisch ist heutzutage gleich rechts..? Haben wir eine Alternative für Doitschland die sich nicht im Gutmenschentum selber lächerlich macht...nein. Kritik ist nicht erwünscht...weiter so im Einheitsbrei in Berlin und Brüssel, vorwärts zum nächsten Fünfjahrplan und bitte keine Störungen.....eine Alternative ist die Alternative sicherlich nicht...aber ein Kreuzchen im Mai dennoch wert.....
Herzlichst Euer Lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#99 von delta , 01.04.2014 08:50

Zitat von Smithie23 im Beitrag #96
Dann doch lieber die Piratenpartei




Du bist nicht Belehrbar...du glaubst auch den Blödsinn mit der jugendlichen frische-Wahn.
Da liegt Weinbölear der Wahrheit doch sehr viel näher.
Da sind die Franzosen doch viel flexsiebler....auch wenn der laden ebenfalls nicht rund läuft. Aber sie zeigen
den Volksvertreter das es so auch nicht geht. Unsere Volksvertreter werden das hoffentlich auch bald lernen müssen.

Das Karusell in der Weltpolitik dreht sich immer schneller und der scheiß EU laden wird sich mit drehen müssen
sonst wird er schneller die Umlaufbahn verlassen als Ihre derzeitige Macher sich das erträumen lassen hätten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#100 von nüscht , 01.04.2014 09:22

Das Problem dabei ist, daß delta nicht begreift, daß Frankreich nicht Deutschland ist.
Offensichtlich ist die Mehrheit der Deutschen mit der Politik unserer Regierung
zufrieden, denn sonst hätte man nicht so gewählt.
Und die letzte Wahl hat gezeigt, daß solche Parteien wie AfD und Piraten niemand,
oder nur einige wenige, haben wollen.
Komisch, denn damals, als die Grünen gegründet wurden, wurden sie sofort bei der
nächsten Bundestagswahl in den Bundestag gewählt.
Die AfD nicht. Das eine ist gewollt, das andere nicht.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 01.04.2014 09:42

Zitat von nüscht im Beitrag #100
Das Problem dabei ist, daß delta nicht begreift, daß Frankreich nicht Deutschland ist.
Offensichtlich ist die Mehrheit der Deutschen mit der Politik unserer Regierung
zufrieden,
denn sonst hätte man nicht so gewählt.


Ja sicher, solange es ihnen nicht persönlich ans Leder geht, sprich, solange die Welt vermeintlich noch heil ist.
Solidarität ist den meisten Deutschen ein Fremdwort, im Gegensatz zu Italienern und Franzosen.
Die Leute wählen nicht die Politik, sondern ihren Geldbeutel.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#102 von nüscht , 01.04.2014 10:04

Das ist richtig.
Das ist zwar nicht meine Einstellung zur Politik,
aber es ist hier nun mal so.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#103 von Weinböhlaer , 01.04.2014 10:25

Zitat von nüscht im Beitrag #100

Offensichtlich ist die Mehrheit der Deutschen mit der Politik unserer Regierung
zufrieden, denn sonst hätte man nicht so gewählt.



Naja,....die Mehrheit

Es ist doch so, die Mehrheit im Lande sind doch die Eingeborenen der Bonner-Rebuplik.
Die haben schon immer CDU/CSU, SPD und FDP gewählt. An die Grünen haben sie sich
als Protestpartei gewöhnt, die LINKEN sind ihnen sowieso suspekt.
Ein großer Teil der immer SPD-Wähler ist durch die Lobby-Politiker wie Schröder,
Clemens und Konsorten verärgert worden und nicht mehr zur Wahl gegangen.
Die Kirchgänger und CDU/CSU-Wähler haben ihre Aufgabe als Wahl-Schafe wahrgenommen, so kam
es zu dem Ergebnis 2013

Mir wäre es recht wenn die AfD ins Parlament käme, es würde etwas lebhafter und es gäbe nicht
nur eine Opposition, den die jetzigen Grünen blasen nur solange sie nicht in der Regierung sind.
Für mich sind die Grünen eine grün gestrichene FDP, die brauchen wir nicht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#104 von queeny , 01.04.2014 12:23

Warte ab, was für Argumente und Gegenargumente noch so kommen. Im Moment fällt mir wegen Kopping nicht genug ein.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#105 von Smithie23 , 01.04.2014 14:22

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #103


Es ist doch so, die Mehrheit im Lande sind doch die Eingeborenen der Bonner-Rebuplik.
Die haben schon immer CDU/CSU, SPD und FDP gewählt. An die Grünen haben sie sich
als Protestpartei gewöhnt, die LINKEN sind ihnen sowieso suspekt.
Ein großer Teil der immer SPD-Wähler ist durch die Lobby-Politiker wie Schröder,
Clemens und Konsorten verärgert worden und nicht mehr zur Wahl gegangen.
Die Kirchgänger und CDU/CSU-Wähler haben ihre Aufgabe als Wahl-Schafe wahrgenommen, so kam
es zu dem Ergebnis 2013





Obwohl Politiker der Linken in vielen Talkshows von den Eingeborenen der Bonner Republik ordentlich Applaus bekommen ... Ich denke, es ist auch ne Altersfrage. Ältere Leute wählen doch im das Gleiche - Wahl für Wahl. Selbst im Osten haben sich viele Ältere auf CDU festgelegt. Und da der Westen der Republik auch immer älter wird, wird es da ähnlich sein. In Bayern steht eh nur CDU/CSU aufn Wahlzettel - da wählt man aus Tradition schon diese Partei, weil in Bayern das Schreckgespenst von Enteignung, Linken, Ausländern etc. immer gut ankommt. Hauptsache ich wähle eine Provinzpartei, die dafür sorgt, dass mein Wohl - und Besitzstand gewahrt bleibt (egal wie man sich Diesen ergaunert hat)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln