Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1021 von queeny , 29.09.2019 13:58

Mensch, Hansrudi. Ich stehe unserem Staat nicht unbedingt positiv denkend gegenüber.

Wie schaut's denn bei dir als "kleiner" Lokfahrer so aus? Bist du so mutig, wie du mutig hier deine Ansichten hinschreibst? So als User und immer in Deckung bleibend. Woran erinnert mich das nur?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1022 von Hansrudi , 29.09.2019 15:49

Queeny , ich habe genug Messer im Rücken zu stecken ! Den harten Gang durchs kalte Wasser, geht doch kein Warmduscher mit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1023 von joesachse , 29.09.2019 18:48

Hansrudi, ich leben offensichtlich in einem anderen Land als Du. Oder psychologisch gesprochen, jeder von uns hat eine andere selektive Wahrnehmung der Wirklichkeit. Ich grüße die Menschen freundlich und begegne ihnen offen und freundlich. Deshalb sehe ich auch viel mehr freundliche Menschen. Dein Bashing gegen Hausmeister, Pförtner und Vereinsvorstände kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die haben ihre Aufgaben und nehmen diese Ernst, ansonsten kann man mit ihnen freundlich reden und sie meist auch dazu bewegen, einem einen Wunsch zu erfüllen.

So wie Schwangere (oder Opas, habe das bei meinem ersten Enkel selbst erlebt) auf einmal deutlich mehr Schwangere in ihrer Umgebung wahrnehmen, so sehen wahrscheinlich griesgrämige und miesepetrige Menschen aus deutlich mehr Griesgrame und Miesepeter. Wir sehen alle nicht das, was die Wirklichkeit ist, sondern das, was wir für die Wirklichkeit halten.

Und die Nazis der AfD bedienen genau diese Klischees: Deutschland an Abgrund und viele scheinbare Bedrohungen, die Menschen bekommen Angst und folgen denen, die sie von ihrer Angst erlösen wollen. So funktioniert Macht seit Jahrtausenden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1024 von Daneel , 30.09.2019 16:49

Schade, da lese paar Seiten und hoffe auf Visionen für unser Land, aber da kommt nichts, da wird nur rum gejammert wie schlecht alles, und das Deutschland eine starke Hand braucht, am besten mit dem Führer Bernd. Fühlt ihr euch betrogen durch den Westen, weil es doch nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird, weil die blühenden Landschaften anders ausfallen als gedacht, hat der Kohl euch genauso verarscht wie die SED-Leute? Warum wird AfD gewählt, wegen dem inhaltsleeren Wahlprogrammen, die die immer auflegen? Welche Visionen dieser Partei findet ihr gut? Ich folge auch eher dem Ansatz von Joe, das die Verteilung der materiellen Güter entscheidend sind, nicht nur geldmäßig, sondern auch anhand von teilhabe am gesellschaftlichen leben und Zugang zu Bildung. Den Ansatz der Verteilungsregulierung über Einkommenssteuer halte ich nicht für zielführend, ehr sollten diese auf leistungsloses Einkommen erhoben werden (Zinsen, Erbschaften, Vermögen) und höhere Umsatzsteuern, und die Einführung eines leistungslosen Grundeinkommens. Durch Geldadel haben wir nach wie vor ein Kastensystem, der bei uns durch Vermögen gesteuert wird, und dafür sorgt, welche Ausbildung wir bekommen, wer unsere Freunde sind, mit wem wir eine Familie gründen usw. Das wir nie alle Widersprüche auflösen können sollte jeder irgendwann allerdings akzeptieren, schon die französische Revolution verortete sich Widersprüchlich, oder wie sind Freiheit und Gleichheit eigentlich vereinbar, mal ganz davon ab, das letztendlich nur die Brüderlichkeit zählte, für Frauen war diese Revolution nicht gedacht, die blieben weiterhin das Eigentum des Mannes und auch dieser Widerspruch ist bis heute nicht gelöst worden. Der Ossi kennt ja das Gefühl der Demütigung durch Herrscharen von Besserwessis, die zu uns strömten und uns "helfen" wollten und wir Ossis es als Demütigung empfunden, dass diese alle Spitzenpositionen besetzten. Wenigstens können wir immer alle auf Angela Merkel zeigen, die sich als Frau und Ossi in der CDU(!!!) durchgesetzt hat. Also bitte wo sind eure Visionen, und was ist euer Beitrag?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1025 von mutterheimat , 30.09.2019 19:17

Glaubt ihr nur alle an den Weihnachtsmann und an Geschichten aus tausendundeiner Nacht. Glaubt alles was in der Zeitung steht und was euch die etablierten Parteien so alles erzählen. Mir kann man auch alles erzählen, definitiv ---Aber ............nicht!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1026 von michaka13 , 30.09.2019 19:35

@ mutterheimat, es wäre doch toll, wenn Du einfach mal der Bitte Daneels folgst und uns mitteilst was Deine Visionen sind und was Du Dir von der AfD erhoffst. Könnte sogar eine interessante Diskussion geben.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1027 von mutterheimat , 30.09.2019 19:49

Wir beginnen da goch gleich mal mit der australischen Gesetzgebung zum Thema Asyl und Einwanderung. Wenn wir das haben 1.1 umgesetzt und durchgesetzt erzähle ich noch mehr. Danach käme sofort der Rückzug sämtlichen Geldes welches durch Militäraktionen, inklusive Personal, ins Ausland fließt. Das würde für einen michaka, einstmals, auch bedeutet haben, daß er sein Grab in Jugoslavien selbst zu bezahlen hat, oder seine Bein/Armprotese. Des weiteren würde er persönlich jeden Schuß und jeden Liter Benzin dort selbst zu bezahlen haben. ____Einstmals -----!!!!!! Und so würde es haufenweise weitergehen. Und diese beiden Punkte allein marschieren bei der AfD zu 100 Prozent durch. Das Programm der AfD sagt alles, obwohl ich nicht mit allem zu 100% mitgehe.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1028 von joesachse , 30.09.2019 21:31

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1027
Danach käme sofort der Rückzug sämtlichen Geldes welches durch Militäraktionen, inklusive Personal, ins Ausland fließt. Das würde für einen michaka, einstmals, auch bedeutet haben, daß er sein Grab in Jugoslavien selbst zu bezahlen hat, oder seine Bein/Armprotese. Des weiteren würde er persönlich jeden Schuß und jeden Liter Benzin dort selbst zu bezahlen haben. ____Einstmals -----!!!!!!

Was soll dieser verworrene Unsinn
Wenn ein deutscher Soldat von deutschen Politikern ins Ausland geschickt wird, dann hat selbstverständlich der deutsche Staat seine Pflichten gegenüber diesem Soldaten zu erfüllen.

Statt so verworren herumzufabulieren könntest Du auch einfach klare und deutliche Aussagen machen.Wir leben nicht mehr in der DDR, wo man manches nur verklausuliert vorbringen konnte.

Die AfD ist gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr, genau so wie die Linke und Teile der Grünen auch (und wahrscheinlich auch Mutterheimat). Dass kann man diskutieren, ich bin mir da auch nicht ganz im Klaren darüber wie wir damit umgehen sollen, wenn unter Mandat der UNO ein Völkermord verhindert werden soll. Und Kampfeinsätze sind ja auch jetzt schon tabu.

Die AfD ist aber auch für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Da bin ich strikt dagegen, dass soll meinen Enkeln erspart bleiben.

Die Bundeswehr muss entweder vernünftig modernisiert werden oder kann ganz abgeschafft werden. Der jetzige Zustand ist für mich untragbar.

Wichtigste Aufgabe der Bundeswehr aus meiner Sicht: Verteidigung der EU!!


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1029 von mutterheimat , 30.09.2019 21:46

Ich bin auch für die Einführung der Wehrpflicht, aber nach DDR Standart, inklusive der Grenztruppen. Aber Joe, ich habe dir doch schon mehr als einmal gesagt, wir beide habe grundsätzlich unterschiedliche Ansichten. Und verworren ist nichts, von dem was ich schrieb. Jeder Soldat, welcher unbedingt Krieg spielen will im Ausland, soll alles selbst bezahlen. Absolut alles!!! Amen.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1030 von joesachse , 30.09.2019 21:53

Was verstehst Du unter DDR-Standard? Das es nur in Gefängnissen noch weniger persönliche Rechte und Freiheiten gab als bei den Wehrpflichtigen in der NVA?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1031 von joesachse , 30.09.2019 21:59

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1029
Jeder Soldat, welcher unbedingt Krieg spielen will im Ausland, soll alles selbst bezahlen.

Das ist doch ein völlig unsinniger Satz. Ein Mensch und noch weniger ein Soldat kann heute irgendwo auf der Welt "Krieg spielen", wenn er Lust dazu hat. Soldaten erhalten Befehle und werden an Einsatzorte geschickt!

Und wenn Du dagegen bist, dass deutsche Kriegsschiffe am Horn von Afrika deutsche und internationale Handelsschiffe vor Piraten schützen, dann kann man auch darüber diskutieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1032 von mutterheimat , 30.09.2019 22:01

Was soll diese dumme Frage, du warst doch dabei. Also erspare diese Debatte. Ich bin für die einstmalige harte Hand der Lehrer in der Schule und für die weiterführende harte Hand der Lehrausbilder, inklusive der alten NVA. Aber beantworte erstmal den ersten Satz, zum Thema australische Asyl und Einwanderungspolitik. Ich war vor ein paar Tagen mit reichlich Australiern auf Mauritius zusammen. Erzähle also keine Märchen. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1033 von joesachse , 30.09.2019 22:50

Ich werde hier mit dir nicht über die australische Einwanderungspolitik diskutieren, da ich davon keine Ahnung habe und mich erst damit beschäftigen müsste.
Aber Deine Forderungen nach Härte und bedingungslosem Gehorsam (das Wort "Kadavergehorsam" beschreibt das sehr treffend) halte ich für menschenverachtend. Nicht dass ich missverstanden werde: Konsequenz in der Erziehung ist wichtig, sowohl bei den Eltern als auch bei den Lehrern, aber zwischen Konsequenz und der von Dir geforderten Härte sind für mich noch riesengroße Unterschiede.
Und Zustände wie in der NVA wünsche ich nicht zurück.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1034 von queeny , 30.09.2019 23:00

Wir leben in Deutschland, Mutterheimat, und nicht in Australien, den USA oder Kanada. Wir haben eigene Gesetze und können auf die Gesetze dieser anderen Staaten pfeifen.

Aber ich bin auch für die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Und diese Wehrpflicht für Männer und Frauen. Es gilt das Gleichheitsprinzip der Geschlechter.

Deutschland muss sich schützen bei all dem Terror, nicht nur islamistischen Terror, der auf der Welt herrscht.

Die AfD ist nicht der Heilsbringer Deutschlands, so wie auch Greta nicht die schwedische Heilsbringerin für das Weltklima ist. Und alle diese stromlinienförmigen Anbeter der Merkelschen Gallionsfigur sind, so wie Merkel selbst, auch keine Heilsbringer. Altkanzler Schröder spaltete die Nation und Merkel mit ihrer buckelnden Schar trieb den Keil noch tiefer.

Eine voll funktionsfähige Armee ist in Ordnung. Bei verschiedensten Katastrophen im Land sind sie auch prima einsetzbar.

Für mich ist die AfD nicht meine Partei. Dennoch ist es nicht so, dass sie immer im Unrecht sind.

Wer heute immer noch nicht erkannt hat, dass recht große Teile der Bevölkerung keine weiteren Andersfarbigen, keine Balksnesen, Tschetschenen, Georgier usw. im Land wollen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Diejenigen , die ohne Einladung kamen, sind nun mal da. Also müssen sie irgendwie integriert werden. Die jedoch dazu nicht willens sind, müssten gehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1035 von Hansrudi , 01.10.2019 09:12

Joe , wer schützt dein Eigentum , deine Person , deine Kinder und Enkel ? Überläßt du das etwa einer App . ?
Schon der der Igel wußte es und sagte zum Fuchs : Auch der Frieden muß bewaffnet sein !

Und nun muß ich zum Dr. wegen meinem Gesundheitsschutzprogramm ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln